Anleitung für Moser 1245?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19172
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hallo an alle Moser 1245 Benutzerinnen!

Wer von euch hat noch seine Anleitung für die Moser 1245? Ich habe eine ersteigert, aber ohne Anleitung - steht da was Wichtiges drin?
Würde natürlich Kopien und Porto bezahlen! (oder ein schönes Halsband nach Wunsch anfertigen... :wink: )
Bild

Einfacher wäre natürlich, wenn jemand nen Scanner hat und sie mir per mail schicken könnte...

Und ist die Moser 1245 eigentlich identisch mit der Moser Max 45???

LG, Katja
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von nase »

Hallo,
ich liiiiieebe tolle Halsbänder!
Möchtest du die Anleitung lieber in Kopie oder als Scan? Kann ich dir beides schicken. Aber ich würde auf das Halsband auch was draufzahlen, sonst ist das unfair.
lg, birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Happy »

Braucht man eine Anleitung für die Moser? :n010: Scherkopf draufstecken,einschalten, und zwischendurch die Haare abbürsten,fertig.Und die Scherköpfe natürlich pflegen.Wenn du was Spezielles wissen möchtest frag doch einfach,dann helfen wir dir gerne. :wink:

Das Halsband ist übrigens sehr schick,ganz mein Geschmack. :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19172
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, das habe ich mir schon gedacht, dass man auch ohne Anleitung klarkommt, aber ich hätte es doch gern komplett.
und so kann sich Birgit bald über ein schönes neues Halsband freuen... :wink:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Happy
Supernase
Beiträge: 5674
Registriert: Mo Aug 04, 2008 11:39 am

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Happy »

Na dann... :wink:

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4959
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Aurelia »

Hallo Katja!

Du kannst dir die Bedienungsanleitung auch online ansehen und ausdrucken.
Schau mal hier: http://www.zooplus.de/pictures/product/ ... 201245.pdf

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19172
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hallo Aurelia,
vielen Dank (leider etwas verspätet...) für Deinen Tipp, den können dann auch noch andere nutzen.
Ich muß sagen, die Anleitung war doch recht hilfreich, ich wäre NIE von alleine drauf gekommen, den Scherkopf bei angeschalteter Maschine runterzuklappen!!!
Die Maschine für meinen Freund funktioniert komplett anders..
Liebe Grüße, Katja
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4959
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Aurelia »

Hallo Katja!

Ich finde auch, dass eine Bedienungsanleitung wichtig ist und manchmal ganz hilfreich sein kann. Eine Warnung jedoch zum Luftfilter: den kann man (zumindest bei meiner Moser 1245) nicht so einfach reinigen, wie das in dem Blättchen dargestellt ist. Ich habe beim ersten Mal fast die Krise gekriegt: Abmachen ging ja noch ganz easy, der Filter war auch total sauber, aber dann habe ich das Teil einfach nicht mehr in die richtige Position zurückgeschoben bekommen! Die ganze Familie hat eine Stunde probiert :evil: . Im Endeffekt habe ich es dann geschafft, indem ich die kleinen Häkchen an der unteren Leiste mit einem Mini-Schraubenzieher ganz vorsichtig reingedrückt habe. Danach habe ich beschlossen, dass der Luftfilter bestimmt immer ganz sauber ist und keiner Reinigung bedarf... :wink: Vielleicht geht's bei dir ja ganz ordnungsgemäß auf und zu, aber falls nicht...keine Panik (so wie ich ), sondern Schraubenzieher...

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von nase »

Aurelia hat geschrieben:Hallo Katja!
Eine Warnung jedoch zum Luftfilter: den kann man (zumindest bei meiner Moser 1245) nicht so einfach reinigen, wie das in dem Blättchen dargestellt ist. Ich habe beim ersten Mal fast die Krise gekriegt: Abmachen ging ja noch ganz easy, der Filter war auch total sauber, aber dann habe ich das Teil einfach nicht mehr in die richtige Position zurückgeschoben bekommen! Die ganze Familie hat eine Stunde probiert :evil: . Im Endeffekt habe ich es dann geschafft, indem ich die kleinen Häkchen an der unteren Leiste mit einem Mini-Schraubenzieher ganz vorsichtig reingedrückt habe. Danach habe ich beschlossen, dass der Luftfilter bestimmt immer ganz sauber ist und keiner Reinigung bedarf... :wink: Vielleicht geht's bei dir ja ganz ordnungsgemäß auf und zu, aber falls nicht...keine Panik (so wie ich ), sondern Schraubenzieher...
LG Aurelia
Schön, dass wir darüber geredet haben: Ich wusste gar nicht, dass es einen Luftfilter gibt, geschweige denn, dass man den reinigen muss :n010:
lg, birgit
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4959
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Anleitung für Moser 1245?

Beitrag von Aurelia »

Nase hat geschrieben:
Schön, dass wir darüber geredet haben: Ich wusste gar nicht, dass es einen Luftfilter gibt, geschweige denn, dass man den reinigen muss
lg, birgit
Muss man auch nicht wirklich, wenn man nicht gerade Lust auf eine Runde nerviger Pfriemelei hat :wink:
Das Netz am Luftfilter (siehe Bedienungsanleitung Bild III) ist so engmaschig, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie da irgendetwas außer Luft durchpassen sollte.

LG Aurelia
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“