Jetzt nochmal "nackig" ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
violett

Jetzt nochmal "nackig" ?

Beitrag von violett »

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe in 10 Tagen einen Termin mit Fee zu Schneiden- so war es ursprünglich geplant. Nun meinte meine Mum gestern, ich solle sie doch lieber nochmal kurz scheren lassen (das ist pflegeleichter :wink: ).

Ist es dafür noch warm genug? Wie kurz sind eure Hunde in Herbst? Man weiß ja nie, wie das Wetter so wird...
Andererseits friert Fee auch nicht so leicht.
Was meint ihr- nochmal alles runter ?!

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Jetzt nochmal "nackig" ?

Beitrag von Andy »

Ja, klar! Ich werde Bente heute oder morgen baden und dann auch scheren. Allerdings lasse ich sie nie zuwuchern, sondern schnippel so alle 3-4 Wochen an ihrer Wolle herum. Auf dem Rücken, Gesicht, Hals und die Seitenpartien habe ich sie auf 3mm, die Beinwolle ist natürlich länger und auf'n Dötz auch! :mrgreen:
Hast du die Befürchtung, deine Fee könnte sich erkälten? Wir haben hier in Norddeutschland ca. 20°C. In den nächsten Wochen werden wir ja keinen Kälteeinbruch haben, also, nur runter mit der Wolle. Da fühlt sich auch Fee prima bei!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Anja
Einsteiger-Nase

Beitrag von Anja »

Meine Tavia habe ich auch nochmal rappelkurz geschoren, schon wegen der Kletten, die ich sonst pfundweise aus den Locken pulen müßte.

Liebe Grüße
Anja

violett

Beitrag von violett »

Ok, ich glaube ihr habt mich überzeugt. Ich werde Fee nochmal kurzscheren lassen.

Ich habe schon etwas Ansgt, dass sie friert, denn es kann schon recht kalt werden hier im Norden, aber wie gesagt, Fee ist zwar in vielem ein "Mädchen", aber kein "frierhund".

Kess
Riesen-Nase

Beitrag von Kess »

Also Anthony hat in der nächsten Woche auch einen Termin.
Es kommt nochmal alles runter,denn ich merk jetzt schon,dass ihm die
dicke Wolle zu viel wird.
Auf alle Fälle fühlen sie sich Pudel wohler.
Liebe Grüße Kerstin unnnd

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich wohne ja auch im Norden und habe noch nie Befürchtungen gehabt, dass Bente sich verkühlen könnte. Mein Hund steht doch nicht draußen stundenlang steif rum, sondern flitzt doch durch die Gegend. Bente hat zwar das Gemüt eines Wattebäuschchens, aber sie stellt sich auch bei Kälte nicht an. Auch im Winter lasse ich sie deshalb nicht zuwachsen. Ich schere sie dann nicht auf 3mm (Rücken), sondern eher auf 9mm. Der Hund fühlt sich im kürzeren Outlock doch gleich viel besser. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“