Gesicht scheren-wie macht Ihr das?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Fruit Loop
Zwerg-Nase
Beiträge: 719
Registriert: Sa Mai 23, 2009 1:53 am

Re: Gesicht scheren-wie macht Ihr das?

Beitrag von Fruit Loop »

Je öfter man absetzt, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Endergebnis ungleichmäßig wird.
Außerdem würde ich grade Apricots eher mit 2-3mm ausscheren und die Schwarzen/Braunen mit 1mm. Meine Erfahrung zeigt mir nämlich, dass die Apricots eher zu Scherbrand neigen, als die anderen.
Fussel habe ich immer ein paar Tage vor der Ausstellung mit 1mm ausgeschoren, dass war's perfekt...

Jolie

Re: Gesicht scheren-wie macht Ihr das?

Beitrag von Jolie »

Scherbrand- sind das die rötlichen Stellen nach dem Scheren? Hat nämlich unser grauer jedesmal, seit ich den kurzen Scherkopf genommen habe.Das mit dem Rasierbalsam ist eine gute Idee..Ja, ich werde das jetzt wieder ganz langsam angehen..Am Schlimmsten zappelt ja die Hündin, bekommt echt Panik, haben sie erst mit einem halben jahr bekommen und sie kannte garnichts :cry: Der Große läßt sich schon eher "überreden"..

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“