ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Gero »

Hallo,

kann Jemand sagen ob die Bürsten von actiVet und ehaso Multibrush vergleichbar sind?

Ich finde sie sehen sich ziemlich ähnlich, nur der Preisunterschied ist doch enorm. Ich wüßte nun gern ob die von ehaso auch was taugen. Bisher habe ich immer solche Zupfbürsten benutzt, nun aber gelesen dass diese actiVet Bürsten (solche Doppelkopf-Dinger und die von ehaso sehen genauso aus) wesentlich effektiver bürsten.
Und man auch evetuelle Filzstellen damit leichter rauskriegt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Gero »

Kennt Keiner beide Bürsten? Schade.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Judith »

Meine Erfahrung ist, dass jeder der sich zuerst eine "NACHGEMACHTE" gekauft hat, doch irgendwann bei der ACTIVET gelandet ist.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

Benutzeravatar
Tristan
Mini-Nase
Beiträge: 280
Registriert: Mo Sep 28, 2009 1:17 pm
Wohnort: Langenfeld

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Tristan »

genau Judith die nachgemachte ist sch..... nicht zu vergleichen mit dem Original
LG Elke

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Gero »

Danke für eure Antworten!

Leider war ich schon schneller und habe die von ehaso bestellt. Ich hoffe sie sind wenigstens besser als meine bisherigen Zupfbürsten (eine von Doggyman o.s.ä. und drei von Trixie). Da sind die Borsten jetzt so ungleichmäßig dass die Hunde beim Bürsten gekratzt werden.

Also versuche ich erstmal die Multibrush von ehaso und wenn die schlechter als die Zupfdinger sind bestell ich die ActiVet-Bürsten.
Heute habe ich mir erstmal ne neue Schere mit abgewinkelten Enden gegönnt - damit soll das Schneiden nicht so ermüdend sein.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Cindy »

Gero hat geschrieben:ch hoffe sie sind wenigstens besser als meine bisherigen Zupfbürsten (eine von Doggyman o.s.ä. und drei von Trixie).
Die ActiVet ist genauso eine Zupfbürste wie die Doggyman - mir persönlich ist die Doggyman bei weitem lieber - v.a. bei kurzem Fell. Die Activet hat nur den Vorteil, dass sie längere Stifte hat. Das ist bei längerem Fell vielleicht etwas besser ... so bei Ausstellungsfrisuren.

Aber selbst da ist mir die Doggyman lieber.

Die ActiVet kratzt übrigens noch mehr als die Zupfbürsten .... von abgerundeten Stiften konnte ich bei meinen zwei bisher nichts merken. Und das ganz ohne verbogene Stifte - ok, die lila Activet hat inzwischen schon ein paar verbogene, die grüne aber noch nicht.

Ich habe das Geld zwar seinerzeit für die Dinger ausgegeben - ob ich mir nochmal welche kaufen werde wenn die beiden, die ich jetzt habe mal in den Müll wandern, weiss ich nicht. Eher nicht - den Preisunterschied im Verhältnis zu bsp. den Doggyman sind die Dinger nicht wert.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Gero »

Oh, danke Cindy!

Ich hatte bisher nur Lobpreisungen über die ActiVet gelesen. Mit meinen bisherigen Bürsten hatte ich manchmal echt Probleme durch Saschas wirklich dichte feste Wolle zu kommen. Und außer direkt nach dem Fönen sah der nie wirklich "gekämmt" aus.

Bei ihm habe ich das Fell sommers meist 12 mm und winters 16 mm lang gelassen, an den Beinen sogar länger und so hatte er stets ne richtig dicke Wolle.

Gero hat noch Babywolle - weich und leicht zu kämmen - aber auch die wird mit den "alten" Zupfbürsten nicht "fluffig" sondern ringelt sich ganz schnell wieder.
Ich hatte gedacht das würde mit diesen ActiVet/Multibrusch besser werden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Tamara »

Ich kann mich Cindy nur anschließen.

Hab anfangs auch die Lila activet in Verwendung gehabt, aber die ist schon sehr hart und zupft ordentlich. Finn mochte nicht gebürstet werden und nachdem ich mich selbst einige Male blutig gepiekst hatte, bin ich auch auf die Doggyman umgestiegen.
Jetzt bin ich glücklich und Finn lässt sich etwas lieber bürsten :wink:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28200
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Iska »

plus 1.... *wir* haben die grüne Activet.... die reicht für Fanis Fell bisher sehr gut, aber wird dann ebenfalls an den längeren Partien verwendet... ansonsten nehme ich meist die doggyman oder die Wahl......:) und abschließend geht es nochmal mit dem Kamm durch...... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6773
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Gero »

Gestern kamen die bestellten Multibrush von ehaso.

Eine blaue - mittelharte - mit Doppelkopf - die ist ja GROSS!
und eine gelbe - weiche - Einzelkopf-Bürste.
Beide Bürsten haben an den Borsten/Draht-Enden keine "Nippel" (Schutz) dran. An mir ausprobiert stellte es sich aber heraus, dass sie beide nicht allzu stark kratzen wenn man nicht grad ganz stark aufdrückt.

Für Geros Babywolle ist die gelbe Bürste gut geeignet, die blaue allerdings noch zu fest.

Ich hatte nachträglich aber noch eine Bürste entdeckt (wars die von Wahl? weiß ich nicht mehr muß ich suchen) die hatte so kleine Kunststoffkugeln auf den Drahtborsten drauf, die Bürste werde ich auch noch bestellen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Re: ActiVet Bürste oder Multibrush Bürste?

Beitrag von Cindy »

Lass das bleiben mit der Bürste mit Kunststoffspitzen auf den Stiften - damit kann man nicht vernünftig bürsten. Zumindest nicht Pudelfell. Da bleibt das Fell immer am Übergang Kunststoff-Metall hängen und reisst.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“