welche Krallenzange?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

welche Krallenzange?

Beitrag von taralieschen »

ich brauche eine Krallenzange und war deswegen gerade auf der HP von Amazon, kann mich aber nicht entscheiden. Welche Krallenzange könntet Ihr mir für einen Zwergpudel empfehlen?
diese hier hätte ich in der engeren Wahl http://www.amazon.de/Hunter-98714-Krall ... allenzange
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Moni »

Also ich hab mir auch eine gekauft und genau zweimal benützt. Und dabei gleich zu kurz geschnitten und Miro hat so geschrien und es hat derart geblutet. Seither wird hier nur geschliffen :wink: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Bupja »

Also ich hab von diesen hier die Nummer C : http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... BPA08-0001

Ich find die super, weil man einen Stopp hinter die Schneide schieben kann und somit einen super Anhaltspunkt wegen der Länge hat.

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Püppi0211 »

Wir haben genau diese, die du bei Amazon rausgesucht hast ( ich glaube die kleinere, sind bisher zufrieden )!
Bild

Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Tamara »

Ich muss zum Glück bei meinen beiden nicht Krallen schneiden. Aber müsste ich, dann würde ich mir auch einen vernünftigen Dremel kaufen.
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Lialetta
Zwerg-Nase
Beiträge: 811
Registriert: Mo Apr 25, 2011 2:27 pm

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Lialetta »

Ich hab die m4 (ist glaub ich von more for4dogs?) vom fressnapf. Die finde ich super. Sogar mein Dad, der mit Werkzeug echt pingelig ist, hat das Teil gelobt. Die m4 gibts in verschiedenen Größen und sie hat auch so einen Stopper hinter der Schneide. Mein Dad hat die so eingestellt, dass man vorne an der Schneide 1 mm und hinten 2 mm abzwicken kann. Ich leuchte vor dem Zwicken mit einer kleinen Taschenlampe kurz durch die Kralle und kann dann besser einschätzen, wieviel ich abnehme.

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Harli »

Ich hab irgendwann mal ne solide Edelstahlkrallenschere von SK-Stahlwaren-Solingen gegönnt.
Bild
Damit mach ich nicht nur die Pü-Füße schön sondern kürze auch die Krallen von den Sittichen, Tanreks, Kaninchen und allem anderen Getier bei uns, was es mal nötig hat. Hält schon ne gefühlte Ewigkeit und ist immer noch scharf. Und war nicht teurer als die üblichen mit viel Plastik dran, n bisschen über 10 Euro glaub ich.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28285
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Iska »

ich glaube wir sind wohl die Einzigen, die diese Guillotinenzange benutzen :oops: :

http://s198800862.online.de/webshop/sho ... 194d758040

aber ich komme mit der am besten klar... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: welche Krallenzange?

Beitrag von Birthe »

Was es da alles gibt :roll: ...also ich habe mir damals eine einfache Krallenzange vom Freßnapf gekauft, war preiswert und tut bis heute gute Dienste. Da ich regelmäßig kürze, ist auch noch nie was passiert und die Hunde geben brav Pfötchen zum Krallenknipsen :streichel:
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“