Regenmantel

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Lialetta
Zwerg-Nase

Regenmantel

Beitrag von Lialetta »

Hallo ihr Lieben,

nachdem mein Pudelchen die letzte Zeit ständig nass bis auf die Haut wurde, weil wir echt ein Händchen dafür haben, Gewitter und Regengüsse zeitlich exakt zu treffen, bin ich nun entschlossen, Sissi einen Regenmantel zu kaufen, damit sie wenigstens von oben, und idealerweise auch am Bauch weitgehend trocken bleibt. Auch bei Dauerregen wäre das praktisch, da wir uns, wenn sie auf dem Weg zum und vom Büro, mit Bus und Umsteigen nicht ständig pudelnass rumhängt.

Ich habe bislang diesen durchsichtigen Regenmantel von Trixie im Visier, weil der nach richtiger Folie - also dicht- aussieht. Hat den jemand und kann berichten oder hat jemand andere Vorschläge? Das Material sollte halt wirklich ganz wasserdicht sein und nicht nur aus so wasserabweisenden, aber irgendwann durchsuppendem gewebestoff bestehen und ein Bauchlatz wäre auch prima. Ich habe vor, das Geschirrchen drüberzuziehen.

Bin gespannt auf eure Tipps.

VG, Lia

bazie

Re: Regenmantel

Beitrag von bazie »

...ich hab für meine diesen Regenmantel

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ntel/51717

...bin damit sehr zufrieden.....

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich habe auch den Regenmantel, den Silvia per Link reingestellt hat. Ich glaube, den haben hier sehr viele....hi, hi! Er ist ja auch recht günstig, waschbar und einigermaßen unauffällig (zumindestens bei einem schwarzen Pü). Allerdings würde ich den nicht bei über 15-18°C anziehen, da er mit einem Fleece unterfüttert ist und somit sehr warm ist.

Dieses Foliendingens von Trixie würde ich nicht nehmen, da jegliche Atmungsaktivität fehlt und deine Sissi einen regelrechten Wärmestau da drunter bekommen kann.

Da sind die Hurtta-Regenmäntel schon superklasse, aber eben auch teuer: Sie sind dünn vom Material und atmungsaktiv...

Bild

Bild
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wun

Beitrag von wun »

Hi,

ich finde auch den Eisbärmantel klasse.
Allerdings ist der wohl auch eher nichts für die Wärme:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeb ... ntel/11520

Liebe Grüße
Julia

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Ehrlich gesagt würd ich noch etwas warten damit. Sie wächst doch noch ein ganzes Stück und jetzt ist es ja nicht kalt. Nimm doch einfach so ein Microfasertuch mit und rubbel sie dazwischen mal ab, dann ist sie fast wieder trocken und auf den Winter kannste dir dann nen richtig guten Regnmantel kaufen, der dann länger passt. Oder du gehts in nen Zooladen und probierst an, viele sind rutschig und bleiben nicht da, wo sie hingehören, dann kannst du es ausprobieren. :wink:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich finde die Eisbär Mäntel etwas zu unbeweglich und strack. Die von Hurtta finde ich da wesentlich besser. Die gibt entweder mit Leuchtstreifen oder komplett in neonfarben.
Bild
Semper Fi

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Ich habe gerade heute den Regenmantel von Zooplus (Link s.o.)bekommen. Da steht zwar nur was von wasserabweisend, vom Matrial her ist der aber supertoll, passt perfekt und ist für das Geld genial. Und wenn mein Püchen ausgewächsen ist, gibt es einen von Hurrta. :D

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe für Sam auch den von Zooplus(s.Link),würde ihm den aber nie bei den Temperaturen anziehen.Das ist viel zu warm.Meine Hunde werden auch nass,aber bisher ist noch keiner davongeschmolzen,die sind nämlich nicht aus Zucker. :frech:

Bei Andy kann ich gut verstehen das sie Bente einen anzieht,weil das trockenrubbeln hinterher sicher sehr anstrengend für sie ist,aber ansonsten braucht ein gesunder Hund im Sommer keinen Mantel.Das ist zumindest meine Meinung dazu.

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Happy hat geschrieben:Ich habe für Sam auch den von Zooplus(s.Link),würde ihm den aber nie bei den Temperaturen anziehen.Das ist viel zu warm.

Ich weiß ja nicht, wie heiß es bei Euch ist. Hier waren es heute morgen 9 Grad und Dauerregen. Da hat das Pudelchen ganz schön geschlottert. :|

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Heiß ist es hier nicht,aber bei 9°C schlottert hier keiner. :n010: Höchstens ich. :oops:

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

also ich kann mich noch sehr deutlich an das erste Jahr mit Andiamo erinnern. 3 Regentropfen und der Wollpulli war durch bis auf die Knochen und getrocknet ist er von alleine leider nie. Erst hab ich mir nen Blower gekauft und dann nen Regenmantel. Mtllerweile liegt der aber nur noch im Schrank weil der Wollpulli wird selbst im größten Regen nicht mehr so nass. Da reicht immer drüberwischen mit einem Handtuch, vorausgesetzt er wurde in nassem Zustand nicht durchgemurkelt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

bazie

Beitrag von bazie »

....diese Regenmäntel ziehe ich den Pü`s auch wirklich nur an, wenn es aus gießt wie blöd und kein Ende in Sicht ist. War bei uns gestern so 10° und gegossen aus Eimern. Pü`s sind dann nur am Kopf und an den Beinen naß und ich erspar mir 3 Pü`s hintereinander wieder trocken zu fönen :shock:

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Hab auch den aus Silvias Link. Yeli geht mir bei Regen kaum vor die Tür und wenn sie dann mal draußen ist, schaut sie die ganze Zeit aus als würde man sie schlagen. Sind wir wieder daheim, rennt sie wie verrückt durch die ganze Wohnung, weil sie ja nass ist und dringend was zum trockenmachen braucht. Da streift sie sich dann auch mal gern an der Wand ab :n010:
Föhnen lässt sie sich leider überhaupt nicht.

Von daher find ichs schon ganz praktisch, weil sie dann mit rausgeht und danach auch nicht so durchdreht...

Für Goethe hab ich jetzt auch den gleichen bestellt, hab ihn vorgestern wieder kurz geschoren und da ist er doch sehr schnell nass bis auf die Haut...

lg,
Sanne

bazie

Beitrag von bazie »

Sanne hat geschrieben:Hi,

Yeli geht mir bei Regen kaum vor die Tür . Sanne
....sprichst du von Flasback :shock:

....und wenn ich ihm seinen Regenmantel anzieh läuft er hinter mir wie ein *geprügelter Hund*....grausam ist das.....den Bunten ist der Mantel egal....Lennox geht bei strömenden Regen mit Regenmantel baden......der ist irgendwie :bekloppt:

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

bazie hat geschrieben:...Lennox geht bei strömenden Regen mit Regenmantel baden......der ist irgendwie :bekloppt:
Na Du musst Lennox auch sagen dass das ein Regenmantel ist und kein Badeanzug! :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“