Ohren zupfen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
pollibär
Große-Nase

Re: Ohren zupfen

Beitrag von pollibär »

Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass die Ohren jetzt schnell besser werden :streichel:
Bild

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Hallo Sanne und Goethe,
hoffen mit den Ohren wird es bald besser, drücken fest die Daumen und Pfoten.
Liebe Grüße Michi und Lucky
:streichel:
Viele Grüße
Bild

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

:streichel: :streichel: Oh je- Gute Besserung!!! :streichel: :streichel:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Hallo Sanne,

bei Kaba war es auch so, dass wir sie leicht narkotisieren mussten. So konnten wir dann wirklich mal alle Haare auch gaaaanz tief unten ausräumen und auch den Schmalzpfropfen, der sich um diese Haare geklebt hatte. So kam kein Reiniger oder Medikament mehr da an wo es wirken sollte.
Kaba hatte sich zuvor die Ohren wirklich immer brav zupfen lassen, aber sooo weit nach unten kam ich selbst mit Klemme nicht. Nun hoffe ich, dass das so schnell nicht wieder passiert. Aber wenn das Schmalz mal zu viel ist oder zu zäh, dann kann das vermutlich wieder vorkommen.

Ich drück die Daumen, dass der TA Goethe schnell helfen kann. Ohrenschmerzen sind ja wirklich was ganz ekelhaftes!!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Ja genau das mit der Narkose/Sedierung befürchte ich halt auch - aber so wies jetzt ist, kanns halt auch nicht weitergehen :(

lg,
Sanne

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Ach Mensch, armer Goethe! :streichel: Gute Besserung auch von meiner Seite! :streichel:

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Och mensch, das mit goethe tut mir ja echt Leid!
Na hoffentlich wirds schnell wieder besser!!

Ich war gestern auch nochmal beim Tieratzt - Nachuntersuchung!
Diese blöde Ohrenentzündung zieht sich! Ich gebe jetzt seit zwei Wochen das Mittel und immer noch sind die
Ohren leicht entzündet! Sie meinte, das ich das Mittel noch bis nächste Woche geben soll, dann sollte es komplett
verschwunden sein! :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

So, heute nachmittag um viertel nach Vier hab ich wieder einen Termin... Mal sehen.

lg,
Sanne

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Sam hat ja auch manchmal Ohrenentzündung.Bei ihm hilft das Surolan immer ganz hervorragend.

Gute Besserung auch an Luke. :streichel:

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

So, Bericht vom TA-Termin gestern:

Sie hat nochmal in die Ohren geschaut. Inzwischen sind die Ohren richtig eitrig. Wie vermutet kommt das Mittel gar nicht im Ohr an, weil die Haare im Weg sind.
Wir versuchen jetzt noch für zwei Tage ein systemisches Antibiotikum, das hat er gespritzt bekommen. Ob das anschlägt, ist aber ungewiss.

Wir haben für alle Fälle schon einen Termin für Freitag ausgemacht, wenns bis Donnerstag nachmittag nicht besser ist komm ich Freitag morgen, er wird sediert und ich kann in aller Ruhe im Nebenzimmer Ohren zupfen und spülen.

Eine Vorhautentzündung hat er inzwischen auch :( Aber das kommt ja bei jungen Rüden recht häufig vor. Wenn er sediert wird, spülen wir das auch gleich.

Was für eine Frisur haben eure Rüden denn da untenrum? Einfach recht kurz, oder?

lg,
Sanne

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Hallo Sanne,
bei Euch kommt aber auch alles zusammen was man nicht braucht. Habe mit Luckys Friseuse gesprochen,
unser Puder heißt Bio Groom Air-fresh das selbe nehmen ja auch Christine bei Happy und Sabine bei Dakota,
mit gutem Erfolg. Wenn die Entzündung bei Goethe endlich weg ist, hoffe für Euch beide ganz schnell dann
solltest Du es wirklich mal nehmen. Lucky bekommt es ja nur alle 6-8 Wochen beim Scheren und seine Ohren
sind wirklich echt super. Ich nehme nur Feuchttücher für die Ohrmuschel zum Reinigen und nicht noch sonst was
und alles passt. Allerdings als wir mit dem Pulver angefangen kam ganz schön viel brauner Ohrenschmalz
raus, hat sich aber nach dem 3x gegeben. Jetzt ist alles supi und Lucky läßt sich ohne Probleme in die Ohren
schauen und auch die paar Haare zupfen.
Hoffe ich konnte Euch helfen und es geht bei Euch jetzt bald aufwärts und alles ist wieder OK. :streichel:
Liebe Grüße Michi
Viele Grüße
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh, oh.... da haben sich ja auch meine Befürchtungen bewahrheitet.... :streichel:

Vielleicht hat er mittlerweile auch einen Kokon aus Ohrwolle im Gehörgang, der dann jeglichen Weg dicht macht. Das habe ich bei Bente früher auch erlebt....auch sie wurde sediert und der Kokon entfernt. Danach kam Surolan wieder da an wo es hin sollte und die Ohrentzündungen waren auch weg......

Gute Besserung an den Kleenen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

wood`s dog
Mini-Nase

Beitrag von wood`s dog »

Hallo Dagmar,
Dagmar hat geschrieben:Hallo,
das Puder würde mich auch interessieren! Hört sich ja gut an.
LG
Dagmar
Das Pulver heißt Bio Groom Air-fresh. Habe gesehen Sabine und Christine nehmen es auch bei Ihren Hunden
und sind sehr zufrieden damit. Probier es einfach mal aus, ist ja auch nicht so teuer und auserdem es hält
echt ewig weil man nicht viel braucht. Für unsere Wuffis wäre aber auch nichts zu teuer wenn es hilft, oder?
Viele Grüße aus Unterfranken Michi :D
Viele Grüße
Bild

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Vielen Dank für den Tipp, aber ich habe doch schon einen Puder...

Ich denke das Problem war wirklich, dass die Entzündung schon da war, als ich probiert habe ihn zu zupfen und es dadurch natürlich weh getan hat.

lg,
Sanne

Pudelfreundin_Doris
Supernase

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Sanne hat geschrieben: Was für eine Frisur haben eure Rüden denn da untenrum? Einfach recht kurz, oder?
Hakim ist am Bauch und um den Genitalbereich sehr kurz geschoren und soweit ich das gesehen habe, wird das bei den anderen Rüden auch so gemacht.

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Doris
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“