Shampoo-Frage

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Majken hat ja eine sehr fluffige Wolle, die es besonders toll findet sich nach dem Baden statisch aufzuladen, was das Scheren nicht gerade erleichtert. Ich werde das nächste Mal etwas Perrylux nach dem Baden auf die Wolle geben, vielleicht hilft das ein wenig gegen das statische Aufladen.
Da ich sie recht oft bade, suche ich ein Shampoo, das gut rückfettet. Bis jetzt benutze ich zwei verschiedene Shampoos von Wahl. Die sind aber nicht so gut rückfettend.....
Könnt ihr eines empfehlen? Mit K9 wird ihr Fell trotz guten Ausspülens schnell strähnig. Damit komme ich also nicht gut klar.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Nico2013 »

Verwendest du nur Shampoo od auch Conditioner?

Bei Nico merk ich extrem den Unterschied ob mit od ohne Conditioner. Ohne ist sein Fell eher trocken und recht bald "struppig" und auch etwas widerspenstig beim föhnen. Mit greift es sich lange schön glatt an und statisch
ist da dann nichts mehr. Irgendwie auch "kraftvoller" (er hat ja auch nur so weichen Plüsch)
Bild
Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Elli »

Ich benutze für beide Pü´s das von Hery für langes Fell und bin sehr zufrieden damit.
Bild
Semper Fi

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Nico2013 hat geschrieben:Verwendest du nur Shampoo od auch Conditioner?

Bei Nico merk ich extrem den Unterschied ob mit od ohne Conditioner. Ohne ist sein Fell eher trocken und recht bald "struppig" und auch etwas widerspenstig beim föhnen. Mit greift es sich lange schön glatt an und statisch
ist da dann nichts mehr. Irgendwie auch "kraftvoller" (er hat ja auch nur so weichen Plüsch)
Anfangs habe ich immer Conditioner genommen, dann habe ich ihn weggelassen, da ich keinen großen Unterschied festgestellt habe. Allerdings war Majken da auch noch sehr jung und hatte eine andere Wolle. Ich werde versuchsweise nach dem nächsten Shampoonieren mal wieder den Conditioner benutzen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Judith »

Ich verwende das k9 und danach den Spray-Conditioner Nano Mist von k9
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Nico2013 »

Kommt sicher auchauf den Conditioner an. Beim Les Poochs spül ich den auch nicht komplett aus (ist quasi so leave-in).
Aber das brauch dir leider nicht empfehlen, da man das nirgends mehr wirklich bekommt :cry:
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Nico2013 hat geschrieben:Kommt sicher auchauf den Conditioner an. Beim Les Poochs spül ich den auch nicht komplett aus (ist quasi so leave-in).
Aber das brauch dir leider nicht empfehlen, da man das nirgends mehr wirklich bekommt :cry:
Welches Shampoo und welchen Conditioner nimmst du?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Nico2013 »

Andy hat geschrieben:
Nico2013 hat geschrieben:Kommt sicher auchauf den Conditioner an. Beim Les Poochs spül ich den auch nicht komplett aus (ist quasi so leave-in).
Aber das brauch dir leider nicht empfehlen, da man das nirgends mehr wirklich bekommt :cry:
Welches Shampoo und welchen Conditioner nimmst du?
Les Poochs Vitamine Enriched Shampoo u. Les Poochs Creme Rinse Conditioner , aber wie gesagt das ist schon ewig nimmer lieferbar u. sollte unter dem Namen Activet eigentlich neu aufgelegt werden, aber da tut sich leider rein garnichts :(
Bild
Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4303
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Doro »

Hallo Andrea
Ich benutze für Ludwig dieses Shampoo
http://www.jean-puetz-produkte.de/wordp ... l-shampoo/
Als er krank gewesen ist habe ich eine große Flasche gekauft, da ich ihn aber eher selten bade wird sie eeeeeewig reichen.
Ludwigs Fell ist hinterher wunderschön glänzend.
Wenn du magst kann ich dir zum testen etwas abfüllen und schicken. Ich finde es immer sehr ärgerlich wenn man ansonsten erst viele Sachen kaufen muß um das jeweils passende zu finden.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Ossi »

Das Niemöl-Shampoo was Doro hat nehmen wir hier auch. Oscar hat ganz weiche Flusen und mit dem Shampoo ist es schön griffig, aber weich und ich hab das Gefühl, dass es richtig gut rückfettend ist. Kann das grad nur schlecht beschreiben, aber seitdem ich ihn damit wasche, sind die Schuppen, die er vom Kratzen hatte (TroFu), komplett weg gegangen und er kratzt sich jetzt nur noch selten/normal halt.
Ob's allerdings durch das Shampoo so gut wurde oder durch das barf... :?:
Vielleicht ja beides zusammen!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Schneeflöckchen »

Wir hatten bisher Oster Shampoo und war auch zufrieden. Lou Lou hat ja sehr fluffige Wolle und trägt zur Zeit einen Freestyle-Puppy. Nun hatte ich viel über Special One gelesen und sogar Lou Lou's Züchterin benutzt es. Oster Shampoo war nun fast leer und ich habe die Grundausstattung von Special One bestellt (Shampoo, Conditioner, und eine Art Maske). Am Dienstag wurde Lou Lou damit bearbeitet und ich bin total begeistert! Es liest sich im Vorfeld alles recht kompliziert, aber ist es eigentlich nicht. Ich habe jetzt incl blowern (nicht ganz trocken) eine Stunde gebraucht. Allerding war diese Maske dabei, die nur jede 3. Wäsche aufgetragen wird. Ich habe dann noch an der Krone was rumgeschnibbelt und die Schere sauste nur so durchs Haar, also auch ein leichteres Schneiden. Angeblich soll das Haar nach ca. drei Anwendungen noch besser sein, da die Pflege sich weiter aufbaut. Ausserdem soll das Bürsten leichter gehen, kaum filzen und der Hund bleibt länger sauber.
Ich werde das jetzt mal genau beobachten und kann gerne nochmal berichten.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Nico2013 »

Special One hab ich mir letztens wieder angesehen, aber ich blick da überhaupt nicht durch was man da jetzt wirklich alles braucht???
Irgendwie ist mir das zu verwirrend mit den x-Produkten :?
Und da gleich mal 100€ od. mehr rauswerfen um dann vielleicht draufzukommen das es für einen nicht passt ist halt auch ein Risiko :shock:

Ps.: Ich seh grad das die fast 20€ Versandkosten nach Österreich haben, dass kann ich dann eh vergessen :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Nico2013 am Fr Aug 29, 2014 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Nico2013 »

Ahhh ich seh grad das einige Onlineshops das Les Poochs wieder im Programm haben, gab es wohl nun doch endlich wieder Lieferungen :D
Bild
Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Andy »

Vielen Dank für eure Tipps! :wav: Das Shampoo von Jean Pütz ist anscheinend zur Zeit nicht erhältlich, aber ich habe ja auch noch einige andere Vorschläge bekommen. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28054
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Shampoo-Frage

Beitrag von Iska »

Schneeflöckchen hat geschrieben:Wir hatten bisher Oster Shampoo und war auch zufrieden. Lou Lou hat ja sehr fluffige Wolle und trägt zur Zeit einen Freestyle-Puppy. Nun hatte ich viel über Special One gelesen und sogar Lou Lou's Züchterin benutzt es. Oster Shampoo war nun fast leer und ich habe die Grundausstattung von Special One bestellt (Shampoo, Conditioner, und eine Art Maske). Am Dienstag wurde Lou Lou damit bearbeitet und ich bin total begeistert! Es liest sich im Vorfeld alles recht kompliziert, aber ist es eigentlich nicht. Ich habe jetzt incl blowern (nicht ganz trocken) eine Stunde gebraucht. Allerding war diese Maske dabei, die nur jede 3. Wäsche aufgetragen wird. Ich habe dann noch an der Krone was rumgeschnibbelt und die Schere sauste nur so durchs Haar, also auch ein leichteres Schneiden. Angeblich soll das Haar nach ca. drei Anwendungen noch besser sein, da die Pflege sich weiter aufbaut. Ausserdem soll das Bürsten leichter gehen, kaum filzen und der Hund bleibt länger sauber.
Ich werde das jetzt mal genau beobachten und kann gerne nochmal berichten.
liest sich gut... der Preis ist natürlich *üppig*.... :oops: würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.... und es *fettet* auch nicht in weißem Fell? :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“