Conti-Cimba

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Conti-Cimba

Beitrag von Martina »

bazie hat geschrieben:
Ich hab meinen beiden gestern abend das Gesicht geschoren, das war schon eine riesige Herausforderung für mich. Aber ich habs geschafft *ganzstolzichbin*....bei Jason war`s ja ganz einfach, der hält ruhig......aber Flashi....der hat mich ganz schön zum Schwitzen gebracht :shock:

LG
Silvia
*sehenwill* :mrgreen:

Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Conti-Cimba

Beitrag von bazie »

Martina hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:
Ich hab meinen beiden gestern abend das Gesicht geschoren, das war schon eine riesige Herausforderung für mich. Aber ich habs geschafft *ganzstolzichbin*....bei Jason war`s ja ganz einfach, der hält ruhig......aber Flashi....der hat mich ganz schön zum Schwitzen gebracht :shock:

LG
Silvia
*sehenwill* :mrgreen:

Liebe Grüße
Martina
....hab ich mir fast gedacht :mrgreen: ....muss noch erstmal ein Bildchen machen...

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33286
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Conti-Cimba

Beitrag von Andy »

*Ichauchsehenwill!! Trommel..... :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
bazie
Supernase
Beiträge: 4831
Registriert: Mi Aug 20, 2008 7:30 pm
Wohnort: Bayern/Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Conti-Cimba

Beitrag von bazie »

...neugierige Bande ihr....... :D ....muss doch erst die Püdelchen fotografieren und dann erst mal schaun, ob ich diese Gesichterchen der Öffentlichkeit preisgeben kann :D

LG
Silvia
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

cimba

Re: Conti-Cimba

Beitrag von cimba »

Hi!

@ Silvia
hab ich die Bilder verpasst??? :wink:

@Steffi, Cindy und alle anderen:
Danke für die Komplimente und Ratschläge!
Cindy, danke für die "überarbeitete" form! werd ich bald ausprobieren!
ich schau mir auch immer hunde in der jeweiligen schur an, und probier sie dann nachzuschneiden - leider stell ich dann immer fest, dass andere hunde eben auch andere proportionen haben, und ich bei cimba das dann nicht so hinbekomme.
zudem ist mir noch nicht wirklich klar, wie hoch man an den vorderbeinen rasiert - also über den "ellenbogenhöcker", dann müsste ich noch was wegschneiden; dann müsste ich die "kugel" auch noch höher raufschneiden.
hab jetz in mehreren büchern versucht das "rauszulesen", aber so richtig hab ich nix gefunden.
und Steffi, ja, "mein stil" kommt wahrscheinlich noch - aber ich hab ja nur einen hund zum ausprobieren, ich befürchte da dauerts ein bissl länger, bis ich es richtig rausbekomm! :D

@momo
die zöpfe kommen bei meinem immer am abend raus und am morgen wieder rein. entweder mit dünnen gummis, oder mit so weichen frotteegummis. die frottegummis hat cimba auch in der nacht, aber nur einen oben und an den beiden ohren.
cimba kriegt immer nen "mitternachtsnack", da würde er sonst die haare mitessen. aber wenn er sich schüttelt, fallen sie meistens raus.
ich glaub, dass es ihm nicht sonderlich stört, da sie nicht eng/fest sind!
die eingebundenen ohren stören ihn auch nicht sonderlich - im gegenteil: wenn er beim spielen ist, schnappt er sonst nur nach seinen haaren anstatt nach dem ball! :lol: und so kann er viel besser spielen - alternative wäre nur, ohrhaare kurz oder abschneiden, was mir im moment für cimba nicht gefällt; dann würde ich mich für eine andere schur entscheiden.

sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber in den letzten tagen war viel los.
liebe Grüsse,
sabrina mit cimba

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: Conti-Cimba

Beitrag von Cindy »

cimba hat geschrieben: "mein stil" kommt wahrscheinlich noch - aber ich hab ja nur einen hund zum ausprobieren, ich befürchte da dauerts ein bissl länger, bis ich es richtig rausbekomm! :D
deswegen halte ich mich bei der Schneiderei an meinen Computer und gimp - da kann ich "wegschneiden" und wieder anflicken, soviel ich will :mrgreen: :mrgreen:

müsste ich meinen Hunden eine Ausstellungsfrisur scheren, dann würden die Leute sich vermutlich fragen, ob wir keine Kleider mehr im Schrank hängen haben, so dass die armen Motten an die Hunde gehen müssen um nicht zu verhungern :twisted:
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“