Blower

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Holly
Kleine-Nase

Re: Blower

Beitrag von Holly »

.......... wo wir gerade mal wieder bei dem Thema Blower sind .............. Benutzt Ihr eigentlich nur/auch die Kaltstufe oder ausschließlich die Warmstufe?? Die Warmstufe II hab' ich noch nie benutzt. Ansonsten wird der Blower auch von mir 'zweckentfremdet'. Unser Schwedenofen steht auf einer Glasplatte, unter der sich immer wieder Staub etc. ansammelt. Dieser läßt sich mit dem Blower auch 1A wegpusten :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Holly hat geschrieben:.......... wo wir gerade mal wieder bei dem Thema Blower sind .............. Benutzt Ihr eigentlich nur/auch die Kaltstufe oder ausschließlich die Warmstufe?? Die Warmstufe II hab' ich noch nie benutzt. Ansonsten wird der Blower auch von mir 'zweckentfremdet'. Unser Schwedenofen steht auf einer Glasplatte, unter der sich immer wieder Staub etc. ansammelt. Dieser läßt sich mit dem Blower auch 1A wegpusten :mrgreen:

Ja, die Kaltstufe benutze ich regelmäßig zum Trocknen abwechseln mit der Lauwarmstufe. Bente mag es am liebsten kühler....die heiße Stufe benutze ich auch regelmäßig: aber nicht für den Hund, sondern, um mein Handbike und meinen Rolli nach einer Regen- oder Schneetour zu trocknen! Geht super! Alles sauber und trocken! :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

So, jetzt werde ich in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer eines Blowers sein. Dann kann ich endlich Dinge entstauben und Laub weg pusten. Vielleicht werde ich ihn auch zum trocknen meines Pü´s verwenden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin ganz gespannt und kann es kaum noch abwarten.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bibi.80 hat geschrieben:So, jetzt werde ich in den nächsten Tagen auch stolzer Besitzer eines Blowers sein. Dann kann ich endlich Dinge entstauben und Laub weg pusten. Vielleicht werde ich ihn auch zum trocknen meines Pü´s verwenden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bin ganz gespannt und kann es kaum noch abwarten.

Und? Für wieviel Geld hast du ihn ersteigert? :mrgreen:

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

oh ja, ich werde auch Ecken und Winkel entstauben, and die ich sonst nur schwer bis gar nicht dran komme :D, und ich werde Timmy baden und föhnen, und die Pferde werden nach dem Reiten geblowert werden. Ich freue mich auch schon auf mein Teil :D
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Für 57,90 € inkl. Fracht. Ich hoffe das es ein guter Preis war?!
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

bibi.80 hat geschrieben:Für 57,90 € inkl. Fracht. Ich hoffe das es ein guter Preis war?!

Welchen hast du denn ersteigert? Den Blauen??

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Andy hat geschrieben:
bibi.80 hat geschrieben:Für 57,90 € inkl. Fracht. Ich hoffe das es ein guter Preis war?!

Welchen hast du denn ersteigert? Den Blauen??

ich hab in letzter Zeit nur noch die schwarzen gesehen. Die sind meistens um die 45.- weggegangen. Für meinen blauen hab ich damals nur 24.- gezahlt, das war echt ein Schnäppchen. Glaube aber, der hat 400 Watt weniger.

Vera, ich blower meinen Casperle voll Power warme Stufe. Er ist da unempfindlich, was Geräusch und Hitze angeht. Tammy föne ich nur mit der kälteren Stufe, die ist da eher zimperlich.

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Summer bekommt von mir auch die 'volle Dröhnung', aber bei Klein-Holly fahr ich nur halbe Kraft :mrgreen: Ich hab' immer Angst, ihr Schaden zuzufügen, obwohl ich in dem Scherkurs auch volle Power gepustet habe, aber damit fühlen wir 2 uns einfach nicht so gut. Klein-Holly hat dann so'n Blick drauf, der ist einfach herzzerreissend
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Holly hat geschrieben:Summer bekommt von mir auch die 'volle Dröhnung', aber bei Klein-Holly fahr ich nur halbe Kraft :mrgreen: Ich hab' immer Angst, ihr Schaden zuzufügen, obwohl ich in dem Scherkurs auch volle Power gepustet habe, aber damit fühlen wir 2 uns einfach nicht so gut. Klein-Holly hat dann so'n Blick drauf, der ist einfach herzzerreissend
Hm, Tammy macht dabei immer einen Buckel, zieht die Rute ein und zittert sich einen ab. Voll Power würde ich sie wohl vom Tisch blasen.

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Habe den, den happydog als Link eingefügt hat. Mußte gerade schon feststellen, das es kein Schnäppchen war :(
Als Sofortkauf wäre der noch 12,- € teuerer gewesen. Egal, ich hoffe einfach das er gut ist.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Hab das Ebay Teil für unter 30 inklusive Porto geschnappt, hatte aber ne Weile die ganzen Auktionen dazu beobachtet. Wenn Du das Ding erstmal hast udn die tollen verwendungsmöglichkeiten testen kannst, ist der Preis eh vergessen. :streichel:

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Ich bin sonst immer eine, die ewig nach den Geboten guckt um es besonders günstig zu bekommen. Aber dieses mal, wollte ich es einfach haben und bin immer weiter mit nach oben gegangen. Ihr schwärmt da alle so von, das ich den Preis schon fast vergessen habe :lol:
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Also ich find das schon recht günstig, hab meinen damals für um die 80€ gekriegt. Aber was solls, noch keine Sekunde bereut, auch wenn ich nur damit die Püs behandle. Meiner hat zwei Stufen, die mit viel Luft und schön warm und die andere mit weniger Luft und etwas kühler. Die große Stufe gibts für Miro und die Kleine fürs Gesicht und fürs Cookieli, wobei der inzwischen auch nicht mehr umgepustet wird, wenn ich die große Stufe nehme.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“