Also was soll man dazu sagen. Ich habe gerade in einem Pudelstudio bei uns hier angerufen wegen dem Zupfen der Ohren. Ich hatte eigentlich gehofft, dass mir das jemand einfach mal richtig zeigt. Die TA meinte nämlich, dass man nicht immer mit einer Pinzette ins Ohr rein soll und die Haare auszupfen. Das würde wohl zu sehr reizen. Ich finde hier aber NIEMANDEN, der mir das einfach mal zeigt

. Ich wurde jetzt auf den TA verwiesen. Der solle immer die Ohren zupfen. Ich habe jetzt einfach soll immer mal wieder ein paar Haare ausgezupft (einfach das, was ich so in die Finger bekomme), aber Samir hat da einfach nen Urwald drin! Seit dem Zupfen unter Narkose ist auch schon wieder genügend Zeit verstrichen und ich will mit dem richtigen Zupfen (also außer den paar Haaren zwischen den Fingern) nicht ewig warten. Das kann doch echt nicht wahr sein, oder? Jetzt bleibt nur noch ein Hundesalon übrig, wo ich eigentlich nur negatives gehört habe (da gehe ich also bestimmt nicht hin) und alle anderen sind im Urlaub bzw. von meiner Dame aus dem Hundesalon habe ich nichts gehört, obwohl ich schon auf den AB gesprochen habe (also vermutlich im Urlaub). Scherkurse oder allgemein einfach Pflegekurse finde ich hier in der näheren Umgebung auch keine. Ich habe überlegt, ob ich das unter "Meckerecke" schreiben soll, weil mich das im Moment einfach nur ankot....! Ich möchte meinen Hund gut pflegen und alles richtig machen und renne nur gegen eine Wand. Ich würde das ja auch bezahlen, es geht ja nur darum, dass es gemacht werden sollte. Zum TA gehen möchte ich nur, wenn es nicht anders geht (komme mir da blöd vor, weil das sonst jeder selbst macht und Samir war in der letzten Zeit oft genug beim TA).
Lg natze76