Tangle Teezer als Hundebürste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Harli »

https://www.youtube.com/watch?v=MLHCbM9 ... _ref=share

Um nicht den Thread von Noel zuzuspammen mit der Bürstengeschichte, mach ich mal hier in der Pflege ein neues Thema auf.
Spyro hat geschrieben:Meine Tochter hat sich so einen Tangle Teezer gekauft und ich muss sagen, Noels Fell lässt sich damit mega kämmen und auch beim trocknen konnte ich klasse damit arbeiten. Ich werde sehr wahrscheinlich auch einen Tangle Teezer für Noel kaufen... natürlich einen in pink :frech:
Harli hat geschrieben:... Vielleicht wäre derTangle Teezer auch was für Pipa, von den Metallzinken der Doggyman ist sie nicht so begeistert, sie hat ja auch nicht so ein dichtes Fell, da reicht Kunststoff vielleicht aus. Das Teil gibt's ja in verschiedenen Ausführungen, Original und Compact und in Blumenform und sogar für nasses Haar... und in lustigen Farben, hihi, auch mit Schafen drauf! :lol: Nächste Woche ist Geldtag, da hol ich mir eine. Mal gucken, wie die geht. Danke für den Tipp! :D
Iska hat geschrieben:dann berichte uns mal, Claudia...... ;)
Also ich muss sagen, Pipa ist begeistert, für sie ist das Bürsten wie Streichen. Sie reibt sich dran wie ne Katze - und grinst dabei!

Bild

Das Tangle-Teil piekst nicht, geht butterweich durchs Fell. Ist damit bestimmt super um auch jeden empfindlichen Junghund langsam ans Bürsten zu gewöhnen. Dafür ist es echt zu empfehlen!

Bild

Aaaber – wir haben bei Pipa ja noch ne ganz unpudelige Problematik. Sie fusselt ja wie verrückt. Und da ist das Bürsten ja nicht nur reine Schönheitspflege sondern auch Vorsorge, dass die ganze Wohnung nicht täglich unter einem Berg von Hundehaaren versinkt. Dafür geht diese Bürste leider nicht. Die Borsten haben einen zu weiten Abstand, als dass da loses relativ kurzes Haar mit rausgekämmt wird.

Bild

(nach dem Bürsten: wenig hängen geblieben, die Doggyman dagegen hat dann ein zusammenhängendes Flies in den Zinken.)

Aber als Streicheleinheit und zur Hautdurchblutung – super! – findet auch Pipa. :wav:

Was ich bei dem Video erstaunlich finde, bei dem Hund (was ist es, ein Malteser? Havaneser? irgendsowas wohl) holt die Dame für mein Empfinden sehr viel Haare beim Bürsten raus. Ist ja eigentlich auch ne Rasse, die keinen Fellwechsel hat. Aber vielleicht bürstet sie auch nur einmal die Woche. Der Yorkie von unserem Pfarrer, den ich mal gepflegt hatte, der hat wirklich fast gar nicht gehaart. Also nicht mal so viel Haare, wie ich beim Bürsten morgens aufm Kopf verliere.
Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Spyro »

Wäre toll, wenn du es bei Pipa auch noch mit nassem Fell irgendwann testen könntest? :-)

Also bei Noel klappt es wunderbar damit, aber er hat ja auch Pudelfell ;-) Sowohl nass, als auch trocken komme ich mit diesem Teil sehr gut zurecht. Vorallem am Bauch und an den Pfoten :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Harli »

Spyro hat geschrieben:Wäre toll, wenn du es bei Pipa auch noch mit nassem Fell irgendwann testen könntest? :-)
Gute Idee! Dann gleich beim Baden, da fusselt sie eh den ganzen Abfluss voll.

Bild

Dann könnte man das noch ein bisschen unterstützen. Was sie an Haaren in der Wanne lässt, hab ich nachher nicht lose in der Wohnung. 8)
Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Jette »

Geht die beim Pudelfell richtig durch, ja? :n010:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28040
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Iska »

na, das ist ja auf jeden Fall schon mal etwas für Pipas *Wellness*..... :wav: man hört sie fast schnurren..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Spyro »

Ich kämme Noel fast ausschließlich damit und ja, es geht komplett durch sein Fell. Aber er hat ja auch noch Welpenwolle gespickt mit drahtigen weißen Haaren von seinem Papa. Es geht nass, aber auch komplett trocken sehr gut bei ihm. Ich bekomme sogar am Knie hinten komplett den Filz raus und diese Bürste ist irgendwie weich und passt sich dem Körper etwas an. Unsere ganzen Probleme mit dem Kämmen sind futsch. Bauch, Beine, Po, Rute, alles ohne Probleme. Und wenn ich Noel vorher mit dem Badezimmerreinigerhandschuh etwas anfeuchte, dann komme ich wie durch Butter durch sein laaaaaaaanges Fell, ohne statische Aufladung.
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Tamino »

Ich habe eine ganz ähnliche Bürste für kleines Geld beim dm gekauft, als Tamino noch Welpe war.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Spyro »

Ja, diese Bürste habe ich auch gesehen und eine Freundin hat sie mir ausgeliehen. Diese 8 Euro Bürste ist allerdings viel schlechter, als das Original. Die Zacken brechen und sie ist nicht so anschmiegsam... Finde ich zumindest. :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab sie mir vorhin auch bestellt und bin mal gespannt, wie sie bei Knickas Fell funktioniert.
So ein bisschen Wellness gönne ich ihm auch und vielleicht bürstet sie ja tatsächlich auch ein bisschen :D ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Spyro »

Christiane138 hat geschrieben:Ich hab sie mir vorhin auch bestellt und bin mal gespannt, wie sie bei Knickas Fell funktioniert.
So ein bisschen Wellness gönne ich ihm auch und vielleicht bürstet sie ja tatsächlich auch ein bisschen :D ...
:klatsch: Dann bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt :) :) :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Jette »

Ah ok, bei Welpenfell ist das machbar, da hatte Jette auch noch ganz weiches Fell.

Jetzt, wo sie so starre Locken hat, würde ich damit wohl nicht mehr durch kommen. :roll:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Spyro »

Jette hat geschrieben:Ah ok, bei Welpenfell ist das machbar, da hatte Jette auch noch ganz weiches Fell.

Jetzt, wo sie so starre Locken hat, würde ich damit wohl nicht mehr durch kommen. :roll:
DAS ist die Frage :) Hatte deine Tochter nicht irgendwo einen Teezer???
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Jette »

Aber den hat sie, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich den gut für Jette gebrauchen könnte, ganz schnell mit in ihre WG genommen. :lol:
Vielleicht lässt sie sich überreden, dass ich das Ding an Jette doch mal testen kann. :D
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von Spyro »

Jette hat geschrieben:Aber den hat sie, nachdem ich ihr erzählt habe, dass ich den gut für Jette gebrauchen könnte, ganz schnell mit in ihre WG genommen. :lol:
Vielleicht lässt sie sich überreden, dass ich das Ding an Jette doch mal testen kann. :D
Na zumindest mal ganz kurz :D Den Teezer kann man danach ja ohne Probleme abwaschen :frech:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

kurai
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 26, 2015 5:55 pm

Re: Tangle Teezer als Hundebürste

Beitrag von kurai »

Harli, versuch mal bei Pipa die "Zoom Groom"-Bürste von Kong. Die losen Haare bleiben darin zwar auch nicht hängen, sammeln sich aber am Popo und lassen sich dann abpflücken :mrgreen:

Das ist die einzige Bürste mit der sich Nikita freiwillig länger als ein paar Minuten bearbeiten lässt und sie holt wirklich viel loses Fell raus.

Für Pudel aber vermutlich nur zur Massage geeignet :lol:
LG

Jessica mit Nikita und Mela

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“