Schlomo ist da!

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Antworten
pudelig
Kleine-Nase

Schlomo ist da!

Beitrag von pudelig » So Mai 27, 2018 9:58 pm

Um kurz vor 19 Uhr sind wir mit unserem Schlomo hier angekommen. Über 4 Stunden Autofahrt hat er suverän gemeistert. So ein toller Bursche! Als wir
dort ankamen waren etliche Welpen im Vorgarten und kamen angerast und die meisten bellten. Schlomo, kam einige Schritte vor, setzte sich und schaute den anderen und uns zu. Nicht ängstlich, einfach ruhig beobachtend. Nach kurzer Zeit kam er dann auch fröhlich zu uns. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird. Er ist ein so goldiges und wonniges Kerlchen! Viel kann ich heute nicht mehr berichten. Ich bin so müde. Micky macht das auch so toll. Schlomo sucht Nähe:

Bild

Draußen klebt er auch am Bein. Sicherheitshalber. Das war ja auch ein aufregender Tag!! Nun liegen die beiden vor unserer Schlafzimmertür. Ich habe eine Absperrung gebaut. So kann der kleine nicht reinkommen, hört uns aber trotzdem. In die Box wollte ich ihn jetzt so hopllahopp nicht geben. Jetzt scheint er eingeschlafen zu sein. Das werde ich jetzt auch tun. Mal sehen, wie lange! Er hat keine 5 Minuten gequiekt.

Bild
Zuletzt geändert von pudelig am Mo Mai 28, 2018 9:01 am, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Gero
Supernase

Re: Schlomo ist da!

Beitrag von Gero » Mo Mai 28, 2018 3:17 am

Herzlich :willk: kleiner Schlomo!

Du bist schon sehnsüchtig erwartet worden und machst nun deine neue Familie sehr glücklich!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy » Mo Mai 28, 2018 5:59 am

Herzlichen Glückwunsch! Da isser ja!! Wie wat die Nacht?
Liebe Grüße, Andrea mit Majken (geprüfte Behindertenbegleithündin)

pudelebby
Mini-Nase

Beitrag von pudelebby » Mo Mai 28, 2018 6:24 am

Ach ist der niedlich, der ganze Welpenplüsch. :streichel: Schön, dass die Wartezeit für euch jetzt ein Ende hat.
Wir freuen uns auf viele Bilder und Berichte von der Welpenzeit. :)

pudelig
Kleine-Nase

Beitrag von pudelig » Mo Mai 28, 2018 6:39 am

Super Schlomo! Super Nacht! Bis 1/2 5 durchgeschlafen. Dann kurz lustige 5 Minuten und dann eine weitere Schlafenszeit akzeptiert. Er macht das alles so toll! Ich freue mich auf den Tag. Heute und morgen habe ich frei und ab Mittwoch muss der Bub sein Talent als Bürohund unter Beweis stellen.
Leider sind mir noch nicht schöne Fotos geglückt. Er klebt an meiner Seite. Aber das allergrößte sind Kinder! Ganz erstaunlich. Gestern auf der Rückfahrt haben wir an einer Raststätte gehalten. Auch da klebte er bei mir. Als eine Familie mit kleinem Kind kam gab es dann kein Halten. Da wollte er hin. Auch hier freut er sich, wenn er unseren Jüngsten sieht besonders. Er möchte sehr gern auf das Sofa. Klappt nicht! Er thront auch gerne auf dem Schoß.
Viele Grüße

Isi
Supernase

Beitrag von Isi » Mo Mai 28, 2018 7:18 am

:klatsch: er ist da
:klatsch: er sieht süß aus
:klatsch: er macht sich bei der Umstellung und Eingewöhnung super

Mit der Kinderfreundlichkeit: Das hatten wir bei unserer früheren Schäferhündin. Sie hat alle Kinder in dem Alter des Kindes, das mit in ihrem Haus gelebt hat, aufs Freudigste begrüßt. War anfangs etwas kniffelig, weil 2jährige ja noch nicht soo standfest sind, man musste die Kinder also immer vor dem Hund sehen :mrgreen:
Die Schäferhündin blieb Zeit ihres Lebens unglaublich kinderlieb, ich würde sogar "kindersicher" sagen. Kleine Kinder konnten alles mit ihr machen, es gab viele herzige Kinder-Hund-Kontakte, für Hund und Kind beglückend.
- Wir haben damals gezielt nach einem Hund gesucht, der mit Kindern aufgewachsen ist. Die Rechnung ging voll auf.
Wie schön, wenn es bei euch "rein zufällig" auch so ist :D

Weiterhin ein schönes Kennenlernen!

pudelig
Kleine-Nase

Beitrag von pudelig » Mo Mai 28, 2018 7:49 am

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wie soll man denn einen solchen drolliges, anhänglichen, süüüßen, braven, schönen Supi-Dupi-Hund erziehen :n010:
Viele Grüße

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska » Mo Mai 28, 2018 8:56 am

dem niedlichen kleinen Kerl alles Gute im neuen Zuhause 🍀💚
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Doro
Supernase

Beitrag von Doro » Mo Mai 28, 2018 9:10 am

Da ist er ja :wav:
Ich wünsche euch eine tolle gemeinsame Zeit.
Die Welpen von Andrea scheinen alle so verrückt nach Kindern zu sein ♥
Viele Grüße
Doro

pudelig
Kleine-Nase

Beitrag von pudelig » Mo Mai 28, 2018 10:22 am

Bisher war mir das grundsätzlich auf mindestens einem Menschenfuß ablegen nur von den Bernern bekannt. Aber auch ein Minipudel kann da sehr penetrant sein :) Kann man ja verstehen! Stelle man sich vor, dass auch die neue Futter-Mutter einfach wieder verschwinden könnte :shock:
Da geht der kleine Mann lieber auf Nummer sicher. Also sind Fotos ohne Füße grad nicht möglich.
Da wir so viele Blauregenblüten mit ins Haus schleppen mußte ich heute schon den Staubsauger schwingen. Schlömchen strömt die Ruhe selbst aus. Vielleicht kann der Althund da noch profitieren. :lol:

Das an der Leine führen braucht unbedingt noch Verbesserung. Bisher natürlich winzig kleine Ausflüge nahe dem Haus. Aber wenn Micky dabei ist (muss er ja erst Mal, damit er auch raus kommt. Ich kann ja den Kleinen nicht hier alleine lassen und mit Micky abzwitschern), dann ist das ein Getüddel mit den beiden. Schlomo will Micky dann zum Spielen auffordern. Voreinander, nebeneinander, einer links und einer rechts....?? Da suchen wir noch nach der besten Lôsung.
Viele Grüße

PudelmonsterBeni
Supernase

Beitrag von PudelmonsterBeni » Mo Mai 28, 2018 10:28 am

Mensch da isser ja und dann doch mit einem komplett anderen Namen :lol: :wav:
Süßer Wutz :streichel: :streichel:

Mega toll, wie toll er sich gibt... so darf es doch gerne weitergehen :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Xanny
Zwerg-Nase

Beitrag von Xanny » Mo Mai 28, 2018 10:54 am

Herzlich Willkommen, Schlomo, in Deinem neuen Zuhause. Deine Familie hat lange auf Dich gewartet und freut sich sicherlich, dass Du jetzt endlich da bist. Du bist ein ganz süßer. :wav: Ja, Du weißt sicherlich schon Deinen Charme einzusetzen, oder :D
Kerstin mit Leo, Lulu, Roxi und Enno :)

Cleo
Mini-Nase

Beitrag von Cleo » Mo Mai 28, 2018 11:01 am

Süßer knirps <3 :willk:
Bild Bild
Bild Bild

caramia
Kleine-Nase

Beitrag von caramia » Mo Mai 28, 2018 12:04 pm

Endlich hat die Suche ein Ende und eurer kleiner Zwerg bereichert nun euer Leben ! Schlomo , so ein Süßer ! Wie bist du auf diesen ungewöhnlichen Namen gekommen?
Mein Herz bellt :D
Doris

Isi
Supernase

Beitrag von Isi » Mo Mai 28, 2018 12:18 pm

Erziehung wird überbewertet :lol:

Punkto 2 Leinen: braucht der Kleene gerade überhaupt (immer) eine?
Und ich würde perspektivisch auf jeden Fall trainieren, dass sie links/rechts und links/links und rechts/rechts laufen können! Meiner Erfahrung kann man alles mal gebrauchen und ist dann froh, wenn die Hunde flexibel laufen geübt sind.

Beim Gasthund, den ich ab und an habe, habe ich beide an einer 3m Leine und halte diese ohne Schlaufe in der Mitte bzw lasse sie da dort die Finger gleiten.

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“