Ich habs vergeigt - Hilfe!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Holly »

Da muss ich jetzt aber echt lachen ... so ähnliche Ausreden hatte ich neulich auch erst als ich aus einem spritzigen, lustigen, kessen, jungen, verschmitzten und absolut süßen Pudel einen OMAHUND geschnitten habe. So langsam erkennt man sie wieder. Ich sag ja, das Pudelfell ein Segen aber gleichzeitig auch ein FLUCH!!!!
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28282
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Iska »

ach, soooo schlimm finde ich es auch nicht ;) bin gespannt, wie es mit dem kürzeren Krönchen aussieht.... 8)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Harli »

Ach, liebe Leute, ist das schön, dass ich von Euch nicht einfach ausgebuht werde! :D

Also, es gab ne Dienstplanänderung. Ich geh jetzt erst mal noch 3 Tage arbeiten, hab dafür dann das WE frei. Bis dahin hab ich den Fön geholt, ordentlich ausgeschlafen, werde den Hund noch mal nass machen und richtig ausfönen ( jetzt kippt die Krone eh schon wieder), dann schneidet es sich besser. Bilder vom Ergebnis zeig ich Euch dann, bestimmt!
Moni hat geschrieben:Sorry Claudia, aber ich finds gemein gegenüber deinem Pü hier von Altherrenbauch und nicht mehr knackigem Aussehen zu schreiben :roll: .

Ach, ich glaub, der Julian liest das hier gar nicht mit. :mrgreen:
Hauptstadtpudel hat geschrieben:Also ich kann da gar kein richtiges Bäuchlein erkennen
Mit „Altherrenbauch“ meine ich die Bauchlinie ist nach dem Brustkorb (also Richtung Schniedel) nicht mehr so aufgezogen wie früher, er ist ja nicht wirklich fett, ich merk ja seine Rippen, aber da fehlt die Spannkraft. Früher war er fast so der Windhundtyp, tiefer Brustkorb und Richtung Taille dann ganz hoch und schlank, jetzt ist die untere Körperlinie beinahe waagerecht. Versteht Ihr, was ich meine?
Bupja hat geschrieben:Claudia, ich musste so lachen, als Deinen Bericht gelesen habe..... denn..... mir ging es mal ganz genauso! :mrgreen: :mrgreen:
Bei mir war es allerdings so schlimm, dass ich den Butz ratzekahl kurz (naja, 9mm) machen musste. Überall, auch den Kopf. Es führte wirklich kein Weg dran vorbei (und nein, es existiert kein Foto vom Verschnitt nur vom abrasierten Pü).
He, Daniela, ich will ein Bild davon sehen!!! :mrgreen:

Also, okay, ich oute mich jetzt mal als ganz schlimmen PüWolleVerstümmeler :oops: , wo ich denn hier schon mal mit solchen Bildern angefangen habe, kann ich Euch auch noch die Frisurentgleisungen aus meiner Anfangszeit als PüBesitzer zeigen. 8)
Achtung, Ihr müsst jetzt ganz tapfer sein! :wink:

Bild

Der eigentliche Beweggrund für diese Nackt- Atacke war, dass ich dachte, man könne aus einem Pudel auch mal einen Schnauzer schnippeln. Mittendrin kam mir die Erkenntnis, dass es ne doofe Idee war – zu spät! …und dann hat die Schermaschine wie von selbst ganze Arbeit geleistet…

Bild

Und als die Ohren von ihrer Wolle befreit waren, wurden sie auf einmal ganz leicht und entwickelten ein Eigenleben…

Bild

Im Winter war es aber praktisch, weil endlich keine Schneebommeln mehr im Fell hängen blieben, gefroren hat er draußen nicht beim Toben, und hinterher drinnen war er ganz schnell wieder trocken und warmgerubbelt.

Bild

Nichtsdestotrotz hab ich das mit der Schnauzer-/Terrierfrisur später noch mal in moderater Version probiert (also zumindest mit Bart und buschigen Augenbrauen):

Bild

Aber dann dachte ich, eine rasierte Nase kleidet ihn doch besser, hab alles langwachsen lassen und las ungünstigerweise in der Zeit in ner Hundezeitung was über den Miami-Clip. Die Bommeln an den Beinen hab ich nicht hingekriegt, aber im Nackigmachen hatte ich schon Erfahrung:

Bild

Ein anderes Mal hab ich einen Bericht über Lagottos gelesen. So tolle Hunde! Und Julchen hat ja auch so ein bisschen die Farbe wie einer. Dass Lagottos aber doch eine ganz andere Kopfform haben als Pudel, hatte ich nicht bedacht, aber direkt von vorne fand ich Julian mit ringsrum Locken eigentlich ganz nett:

Bild

Irgendwann bin ich dann aber doch mal mit ihm zum richtigen Hundefriseur gegangen und hab mir zeigen lassen, wie es richtig geht. Hach, wat isses doch für n schicker Bub! :D

Bild

So, das wars jetzt aber erst mal von mir.

Also, aktuelle Foddos gibt’s am Wochenende.
Und, Daniela, denk dran, lad mal das Bild hoch von dem KurzhaarPü, wenn Dus findest. Büddeeee! :wink: :)

Und wer sonst noch so „Unfälle“ im Bild festgehalten hat… Immer her damit! Es gäbe bestimmt ne klasse Schmunzelbildsammlung… Nur Mut! :wink:

Und übrigens, eins muss ich doch noch loswerden: Ich finde kurz geschnittene Püs gut, wenn die Figur stimmt!
Hätte ich einen GP würde er bei mir auf jeden Fall auch so eine Frisur wie Bolle tragen! Einfach, weils praktisch ist.
Aber es muss eben auch passen zum Hund. Hab hier im Forum schon ganz tolle Püs in den unterschiedlichsten Schuren und Haarlängen gesehen. Bei andern Hunden wirkts schick, flott, sportlich, nur mein alter Herr wirkt mit dem falschen Schnitt einfach unförmig… Aber stimmt ja, wächst ja alles wieder nach. :? :)
Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von falla »

ich weiß gar nicht was du hast: er ist ein schöner hund mit einer guten figur. den altherrenbauch kann ich nicht sehen. ich würd die krone auch etwas stutzen. den rest finde ich schön :klatsch:
BildBild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9938
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Bupja »

Hihi, da hast Du aber schon einiges ausprobiert!
Über den Schnauzer musste ich dann doch schmunzeln.... :wink:

Hier ein Bild vom Butz in kurz. Ich war übrigns auch so mit ihm auf der Ausstellung in SB und hab ja sowas von Schelte kassiert, ich kann es gar keinem sagen.... wenn sie ihn gesehen hätten VOR dem Kahlschlag.... :roll:

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Schneeflöckchen »

Was für eine herrliche Bildergeschichte in Sachen Pü-Frisuren :klatsch: :klatsch:
Ich bin ja so ein Schisser mit neuen Frisuren und somit laufen Kessi und Lou Lou seit gefühlten 100 Jahren gleich rum.
Toll, wie mutig du bist und so vieles schon ausprobiert hast.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

caar77

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von caar77 »

:shock: du hast die nicht nur einen schnautzer sondern auch einen nackthund gezaubert :P

ich finde es toll das du die bilder eingestellt hast, und dein pü kann nichts verunstalten (naja gut vielleicht ein wenig) :wav:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4974
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Aurelia »

Hihi...ich find's soooo klasse, dass du hier deine verschiedenen Pü-Frisuren reingestellt hast. Dein Julian ist so ein süßes, knuffiges Kerlchen, dem stehen doch alle Frisuren...nun gut, bei manchen sieht er doch fescher aus als bei anderen... :wink: Ich bin gespannt auf die neuen Bilder vom Wochenende...
LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Waaahnsinn! Ein Verwandlungskünstler der Julian!
Ich bin beeindruckt von so viel Kreativität und Mut! :wav:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Happy »

Lol,was für lustige Frisuren. Mut hast du ja,das muss man dir echt lassen. :mrgreen:

Die Schnauzerversion und der Nackthund...Hut ab. :lol:

Immer wieder interessant zu sehen wie extrem wandlungsfähig unsere Püs sind. Und frisch vom Profifriseur,echt schick dein Julian.

Benutzeravatar
Locke
Einsteiger-Nase
Beiträge: 22
Registriert: Mo Apr 08, 2013 2:56 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Locke »

Ach, ihr macht mir Mut! Beim ersten Scheren hat Frauchen von Lennys Freund Inuk geholfen. Demnächst will ich es partout selber versuchen. Sollte es schief gehen, dann werde ich euch etwas zum Lachen bieten.
Übriges finde ich's auch nicht so schlimm! Und sonst: Herumstolzieren mit einem schlecht frisierten Hund trainiert das gesunde Selbstbewusstsein: Es kommt auf die inneren Werte an, oder nicht?
Grüessli, Alice
Locke-und-mehr.jimdo.com

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe jetzt echt Tränen gelacht, nicht wegen der Frisuren, sondern wie du das geschrieben hast... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Schnauzer, Nackthund und dann Pinscher mit den Stehohren! Das Eigenleben der Ohren hat mir den Rest gegeben :wav:
Bild

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 710
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Samsi »

Also erstmal gefällt mir persönlich Julian so wie er jetzt ist besser als auf dem letzten Bild in deinem ersten Beitrag, wo er eine Modeschur trägt.

Und keine Sorge, du bist nicht alleine, gerade Frau Paula musste schon so manch misslungenen Schnippelversuch von mir ertragen und das sind da meine Highlights:
Bild

Bild

Rundum kurz zählt für mich übrigens nicht mehr zu misslungen, unsere Jungs werden inzwischen immer entweder auf 7 mm oder auf 12 mm komplett am ganzen Körper geschoren, aber einen kompletten Kahlschlag mache ich nach dem gescheiterten Versuch bei Paula nicht mehr, der 3 mm Scherkopf wurde von mir bei meinen Jungs verbannt :wink:
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier mein erster ScherenSTUFENschnitt beim "Krönchen" von Bolle:
Bild s. nächster Beitrag...
Habe mich tagelang geschämt :oops: - der Ärmste sah aus wie ein Volltrottel - seit dem bin ich SEHR VORSICHTIG beim kostbaren Kopfhaar :D :D :D .
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Do Apr 25, 2013 6:53 am, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19241
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bild
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“