Der Weg zur Traumfrisur

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
JohnnyP
Riesen-Nase

Re: Der Weg zur Traumfrisur

Beitrag von JohnnyP »

Bin geknickt. Johnny trägt derzeit ja ein ausrasiertes Schnäuzchen und nu war heute seine Patentante da und hat nur gemault und gemosert wie scheisse sie das findet. :cry: Selber hat sie nen Pu im 9mm Look. Ich fand das bevor ich nen eigenen Pü hatte auch nicht so toll, mit rasiertem Gesicht, aber an Johnny gefällt es mir doch recht gut. Vor allem liegen einige Vorteile damit verbunden. Den Johnny sabbert stark. Mit Bärtchen ist er immer nass um die Schnute und man nach Kontakt ebenso eingeschleimt. Das fällt weg. Obendrein tränen seine Augen nicht annähernd so stark ohne viel Geschichtsbehaarung und hygienischer ist es auch.

Natürlich muß man es halten, wie es einem gefällt und gerade die Wandelbarkeit gefällt mir ja sehr gut, aber manchmal knickt es einen eben doch.
Und dauernd nen Labradoodle an die Leine gedichtet zu bekommen, entfällt bei der Frisur auch endlich! :fechten:

Was mir dabei noch auffiel ist, das mein anderer Rüde der nen mittellanges Fell hat ja von Natur aus eine kurze Gesichtsbehaarung hat. Die Natur wird sich dabei ja auch etwas gedacht haben?! :n010:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Muss es ihr gefallen? Ich denke nicht! :wink: :streichel:

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Muß nicht, aber wenn man Menschen mag und wie in diesem Fall man den Hund dieser Person zu verdanken hat und vielleicht ein wenig einen emotionalen Tag erwischt hat, dann schüttelt einen so eine harsche Kritik schon. Mich zumindest. :cry:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Aber es sind doch nur Haare, die wachsen wieder, oder die schert man wieder - je nachdem was einem besser gefällt.

bibi.80
Mini-Nase

Beitrag von bibi.80 »

Ich kenne das Problem leider auch nur allzu gut. Meine Schwester zieht auch sehr oft über Henry her, wenn ich ihn gerade wieder sein Gesicht ausgeschoren habe. Ich versuche dann so zu tun, als wenn es mich nicht interessiert, aber man ist dann schon geknickt. Man selber findet seinen Pudel immer nach ein paar Stunden wieder super süß mit dem neuen Schnitt, aber Außendstehende sehen es oft anders. Aber irgendwie kann man es auch nicht allen recht machen... Wir armen Pudelbesitzer :cry:

LG
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

ich mag auch die ausgeschorenen Schnäuzchen lieber, und zwar genau aus den Gründen die Du genannt hast, Nadja. Ich hatte mal eine Bouvierhündin, und deren Bart sauber zu halten, war eine echte Aufgabe. Damals war für mich klar, es kommt kein Hund mit Gesichtsbehaarung mehr ins Haus. Außerdem finde ich, dass Deinem Johnny das ausrasierte Gesicht sehr gut steht. Mir hat er zugewuchert bei Weitem nicht so gut gefallen. Das wird Dir jetzt nicht viel helfen, weil wir uns ja nicht persönlich kennen, aber vielleicht tröstet es Dich doch ein bisschen :streichel: Ich mag auch keine verletzenden Kommentare über meine Hunde. Sag das Deiner Freundin doch einfach, und sag vielleicht noch dazu, dass Dir auch nicht immer gefällt, wie sie ihren Pudel schneidet, und Du sie deswegen ja auch nicht kritisierst
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Mir persönlich gefallen schon die dicken Gesichter, jedoch man muss es halt pflegen. Denn durch den Fleischsaft vom Barf kann die Haut schon mal angreifen, wenn man ihn nicht abwischt und beim Baden heißt es auch der Bart muss eingeschäumt werden. Das wird sich demnächst bestimmt nicht ändern, da wir ja endlich mal richtig schön Backe haben *g*!!!!
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Lass dich nicht runtermachen! Ich verstehe, dass es verletzend ist, wenn jemand so was sagt.
Sag ihr doch einfach mal, dass dich sowas sehr trifft und dass dir dein Hund auch besser gefällt so wie er ist, als wenn er so geschoren wäre wie ihrer. Und dass du deswegen auch keine blöden Kommentare machst.

lg,
Sanne

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Meine Freundin (hat zwei Bolonkas mit viiiiel Fell im Gesicht) mault auch ständig an Lou Lou ihrer rasierten Schnute herum. Und die Kessi mit Bart sieht ja viel süßer und netter aus und ausrasiert sieht wie Oberpudel aus .....usw usw usw
Am Anfang ist sie mir damit echt auf die Nerven gegangen. Da ich aber aufgrund ihrer Maulerei nichts geändert haben und meine Hunde mir ganz alleine gefallen müssen, ist die Maulerei mittlerweile zum einem Spaß von uns beiden geworden. Ich kontere dann mit Wischmop, Fußhupe und dann ist alles wieder gut.Und bei Kessi (sie sieht mit rasierter Schnute einfach nur fürchterlich aus) ist die Bartpflege mit Barfen echt aufwendig und doof findet die alte Dame das allemal. Ich habe früher auch immer gesagt, mir kommt kein Pudel ohne Bart ins Haus. Aber wenn es dem Hund nun mal besser steht, es einem selber auch gefällt und die Pflege einfacher ist, dann hat der Pü eine rasierte Schnute, Punkt!!!!

Ich finde, dem Pony steht das richtig gut :wav:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Danke für euren Zuspruch. Ich muß mir da wohl wirklich ein dickeres Fell zulegen.... :roll:

bonnie

Beitrag von bonnie »

:D Das ist ja da Schöne am Pudel, er kann immer anders aussehen. Und dann probiert man eben mal rum, Einen Pudel entstellt nix, der ist immer schön. lG, Brigitte (Oma der schönen Kira) :streichel:

Oekohexe

Beitrag von Oekohexe »

JohnnyP hat geschrieben:Danke für euren Zuspruch. Ich muß mir da wohl wirklich ein dickeres Fell zulegen.... :roll:

Mach das ...................dein Hund , dein Geschmack , deine Verantwortung . Lieber ne ausrasierte Schnute , als ein Stinkebart .

Finde verfärbte , müffelnde Bärte ehrlich gesagt ein bisschen eklig . Aber das ist halt MEINE Meinung und ich denke jeder wie er mag . :streichel:

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

Eben, jeder wie er mag.

Was denkste, was ich mir hab alles anhören müssen, als ich den Butz im Mai komplett auf 9mm runtergeschoren hatte.
Straßenhund war noch mit das Netteste...

Bild

Mir egal, mir hat er auch so gefallen. Fand nur seine Beine ziemlich Stixi, aber das Köpfchen total süß.

Das ist doch das schöne am Pudel: Dass ihn sich jeder so scheren kann, wie es ihm gefällt.

JohnnyP
Riesen-Nase

Beitrag von JohnnyP »

Ja, das Fell was Johnny nicht mehr im Gesicht hat, pack ich mir nu als Trotzpanzer um. :D
Ich lieb Johnny ja mit jeder Frise und das muß wohl jeder akzeptieren. Auch die Tante.
Davon ab, ist es wirklich die Mehrzahl, die es so besser findet. Hätte ich wirklich nicht gedacht.
Das ist wirklich genial am Pü, das er so wandelbar ist und ich hab zum Glück ja nen extrem pelziges Exemplar abbekommen. :D

@Bupja, ich finde euren Sommerschnitt genial. Für Sommer und Strand, gibt es doch nichts besseres.
Zuletzt geändert von JohnnyP am Mo Dez 10, 2012 1:03 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

JohnnyP hat geschrieben:@Bupja, ich finde euren Sommerschnitt genial. Für Sommer und Strand, gibt es doch nichts besseres.
Stimmt. Trotzdem hab ich mir von verschiedenen Seiten ganz schön was anhören müssen. War mir aber egal und dem Butz sowieso.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“