"Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

"Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von monrabe »

Hallo ihr lieben Profis!
Ich hab mal eine ziemlich doooofe Frage :lol:
Da ich noch kein Shampoo hatte, hab ich vor kurzem ein Les Poochs Shampoo mit Conditioner bestellt. Auf der Webseite stand das eigentlich geschlechtslos (am Foto war zwar die Rüden-Version aber ich dachte mir da nicht so viel dabei ehrlich gesagt).
Jetzt hab ich die Lieferung bekommen und das Shampoo für Hündinnen bekommen. Nun weiß ich nicht ob's nicht eh vollkommen wurscht ist, oder ob ich das besser nicht nehmen soll. Ich denke hier eher im Kontext mit anderen Hunden oder so? Ich mein noch ist er eh kein ausgewachsener Rüde, aber man weiß ja nicht wie andere sonst so reagieren?
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Valerie »

Wusste nicht dass es da unterschiedliche Shampoos gibt?? Was soll denn da anders sein, der Geruch?
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von monrabe »

Jaaa ich denke mal :?

http://www.lespoochs.com/shampooDetail. ... Code=SV%25

Ich seh grad davon gibt's auch ein Puppy.... hmpf, das gabs auf der Seite ja leider auch nicht....
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Resi »

habsch auch noch nie gehört. Steht da echt drauf für Hündinnen?
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Resi »

Link jetzt erst gesehen. Es steht ja nirgendwo warum da getrennt wird. Würde mal vermuten der Geruch (für den Menschen) Wasch deinen Bub damit und gut ist es werden im keine rosa Krallen wachsen :streichel:
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von monrabe »

Ja es steht halt FEMALE drauf :D
Aaach ich bin da als junge Feministin sowieso voll Anti-Geschlechtsstereotype (von wegen rosa Krallen und so :D) :lol: Aber ich dachte mir, beim Hundi, weiß man ja nicht genau... gut maximal wird er von Rüden mehr angehimmelt, aber da er eh noch nicht so recht zu fremden Hundis will, ist das eh auch egal! :lol:
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Valerie »

Ich glaub der körpereigene Geruch der Hunde ist da wesentlich stärker für andere Hunde, als der von einem Shampoo! Also wird schon nix sein :)
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Bupja »

Wasch ihn damit und fertig. Das ist doch alles nur Marketingstrategie. Wahrscheinlich ist das Shampoo für Hündinnen auch noch rosa und das für Jungs blau oder so. Dem Hund ists dreimal egal und den anderen Hunden auch.

Ich hab auch schonmal das Deo von meinem GöGa in Spe benutzt und jetzt nicht festgestellt, dass mich die Frauenwelt attraktiver gefunden hätte :frech:

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Spyro »

Ich hab auch schonmal das Deo von meinem GöGa in Spe benutzt und jetzt nicht festgestellt, dass mich die Frauenwelt attraktiver gefunden hätte :frech:
Vielleicht ist es dir auch nur nicht aufgefallen :frech:

Ich wusste allerdings auch bis gerade nicht, dass es extra Shampoos für weibliche Hund gibt :)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9912
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Bupja »

Spyro hat geschrieben: Vielleicht ist es dir auch nur nicht aufgefallen :frech:
Daran hab ich noch gar nicht gedacht :shock: :mrgreen:

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Rohana »

:lol: :lol: :lol:

Das ist ja zum piepen hier heute morgen! Das geschlechtsspezifische Shampoo find ich ja voll witzig. Kommt mir ein bisschen vor wie bei den Babywindeln für Zweibeiner. Erst gab es einfach Windeln, dann die Boy- und die Girl-Variante getrennt und einige Zeit später verkauften sie dem geneigten Publikum die '-'-Windel als grandiosen Fortschritt :bekloppt: :lol: . Und nun gab es für die Vierbeiner erst die Reste vom Zweibeiner, dann spezielles Hundeshampoo, dann diverse Sorten für versch. Rassen, Altersstufen und nun eben auch Geschlechter. Sollen wir wetten wie lang es dauert bis einer ein total innovatives 'one for all'-Shampoo auf den Markt bringt?! :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
pudelchen
Mini-Nase
Beiträge: 143
Registriert: Mo Mär 11, 2013 7:35 am
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von pudelchen »

Sachen gibts, tse. Denke auch das ist Marketing, also Hundi waschen und gut, - obwohl - beobachte mal die Krallen... :lol:
Viele Grüße
Carola mit KP Cleo und ZP Wilma

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28098
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Iska »

was es nicht alles gibt..... :lol: :lol: :lol:

ja, und wir möchten dann unbedingt hören, ob sich irgendwas *getan* hat..... :lol:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Christiane138 »

:lol: :lol: :lol:

Nu stell ich mir aber doch die Frage, wie man dann auf die Frage "ist es ein Rüde" antworten soll :n010: ?!?!?!
Sag ich dann "Ja, aber mit Mädchenshampoo gewaschen" oder sag ich gleich "Neee, Mädchen"?????

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: "Hündinnen" Shampoo für Junghundbub?

Beitrag von Spyro »

ein total innovatives 'one for all'-Shampoo auf den Markt bringt?!
:klatsch: Das erleichtert einem doch alles, oder? Dann kann ich gleich mit Noel zusammen duschen... herrlich :frech:
Sag ich dann "Ja, aber mit Mädchenshampoo gewaschen"
Auf jeden Fall :wav: Du willst doch nicht die Leute betrügen, oder? :frech:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“