Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1568
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Beitrag von Boney »

Ich habe einen Groomer Kittel mit langen Armen. Ich bin halt Prinzessin wie meine Hunde :lol: (die Haare die dann an meine Armen kleben gehen gar nicht für mich, ich bewundere die Profis)

Ganz toll im Sommer, hat aber auch nicht jeder eine Privatsauna beim scheren :frech:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Beitrag von Pinch »

Die schwäbische Hausfrau wird ergänzt durch die badische Hausfrau, meine Schwiegermutter trug eine Kollektion in weiss :lol: Gisa hat so weiche Haare, da pikst nix. Platons Haar hatte ich mal im Fuß, nicht schön.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Schneckelinde
Mini-Nase
Beiträge: 100
Registriert: Sa Sep 01, 2018 1:33 pm

Re: Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Beitrag von Schneckelinde »

txakur hat geschrieben:
Do Jul 01, 2021 8:22 am
:n010: Wie soll das gehen? Also außer wenn das Haar ein Stachel vom Stachelschwein oder Igel ist...
Wenn die Haare kurz genug sind, geht das sehr wohl!
Tut scheiße weh....
Liebe Grüße von Claudia und den Jungs

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Beitrag von Sämi2 »

die Grassamenausbeute von Gestern 😆 . Die Fellbehandlung dauerte in etwa gleich lange wie der Spaziergang.Bild




(sorry ist nicht ganz am richtigen Ort gelandet😳)
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Beitrag von Isi »

Egal - was für ein Mist, was für ne Arbeit!
:streichel:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Pudelhaare pieksen sich in die menschliche Haut?

Beitrag von schiuma »

also ich kann nur berichten, dass sich die haare sehr sehr wohl in der haut "einstechen" können. als ichs das erste mal erlebte (und wirklich vor schmerz nicht mehr gehen konnte :roll: ) wars vom mops. als ich die ursache fand, konnte ichs selber kaum glauben. es war ein gaaaanz feines haar. und dann geschah es abermals mit dem welpenfell von dorette (um ein vielfaches weicher als watte). da kannte ich den schmerz schon und wurde rasch fündig. habe nach dem ersten scheren mindestens 5 fieslinge aus meiner fusssohle rausgezogen. mein mann konnte es nicht fassen. ich muss aber erwähnen, dass die empfindlichkeit der "prinzessin auf der erbse" auf stufe 1 von 10 ist im vergleich zu meiner zarten haut. ich habe kaum hornhaut und eine in jeder hinsicht extrem empfindliche aussenhülle :lol:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“