erster Friseurbesuch?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Amie

erster Friseurbesuch?

Beitrag von Amie »

Hallo,

ich hab da mal ein paar Fragen:
Ab wann kann ich mit meinem Welpen das erste mal zum Friseur? Wann sollte man das erste mal Baden? Und in welchen Abständen muss/sollte man zum Friseur (Standard-Schur)

Vielen Dank für eure Antworten.

Herzliche Grüße
Cristina

Bonny

Beitrag von Bonny »

Hallo,

Also im Sommer scher ich so in Abständen von 6-8 Wochen. Im Winter so von Oktober bis März gar nicht, weil ich der Meinung bin, das eigene Fell gibt immer noch bessere Wärme, als diverse Mäntel, was nicht heißt, daß Bonny bei Extremtemperaturen und wenn es nicht so schnell vorangeht (z.B. Weihnachtsmarkt) keinen Mantel kriegen würde. Das erste Mal scheren,hmm, weiß nicht mehr , keine Ahnung, hab ich vielleicht mit ca 3 1/2 - 4 Monaten gemacht, da war sie aber schon mal von ihrer Züchterin geschoren gewesen.

Gruß Uta und Bonny

Amie

Beitrag von Amie »

Danke für deine Antwort!
Ich hole sie in zwei Wochen, sie ist von Privat und noch nicht geschoren. Ich hab dann sowieso urlaub und vielleicht fahr ich einfach mal zu der Friseurin die ich mir ausgesucht hab vorbei und lass mich beraten.

Liebe Grüße
Cristina

Pudeluxe
Welpen-Nase

Friseurbesuch

Beitrag von Pudeluxe »

Hallo Amie,
herzlichen Glückwunsch erst mal zu deinem kleine Schatz.
Also ich hab erst mal mit dem Bürsten angefangen, damit sich der Hund daran gewöhnt.Ich würde unbedingt darauf achten eine weiche Bürste zu verwenden. Mit dem Scheren habe ich es so gemacht das ich Anfangs die Maschine nur angestellt habe (ohne Scherkopf) und diese dann immer wieder mal über den Rücken streiche, damit der Hund sich an das Geräusch + die Vibration gewöhnt.

Grüße Ulla

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“