Schermaschine??!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

Guten Morgen Andy!

Dankeschön für die ausführliche Antwort! Ich denke auch mal dass ich mir die Maschine bei Zooplus für 99,- € kaufen werde! Da habe ich einen Scherkopf dabei (3mm) wie du schon sagtest und 5% Rabatt für Neukunden gibts auch (bin neukunde :mrgreen: ) und ein Scherkopf reicht mir wirklich am Anfang! Ob ich jetzt 6mm oder 9mm den Rücken scheren möchte muss ich mal Brigitte fragen ... bis jetzt habe ich noch keine Ahnung!
Mal schauen was Herrchen und Frauchen dazu sagen :mrgreen:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

So, jetzt wieder mal ich:

Werde mit sicherheit die Moser Typ 1245 mit dem Schnerkopf 3mm für 99 € bei Zooplus bestellen!
Ich werde warscheinlich einen 9mm Scherkopf für den Körper dazubestellen! Ich habe ja gelesen, dass die Scherköpfe von Oster, auch auf die Moser-Maschine passen! Jetzt habe ich bei Zooplus gekuckt und folgendes Entdeckt:

- Scherkopf Nr. 4 (Oster) Länge 9,5mm 98859.4 unverb. Preisempf. 39,95
bei zooplus 32,90

- Scherkopf 9 mm (Moser) 98859.10 unverb. Preisempf. 64,90
bei zooplus 43,90

Wieso ist denn bloß bei FAST (0,5 mm Unterschied) der gleichen Länge der Preis der beiden Scherköpfe soooo unterschiedlich!
Ich meine 10 € ist ja dann doch ganz schön ein Unterschied! Könnt ihr mir das erklären ... ich kenn mich doch net aus :n010:

Wer mir nicht glaubt, hier nochmal zum nachkuggen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... hine/98859

Vielen DAnk jetzt schon für eure Antworten!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von watlnaddel »

Wenn du nur deine Kleinen Zwerge schneidest, gäbe es auch das Set mit den ganz vielen jedoch Plastikaufsätzen, aber gut!

Dann müßtest du dir einen kleinen Eisenaufsatz bestellen, 0,8 oder 1,2mm, und auf diese kannst du dann die ganzen Plastikaufsätze daraufklemmen, und besitzt dann jede Länge!
Die Längste ist 20,2 mm!

Das Packet der Aufsätze müßte so alle samt in einer Box um die 45 Euro kosten!

Passend für Oster, Andis, Moser,....

erkundige Dich!!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

@Tina: Ja klaro, das ist bloß für mich persönlich, für meine Zwerge!!! Hab jetzt überall gekuckt, bei zooplus und bei Mr. Google und hab nix mit diesen Plastikaufsätzen gefunden! Wo hast du das denn gesehen? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von watlnaddel »

auf messe, ich such dir eine link, momenterl
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von watlnaddel »

Guck mal unter: ehaso.de


aber die haben die Wahl, erkundige dich ob die aufsätze nur auf der Wahl maschine passen
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:So, jetzt wieder mal ich:

Werde mit sicherheit die Moser Typ 1245 mit dem Schnerkopf 3mm für 99 € bei Zooplus bestellen!
Ich werde warscheinlich einen 9mm Scherkopf für den Körper dazubestellen! Ich habe ja gelesen, dass die Scherköpfe von Oster, auch auf die Moser-Maschine passen! Jetzt habe ich bei Zooplus gekuckt und folgendes Entdeckt:

- Scherkopf Nr. 4 (Oster) Länge 9,5mm 98859.4 unverb. Preisempf. 39,95
bei zooplus 32,90

- Scherkopf 9 mm (Moser) 98859.10 unverb. Preisempf. 64,90
bei zooplus 43,90

Wieso ist denn bloß bei FAST (0,5 mm Unterschied) der gleichen Länge der Preis der beiden Scherköpfe soooo unterschiedlich!
Ich meine 10 € ist ja dann doch ganz schön ein Unterschied! Könnt ihr mir das erklären ... ich kenn mich doch net aus :n010:

Wer mir nicht glaubt, hier nochmal zum nachkuggen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... hine/98859

Vielen DAnk jetzt schon für eure Antworten!

Also, ich habe sowohl die Golden Oster als auch die Moser. An Scherköpfen habe ich von der Oster: 3mm, 6mm und 9mm. Alle diese Scherköpfe passen exakt auch auf die Moser! Ich habe gerade vor ein paar Tagen Bentes Rücken mit der Moser und dem 6mm Scherkopf von Oster geschoren.....

Wenn du mal bei Ehaso guckst, dann würdest du noch viel mehr für die Scherköpfe bezahlen.... zooplus ist da schon sehr günstig für die Originale. Da sieht man erst mal, was für eine Preisspanne existiert und was dann so der Hersteller noch daran verdienen kann.

Warum die so unterschiedlich teuer sind? Hmm, keine Ahnung. Es sind jetzt nicht identische Scherköpfe. Die Aufschriften sind anders, aber sie passen eben auf beide Schermaschinen und das ist ja die Hauptsache. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von watlnaddel »

Ich habe mir für die Oster golden a5 einen 0,8 aufsatz no name gekauft, preis 19 euro

Der SCHNEIDET NICHT
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

Danke Tina! Habe nun diese Aufsätze gefunden und das hört sich auch echt toll an, aber die genaue Angabe,
wie viele mm diese Aufsätze nun haben steht nirgendwo?! Außerdem muss ich mir dann auch noch den 0,8mm Scherkopf dazukaufen, um die Aufsätze benutzen zu können, verstehe ich das richtig!
Hast du die denn Tina? Oder hat die jemand anders?

http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=F ... EB648D19CE

Müsste mir dann also die Moser-Maschine mit 3mm Scherkopf kaufen + 0,8 mm Scherkopf + die Aufsätze, oder?

Ohje ist das alles kompliziert! :roll:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Danke Tina! Habe nun diese Aufsätze gefunden und das hört sich auch echt toll an, aber die genaue Angabe,
wie viele mm diese Aufsätze nun haben steht nirgendwo?! Außerdem muss ich mir dann auch noch den 0,8mm Scherkopf dazukaufen, um die Aufsätze benutzen zu können, verstehe ich das richtig!
Hast du die denn Tina? Oder hat die jemand anders?

http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=F ... EB648D19CE

Müsste mir dann also die Moser-Maschine mit 3mm Scherkopf kaufen + 0,8 mm Scherkopf + die Aufsätze, oder?

Ohje ist das alles kompliziert! :roll:

Warum machst du es nicht einfach so, wie du es ursprünglich vor hattest?? Moser inkl. 3mm und einen 9mm dazu gekauft?? Das reicht völlig aus. Überlege doch mal: du stellst deine nicht aus, sie tragen dann ja auch keine entsprechende Standardschur. Sie sollen doch einfach gut aussehen: du brauchst für das Gesicht und die Pfoten einen Scherkopf mit wenig mm und einen mit etwas mehr mm für den Rücken, die Seitenteile und den Unterboden.... :mrgreen:
Mit der Schere würdest du die Übergänge schneiden, die Ohrbehänge, die Rute, die Beine, Schultern... fertig! Für was willst du denn so viele Aufsätze?

Mit dem 9mm Scherkopf gegen den Strich geschoren ergibt das 9mm Länge, mit dem Strich geschoren ca. 13mm....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

Hmpf ... Andy ... eigentlich hast du ja recht ... für den Anfang zum üben reicht das ja wohl ... ich werde das jetzt so machen und bestellen ... sooo schluss aus amen ... ich mach mich ganz verrückt aus angst das falsche zu bestellen, aber das wird schon richtig sein ... ich freu mich schon!

Ich warne euch aber vor: Wenn ich das Teil habe, werde ich euch bestimmt wieder mit Fragen belagern :roll:

DANKE an euch alle für eure Hilfe :klatsch:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Elli »

Hallo,
wenn du bei Zooplus als Erstbesteller 5% bekommst, dann schau mal hier beim Heimtierbedarf nach, da bekommst als Forumsmitglied 10%.
Also eigentlich bist du mit insgesamt 3 Aufsätzen gut dabei.
Gesicht: 2-3mm
Konturen mit 9mm (mit dem Strich im Winter dann bleibts bisschen länger, Sommer gegen den Strich dann wirds kürzer.
Wenns richtig Winter ist, dann nutzt ich auch schonmal den 16er Aufsatz.
Die Übergänge schneide ich mit einer 20cm gebogenen Schere, muss aber nicht gebogen sein, wie man halt besser zurechtkommt. Anfangs habe ich eine kürzer Schere gehabt und bin damit auch gut klar gekommen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

Also dankeschön nochmal für eure liebe Hilfe und eure tollen Antworten! :streichel:

GESTERN HABE ICH SIE BEKOMMEN! (die von zooplus sind ganz schön schnell)

Jetzt habe ich mir das alles mal ganz genau durchgelesen und da steht, dass man die schermaschine jeden tag ölen soll ... das kann ich mir gar nicht vorstellen :n010: ich soll sie JEDEN Tag ölen, auch wenn ich sie gar nicht benutze? Und beim scheren alle 15 Minuten mal ölen, okay geht auch, kommt mir aber auch viel vor, macht ihr das auch so?
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Also dankeschön nochmal für eure liebe Hilfe und eure tollen Antworten! :streichel:

GESTERN HABE ICH SIE BEKOMMEN! (die von zooplus sind ganz schön schnell)

Jetzt habe ich mir das alles mal ganz genau durchgelesen und da steht, dass man die schermaschine jeden tag ölen soll ... das kann ich mir gar nicht vorstellen :n010: ich soll sie JEDEN Tag ölen, auch wenn ich sie gar nicht benutze? Und beim scheren alle 15 Minuten mal ölen, okay geht auch, kommt mir aber auch viel vor, macht ihr das auch so?
Nein..... nicht jeden Tag, wenn du sie nicht jeden Tag im Gebrauch hast! :wink:
Also, ich mache das immer so: Nach dem Scheren mache ich sie mit der kleinen Bürste sauber (entferne alle Häarchen), ebenso den Scherkopf. Dann kommt ein Tropfen Öl an die Scherblätter. Maschine kurz wieder in die Steckdose stecken und anmachen, und sie im Leerlauf vielleicht so 10 Sek. laufen lassen. Dann ausstellen und wegpacken.

Wenn du deine beiden Hunde scheren möchtest, würde ich die Schermaschine wie eben geschildert nach dem ersten Hund einmal säubern und ölen und dann den zweiten Hund scheren. Danach wieder säubern. Das dauert nur 1-2 Minuten, verlängert aber die Lebensdauer der Schermaschine und des Scherkopfes ungemein. Jetzt müsste es klar sein, oder?
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Samtpfote
Supernase
Beiträge: 5452
Registriert: Do Okt 09, 2008 9:19 am
Wohnort: Nähe Ingolstadt
Kontaktdaten:

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von Samtpfote »

*lol* bitteschön Jule! Aber das nächste was du bei Zooplus kaufst das sagste fei deinen Hunden dass ich dazugesponsort habe gell :lol:
und dann erwarte ich ein rieeeeeseeeeeeeeeeen nasses sabberbussi von selters und nookie :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

@Andy: Aaaahja dankeschön! Habe mich schon gewundert dass ich das sooooo oft saubermachen muss :roll:
Aber lieber frag ich einmal öfter nach, als wenn ich was falsch mach! Bin schon voll gespannt! Mal schauen ob ich das ding heute gleich schon ansetzen darf! Ich habe ja eh erst den 3mm scherkopf (andere war ausverkauft) und vielleicht trau ich mich heute ja schon an Coffeepfötchen ran :? da kann man ja nicht viel falsch machen an den Pfoten und da sie eh erst vor kurzem beim Profifriseur waren, dürfte der Unterschied gar nicht so auffallen!
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“