Scherkopf wechseln bei Oster Golden A5

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Scherkopf wechseln bei Oster Golden A5

Beitrag von Moni »

Hallo beisamen,
ich hab ein Problem mit meiner neu ersteigerten, gebrauchten Oster Golden A5.
Ich hab keine Bedienungsanleitung und selbst mein Männeken, gelernter Elektrotechniker und Tüftler ist sich nicht sicher, wie der Scherkopf gewechselt wird. Braucht man dazu einen Schraubendreher? Der Kopf muss doch unter die Feder, Klappe oder was das auch ist. Aber wie? Kann mir jemand weiter helfen? Das wäre super prima. Schon mal vielen Dank (ich will endlich meinen Puddel von seiner schwarzen Lockenpracht bringen- teilweise nur- aber der Arme schwitzt so).

Moni mit hechel-hechel Wuschelpuddel Miro
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andrea01

Re: Scherkopf wechseln bei Oster Golden A5

Beitrag von Andrea01 »

Hinten ist ein breiter Hebel. Den runter drücken, dann den Scherkopf vorne nach unten klappen und abziehen.
Neuen Scherkopf aufschieben, leicht hochklappen, Maschine anmachen und einrasten lassen.

Benutzeravatar
watlnaddel
Supernase
Beiträge: 4823
Registriert: Mi Jun 04, 2008 1:57 pm
Wohnort: 2565 NEUHAUS/ NIEDERÖSTERREICH
Kontaktdaten:

Re: Scherkopf wechseln bei Oster Golden A5

Beitrag von watlnaddel »

Ich wechsle den Scherkopf auch bei laufendem Motor,

also, Maschine an, hinterm Scherkopf den kleinen Hebel kräftig hineindrücken, Aufsatz klappt dann hoch, wechslen, neuen Aufsatz draufstecken, zur Maschine klappen, und einrasten lassen!

Habe ja 3 ganz kurze Scherköpfe, wenn einer zu heiß wird, wechsle ich bei laufender Maschine! Geht blitzschnell!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Scherkopf wechseln bei Oster Golden A5

Beitrag von Moni »

Hi,
vielen Dank!!!
Habs hingekriegt. :lol:
Allerdings war die Schermaschine ohne Scherkopf am Anfang, so ist auch nichts runtergeklappt. Nachdem ich mit nem kleinen Schraubenzieher unter die Klappe bin und den Scherkopf draufgekriegt hab, gehts, wie von euch beschrieben. Danke, ich würd jetzt sonst noch Jahre mit dem Schraubenzieher rumfummeln.
Schneidet übrigens klasse, die Maschine. Hab mir jetzt noch das Kühlspray von Oster bestellt, wird doch ganz schön heiß, die Maschine. Geht aber scheren, so gut wie Tisch abwischen ( mit einem Wisch ist alles weg ).
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“