Ist sowas normal?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Ist sowas normal?

Beitrag von Poodle81 »

http://www.youtube.com/watch?v=VVtWfSdI ... re=related

Wenn ja, dann bin ich froh dass ich meine Püs selber schere! :shock:
Bild

Pudeltina

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Pudeltina »

:shock: Ich hab das jetzt nur ohne Ton anschauen können, ich finde es widerlich!!! Vorn hängt sich der Hund halb auf und hinten reißt sie ihm halb den Hax´ raus. :bekloppt:

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19237
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

ICH HOFFE NICHT!? Es sieht aus, als ob sich der Hund fast stranguliert... Muss zuhause auch nochmal mit Ton hören, vielleicht gibt es eine Erklärung dazu - aber wie könnte die aussehen :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Coco »

Also ich musste jetzt abbrechen, weil ich schon wieder so nen Hals habe!!! Also an alle die einen Salon haben, macht ihr sowas auch? Ich glaube nicht, oder?

Dem armen Hunde wird doch der Hals zugedrückt, denn das Band drückt sich seitlich doch ganz fest an den Hals! Außerdem hat er schon gar keine Bodenhaftung mehr. Tut mir leid aber bei solch einer Behandlung wird der Hund auch in Zukunft nicht normal zu scheren, sein weil er das mit solchen unangenehmen Erfahrungen assoziiert. Nein....... ich habe nochmals hingesehn und gesehn wie der kleine Hund mit den Vorderbeinchen in der Luft hängt und strampelt und sie grinst recht dämlich..... Nein ich habs jetzt ausgeschaltet.....!

Ich bin bedient.
....wir sind wieder da. 😅

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Pudelqueen »

Was macht die denn schlimmes?? Sie versucht einen Hunde zu scheren - der das wohl augenscheinlich nich sonderlich mag. Was macht sie?? Sie sichert den Hund und damit auch sich selbst. Der Hund hat doch die Wahl: rumzappeln und die unangenehme Erfahrung machen dass es ungemütlich wird, oder ruhig stehen bleiben und alles ist fein.

Einer Groomerin in der Schweiz wurde vor ein paar Tagen der Finger abgebissen von so einem zappelden Hund. Der Hund ist nicht versichert - zum Glück konnte der finger wieder angenäht werden.

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen - aber ich finde das net schlimm. Dem Hund passiert doch nis - und wenn er sich benehmen würd wärs halb so schlimm.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Pudeltina

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Pudeltina »

Pudelqueen hat geschrieben:Was macht die denn schlimmes?? Sie versucht einen Hunde zu scheren - der das wohl augenscheinlich nich sonderlich mag. Was macht sie?? Sie sichert den Hund und damit auch sich selbst. Der Hund hat doch die Wahl: rumzappeln und die unangenehme Erfahrung machen dass es ungemütlich wird, oder ruhig stehen bleiben und alles ist fein.

Einer Groomerin in der Schweiz wurde vor ein paar Tagen der Finger abgebissen von so einem zappelden Hund. Der Hund ist nicht versichert - zum Glück konnte der finger wieder angenäht werden.

Ihr könnt mich jetzt gerne steinigen - aber ich finde das net schlimm. Dem Hund passiert doch nis - und wenn er sich benehmen würd wärs halb so schlimm.
Ich steinige dich nicht, jeder darf seine Meinung äußern.
Ich weiß nicht, meine Tammy mochte das Scheren auch nie besonders. Aber ich wäre nicht auf die Idee gekommen, sie so zu behandeln. :roll: Sie hat anfangs auch ziemlich rum gezappelt, aber das wurde mit zunehmenden Alter besser.

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Coco »

Würdest du deinem Hund solche Behandlung angedeien lassen?
....wir sind wieder da. 😅

Antoine1968

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Antoine1968 »

Ähm, ich finde es eher erstaunlich, dass die Groomerin diesen extrem wehrigen, BISSIGEN Hund nicht nach Hause geschickt hat!
Als Groomer muss man immer ausbaden, was die ach so liebevollen Herrchen und Frauchen daheim verpasst haben ihm beizubringen! Und dann ist jemand bereit, so einen Hund überhaupt zu scheren und ihn so zu fixieren, dass weder dem Hund noch dem Groomer etwas passieren kann, schon gehen alle auf ihn los!!!! Ich hätte sie zum Tierarzt geschickt, Narkose und kahlscheren,basta!!!

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4329
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von anthello »

Pudelqueen hat geschrieben:... Sie sichert den Hund und damit auch sich selbst. Der Hund hat doch die Wahl: rumzappeln und die unangenehme Erfahrung machen dass es ungemütlich wird, oder ruhig stehen bleiben und alles ist fein.
...
Dem Hund passiert doch nis - und wenn er sich benehmen würd wärs halb so schlimm.
Das meinst du doch wohl nicht ernst??? Selbst wenn er nicht zappelt, wird er fast stranguliert!
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Coco
Supernase
Beiträge: 5150
Registriert: Fr Dez 04, 2009 2:12 pm
Wohnort: Schwandorf
Kontaktdaten:

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Coco »

anthello hat geschrieben:Das meinst du doch wohl nicht ernst??? Selbst wenn er nicht zappelt, wird er fast stranguliert!

So sehe ich das eben auch...... Das ist mir auch klar, wenn er sich doof anstellt das es mal eng wird, aber er hat ja immer Druck am Halsband!

Ausserdem find ich`s feige, solche Methoden an einem total unterlegenen (kleinen) Hund zu machen. Bei einem großen müssten die schon besser vorgehn. Die bezwecken nur damit, das der kleine in zukunft schon vorher seine Beißattacken kriegt....
Zuletzt geändert von Coco am Do Dez 15, 2011 1:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
....wir sind wieder da. 😅

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Pudelqueen »

@COCO: Wenn es doch nicht anders geht?? Es passiert doch nix. Das fixieren geschieht doch auch zu seinem Schutz, damit er sich nicht verletzt - und die Groomerin dazu. Sobald er ruhig steht ist doch alles in Ordnung.

@Pudeltina: Ich weis - es gibt solche und solche - aber manche benehmen sich echt gartig auf dem Tisch - und dann tun mir die Groomer leid.
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Antoine1968

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Antoine1968 »

Coco hat geschrieben:
anthello hat geschrieben:Das meinst du doch wohl nicht ernst??? Selbst wenn er nicht zappelt, wird er fast stranguliert!

So sehe ich das eben auch...... Das ist mir auch klar, wenn er sich doof anstellt das es mal eng wird, aber er hat ja immer Druck am Halsband!
Aber er stellt sich doch die ganze Zeit doof an! Und ich möchte Dich mal sehen, wenn er locker ist und herumschlägt und die Schere im Auge landet?! Auch Schuld des Groomers, oder?????

Pudelqueen
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Mo Jul 05, 2010 10:54 am

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Pudelqueen »

Also ich sehe nicht, dass der hund stanguliert wird. sobald er ruhig steht und nicht zappelt ist Halsband und Leine Locker
Anything what your dog can do - my poodle can do it better

Benutzeravatar
pollibär
Große-Nase
Beiträge: 1798
Registriert: Mo Sep 20, 2010 2:14 pm
Wohnort: im Vogelsberg

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von pollibär »

Coco hat geschrieben:Würdest du deinem Hund solche Behandlung angedeien lassen?
Wenn er sich so aufführen würde, mit Sicherheit!
Bild

Antoine1968

Re: Ist sowas normal?

Beitrag von Antoine1968 »

Coco hat geschrieben:Ausserdem find ich`s feige, solche Methoden an einem total unterlegenen (kleinen) Hund zu machen. Bei einem großen müssten die schon besser vorgehn. Die bezwecken nur damit, das der kleine in zukunft schon vorher seine Beißattacken kriegt.... [/size][/color]
Aha, einen großen Hund kann man also "strangulieren", aber den armen kleinen nicht? DAS ist Alltag, leider! Und die kommen so, weil der Besitzer nicht in der Lage ist, es selber zu machen!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“