Les Poochs Bürsten - sind sie ihr Geld wert?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Pudeluxe
Welpen-Nase

Les poochs Bürsten- Sind sie Ihr Geld wert?

Beitrag von Pudeluxe »

:D :D :D
ich nehme die gerade Seite zum Vorarbeiten, dann die mit den gebogenen Zinken. Hab die Erfahrung gemacht das es dann für den Hund nicht so unangenehm ist , wie ein direktes bürsten mit der Zupfseite.

LG
Ulla

Sonja

Beitrag von Sonja »

leo hat geschrieben:Wie gemein - Ihr macht einen ja richtig heiss auf diese Bürsten - Aber bei dem Preis :(
Hallo Brigitte,

ja, deswegen frage ich lieber nochmals hier im Forum!
Nicht alles, was teuer ist, ist auch gut. Und 60 Euro blättert man nicht mal eben auf den Tisch - ich zumindest nicht!
Andrea hat geschrieben:Hallo Sonja!

Hier gibt es die Les Pooch und es ist auch eine sehr gute Beschreibung aller Varietäten dabei!
http://www.meissner-koeln.de/default.asp

Liebe Grüße
SUPER! Danke!
Und auch noch in meiner Stadt! Besser geht es nicht mehr!

Liebe Grüße,
Sonja

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Sonja,
ich arbeite im Prinzip nur mit der kleinen lilanen selbst an dem größten Neufi den ich in der Kunschaft habe .
Meiner Mrinung nach genügt diese bei jedem Hund.
Man kommt super in so enge Stellen wie die Achselhöhlen oder den Hinterbeinen im Innenbereich. Man hat mehr Gefühl,und kann viel gezielter arbeiten.
Mit der Großen benutzt man eh selten die ganze Fläche.
Die Gelbe(sehr weich), Rote(mittel) und die blaue (hart ) haben eine gekrümmte und eine gerade Seite. Die gerade Seite ist für die meisten Hunde unnütz,nur bei langen glatten Haaren wie beim Pudel die Ohren oder bei Jorkies lockern sie die Haare sehr schön zum Abschluß auf.
Deshalb empfehle ich bei Pudeln mit sehr leichtem Fell immer die grüne (weich) ,
und bei allen anderen gleich die Lilane(Stark)
Liebe Grüße
Martina

pudeltante

Beitrag von pudeltante »

ich habe alle le poochbürsten im einsatz und das schon seit jahren.
meine älteste habe ich seit 98 oder 99, es ist die lila profibürste.

sie ist jetzt auf einer seite ziemlich ausgefranst und wird deshalb für die fußmatte im eingangsbereich genutzt :D
selbst dafür ist sie excellent geeignet.

wenn ich mir überlege das normale bürsten im salonbetrieb im allgemeinen nach ca 4-5mon platt sind, dann nützt mir die vermeintlich günstigere anschaffungssumme auch nichts.
im gegenteil, schlußendlich sind die billigen bürsten dann einfach viel zu teuer.

Watzibomber
Zwerg-Nase
Beitrag von Watzibomber »

Martina hat geschrieben:Die Gelbe(sehr weich), Rote(mittel) und die blaue (hart ) haben eine gekrümmte und eine gerade Seite. Die gerade Seite ist für die meisten Hunde unnütz,nur bei langen glatten Haaren wie beim Pudel die Ohren oder bei Jorkies lockern sie die Haare sehr schön zum Abschluß auf.
Deshalb empfehle ich bei Pudeln mit sehr leichtem Fell immer die grüne (weich) ,
und bei allen anderen gleich die Lilane(Stark)
Liebe Grüße
Martina
Liebe Martina,

ähm - ich liebäugel auch mit so einer Bürste, - stehe jetzt aber völlig auf dem Schlauch.
Vor lauter Farben sehe ich kein Land mehr. :(
Ich bräuchte für einen schwarzen Pudel (Modeschur) mit einer starken Locke so eine Bürste. Zu WELCHEr Farbe würdest du mir raten?
Tausend Dank.

LG Edith
Bild

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Edith
Die Blaue oder die Lilane .In klein liegt der Preis bei ca . 37,-für die blaue und die
lilane bei ca 43 .- sie ist auch die stabilste und wirkungvollste .
Nicht das ihr meint ich will sie verkaufen ...! Nur das man eine vorstellung hat !
Liebe Grüße
Martina

axELA

Beitrag von axELA »

Huhu

Also ich würde die Bürste auf ner Austellung kaufen, habe meine in Wels auf der IHA gekauft und bin ziemlich günstig davongekommen... Genauen Preis weiß ich nimma... Aber ich glaub 30€

Da wurde mir auch gesagt, das die gebogenen Zinken zum vorbürsten sind und die geraden sind zum nacharbeiten... Benutzen tu ich die geraden Zinken jedoch nie...

Struppi

Beitrag von Struppi »

Hallo

Ich möchter gerne einen / mehrere Les Poochs Bürste

aber wo kann man die in deutschland kaufen :lol:

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Struppi

Beitrag von Struppi »

Vielen lieben DANK :lol:
für die schnelle antwort

Struppi

Beitrag von Struppi »

Habe einen kleinen toy pudel von 4 1/2 monaten

was soll ich den für eine büste kaufen rot gelb grün und lila

Vielen Dank für deine hilfe :shock:

Martina

Beitrag von Martina »

@ Struppi
bei einem Toy würde ich dir die Rote oder die Grüne empfehlen,
Rot -hat eine gekrümmte und eine gerade Seite.
grün- beide Seiten sind gekrümmt
Beide Sorten sind relativ weich.
Ich bestelle immer hier:
http://www.cfexpert.de/

Die Bürsten gibt es aber auch noch bei :
http://www.kuckenberg.net/
Liebe Güße
Martina

Bilbo

Beitrag von Bilbo »

Hallo Struppi,

ich habe einen zierlichen Zwerg mit feinem Haar und benutze die gelbe Bürste. Die ist weich und ich habe den Eindruck, dass das Bürsten nicht mehr so unangenehm für ihn ist.

Struppi

Beitrag von Struppi »

Hallo

super für die Tips und was brauche ich für ein Shampoo

für die süsse maus ? :streichel:

und wie bekomme ich den mehr glanz ins fell

auf keinen fall chemie sondern mit ein

Struppi bekommt von Royal Canin das futter was ich beim TA

kaufe.....
:?

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo Struppi ,
ich nehme immer das Puppy Schampoo oder die botanique
Shampoos und Spülung von les pooch diese Schampoos sind wirklich mild und werden ohne tierversuche hergestellt.
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“