Fiana hat geschrieben:
Nu steht im Bestellmodus für die Scherköpfe "fein oder grob, bei Bestellung bitte angeben" WAS um himmelswillen braucht der Pü denn ?
Das ist eine ausgezeichnete Frage, die ich mir auch immer gestellt habe.
Auf der Herstellerseite findet man auf der Seite zur Aesculap Favorita II rechts einen Link "Anwendungsbereich unserer Favorita-Scherköpfe", da ist genau aufgeführt, welche Scherköpfe für welche Partien beim Pudel empfohlen werden. Dabei wird z.B. der 1 mm Scherkopf in fein (GT 712) empfohlen. Ansonsten dürfte es ja nur noch den 3 mm Scherkopf in grober und feiner Ausführung geben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, oder?

Da wird es wohl ähnlich sein, wobei ich das Gefühl hatte, dass der grobe ein bisschen besser, zumindest für den kompletten Körper, war (meine Mutter hat den 3 mm Scherkopf inzwischen sowohl in grob als auch in fein), da der feine aber nun schon länger mal nachgeschliffen werden müsste, kann es auch sein, dass ich das falsch in Erinnerung habe. Für die ausrasierten Stellen funktionierten auf jeden Fall beide Ausführungen gut, wenn sie nicht gerade stumpf waren