Womit pflegt ihr euren Garten??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
pudelwolf
Mini-Nase
Re: Womit pflegt ihr euren Garten??

Beitrag von pudelwolf »

Meine Hunde sind auch Gartenrein. Wenn die Welpen dann in den Garten sch... ,nehmen wir die Kacketüten.
Nicht weil die Dinge schwierig sind wagen wir sie nicht,
sondern weil wir sie nicht wagen ,sind sie schwierig.

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Gartenrein halte ich meine Hunde bewusst nicht mehr. Während einer längeren Krankheit hätte ich mir sehr gewünscht, dass meine Hunde mal schnell allein den Garten huschen.
Ab und zu einmal ein Häufchen einsammeln geht doch fix. Und ich achte drauf, dass die Hunde möglichst die Beete benutzen.

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Unser Garten ist 2000 m2 groß, und ohne die Möglichkeit Amos sein Geschäft da machen zu lassen, hätten wir keinen Hund.

Die Haufen sind nicht das Probelm, die werden eingesammelt. Die braunen Pipiflecken sind auch nicht wirklich ein Problem, ich wüsste halt gerne ob das normal ist oder ob da mit der Säure was nicht stimmt was Amos Probleme machen könnte.
Oder hat es an den Entstehungstagen einfach nicht genug geregnet? Wird das Pi da nicht genug mit Regenwasser verdünnt?

Puki
Welpen-Nase

Beitrag von Puki »

Am besten direkt nach dem Pinkeln Wasser drüber gießen. Bei mir macht nur ein Hund in den
Garten, da funktioniert das ganz gut.

Yol

Beitrag von Yol »

Wir ziehen wohl noch dieses Jahr um in ein eigenes kleines Haus mit kleinem Garten (mehr war halt finanziell nicht drin...aber besser als die Wohnung hier im 1.Stock ist es dann sicherlich für unsere Hannah)

Nun würde mich interessieren wie man einen Hund "Gartenrein" bekommt.
Also mit Gartenrein meine ich: Keine Haufen. Pippi wäre mir egal. Aber ich habe keine Lust darauf in Tretmienen zu latschen oder meinem Hund mit Tüten/Schaufeln/ect hinterher zu rennen.

Wir wollen 3x am Tag Gassi gehen (Wald/Flur). Das sollte dann der Ort sein wo Hannah ihre Bollerchen machen sollte.

Jetzt die Frage: Wie erkläre ich meinem Pudel, dass sie zwar Pippi in den Garten machen darf, aber die Bollerchen nur außerhalb des Hauses (!) und des Gartens.

Viele Grüße
Jürgen

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich genieße es, dass meine Hunde nicht gartenrein sind. Mein altes Schäferding Apollo ist schon mit uns in dieses Haus mit Garten gezogen, da hat er nicht mal hier reingepinkelt. Kurz darauf hatte ich Gebärmutterhalskrebs und direkt als ich aus dem Krankenhaus kam, wurde Apollo an der Pfote operiert. Drei Tage später wurde mein damaliger Ehemann für acht Wochen nach Litauen in ein Zweigwerk seiner Firma geschickt.
Ich konnte den Hund nicht ins Auto heben- er konnte nicht springen- und sonst war keiner da. Nach 27 Stunden hat der Herr sich endlich bequemt, in den Garten zu Pinkeln, am dritten Tag hat er dann auch endlich einen Haufen gemacht (da hatte ich schon Kontakt mit dem Tierarzt).
Heute genieße ich es ungemein, dass sich meine Hunde generell lösen, bevor wir hier zu Fuß weggehen, denn mit meinen beiden Töchtern und meinen beiden großen Hunden am Strick muss ich nicht noch auf dem Weg zum Kindergarten oder zum Bäcker mit Tüten hantieren. Den Spaziergang gibt es dann in Ruhe, wenn die Große abgeliefert ist.
Ich lege allerdings gesteigerten Wert darauf, dass bei uns im Garten im Umkreis von fünf Metern um den Kompost gekackt wird. Außerdem gibt es hier mit den Rüden kein sinnloses rummarkieren, sondern es wird in den Grundstücksecken unter die Hecken gepinkelt und basta.
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, so in der Art hatten wir das im vorherigen Garten auch. Und dann sind wir hierher gezogen - Chaos mit neuem Haus, alles lange Zeit noch sehr provisorisch, viele Umbauphasen,... dazu die Kinder,... und dann kam Joker inzwischen auch in die Jahre und wurde blind. Zudem hatte außer mir keiner den Ehrgeiz, die Hunde wieder an eine bestimmte Pi-Ecke zu gewöhnen. Die Kids ließen 'mal eben die Tür zum Garten auf' - schwups war es doch wieder irgendwo passiert,... Tja, und nun gehen wir halt mit dem Eimer rum und sammeln regelmäßig ein was zu sammeln ist. Und der Regen wäscht den Rest fort. Ich glaube, so sortiert wird es erst wieder wenn die Kinder noch wesentlich älter sind :roll: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Miro hat auch seine Lieblingsstellen im Garten zum pi und fürs Große- aber in dem Minigarten in der Ferienwohnung wäre er nie auf die Idee gekommen auch nur irgendwas zu machen- das gehörte einfach mit zur Terrasse und das ist Tabu. Ich denke das muss jeder selber wissen, wie er es will. Bei nem kleinen Garten und Kleinkindern würde mein Hund nicht mal ansatzweise reinpieseln aber bei unserer Grundstücksfläche und großen Kindern ist mir das einfach wurschd- wobei Miro lieber draußen geht und nur zur Not da hin macht.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Corinna

Beitrag von Corinna »

Huhu,

also die Häufchen entfernen wir aus dem ganzen Garten alle 2 Tage. Wir haben da eine Katzenkloschaufel und so ein altes Ausstellungskatzenklo. Da fliegt alles rein, wenn der Garten dann wieder sauber ist fliegt alles in den Restmüll.

Püppie macht nur in den Garten, die habe ich noch nie gesehen das sie wenn wir Gassi gehen was macht. Hoffe das gewöhnt sie sich auch noch an. Paul macht sowohl im Garten wie auch wenn wir Gassi gehen.

Seit wir Püppie haben, haben wir auch diese gelben Pissflecken. Hab aber jetzt ja hier einiges gelesen und werde dann im neuen Haus mal einiges von dem hier geschriebenen ausprobieren. Denn der Garten muss ja nicht so fleckig aussehen.

Grüssle
Corinna

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“