Nico - macht die Eltern froh...

Hier kann alles zu Zwerg-Pudeln gepostet werden, was nicht zu den anderen Kategorien passt.
Gero
Supernase
Beiträge: 3437
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Gero » Do Mai 25, 2017 2:37 pm

.. seit heute sind meine Eltern wieder froh! Nico zog ein (noch so ein agressiver Nachbarskö..r - der hat mein Gero-Schätzchen angeknurrt :keule: )

Bild
Knuffig klein - aber schon recht vorwitzig.

Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13815
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Iska » Do Mai 25, 2017 2:39 pm

hachje.... niedlich...😊
alles Gute im neuen Zuhause 🍀💚

was ist er denn?
viele Grüße
Sybille mit Frollein Fani Flausch
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli & Iska
Bild
Bild

Gero
Supernase
Beiträge: 3437
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Gero » Do Mai 25, 2017 2:43 pm

Blöd, wieder so große Fotos!

Nico ist heute 8 Wochen alt, soll mal ein apricot-farbener Zwergpudel werden. Ist aber von Privat, nicht vom Züchter. Meine Mutter litt sehr ohne Hund und wollte sooo gern wieder einen Hund haben.

Also haben wir meinen Eltern zugesagt dass wir den Hund übernehmen wenn sie mal nicht mehr in der Lage sind ihn zu versorgen oder nicht mehr da sind.

Meine Mutter blühte sichtbar auf und auch mein brummiger Vater strahlt übers ganze Gesicht.

Der Vater ist ein weißer Zwerg und die Mutter eine schwarze Zwergpudelin mit ganz leichten black- and tan-Zeichnungen. Seine drei Schwestern sind schwarz und eine hat auch ein bißchen braune Zeichnung.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10066
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Mai 25, 2017 5:15 pm

Ein süßer Fratz! :D
Aber ist die Vaterschaft gesichert? Könnte mir vorstellen, ein weiterer Rüde hat die Pudeldame glücklich gemacht... :wink:

Oder der Kleine ist viel jünger als angegeben.
Sein Fell müsste in dem Alter einfach anders aussehen, oder?
Schau mal hier ein 8 Wochen alter Zwergpudelwurf von den Silbermöwen:
http://www.buntepudel.de/index.php/de/1 ... -deli#8-wo

Aber deinen Eltern dürfte das ja egal sein.

Toll, dass ihr zusagt, den Kleinen zu übernehmen! So können sie sich noch ein Hündchen "gönnen".

Am besten gewöhnt ihr die zwei so bald wie möglich aneinander, dann klappt es später auch .

Bei Bolle und Luca hat ein Treffen in der Woche gereicht, damit die beiden beste Kumpels wurden.

Viel Freude mit dem kleinen Scheisser! :D :D :D
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10066
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Hauptstadtpudel » Do Mai 25, 2017 5:36 pm

Habe gerade mal Bilder von 8wochenalten Welpen gegoogelt - ist es sicher, dass der Kleine schon so alt ist?
Irgendwie sieht er jünger aus :n010:
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

caramia
Kleine-Nase
Beiträge: 1149
Registriert: Mi Apr 06, 2011 11:25 am

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von caramia » Do Mai 25, 2017 5:55 pm

Was für ein knuffiges Kerlchen ! Hmm , aber irgendwie hat er so glattes Fell und gar keine Babypudelwellen .....oder kommen die noch ?
Von Aussehen erinnert er mich ganz stark an den Bolanka meiner Eltern , der sah mit 8 Wochen vom Fell genauso aus .
Hauptsache er ist gesund und munter und macht deine Eltern glücklich :D
Mein Herz bellt :D
Doris

Gero
Supernase
Beiträge: 3437
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Gero » Do Mai 25, 2017 6:52 pm

Guten Abend,

wir (Männe und ich) hoffen auch dass er wirklich ein ganzer Pudel ist - Männe reagiert ja auf andere Hunde allergisch! Aber die Frau hat mir mehrfach versichert dass Mutter und Vater reinrassige Zwergpudel sind und auf den Fotos der Beiden sind auch Zwergpudel zu sehen.

Mir ist auch aufgefallen dass er sehr glattes Fell hat, aber auf den Fotos mit seinen Schwestern haben die welliges Pudelfell. Es scheint nur er so glatt zu sein. Ich war beim Abholen ja nicht dabei und habe die Welpen nur auf Fotos gesehen.

Und ich finde auch seine Rückansicht nicht wirklich pudelmäßig.
Wobei ich von Bolonkas (hier gibts einen schwarzen) und auch Bichon frisee (weiß nicht wies geschrieben wird) gehört habe dass auch sie selten Allergien auslösen sollen.

Na werden wir ja merken. Sollte er bei Männe tatsächlich allergische Reaktionen auslösen können wir ihn nicht übernehmen. Aber Sohni wohnt ja auch hier in der Anlage und hat gesagt dann würde er ihn nehmen wenn ich dann während seiner Arbeitszeit mit ihm Gassi gehe.

Gero
Supernase
Beiträge: 3437
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Gero » Do Mai 25, 2017 6:55 pm

Ach ja,
er ist wohl wirklich 8 Wochen alt.

Geburtsdatum steht 31.3.17 im Impfpass und er hat die erste Impfung letzten Donnerstag erhalten und ist schon 2x 3 Tage entwurmt worden.

Von den Zähnen her ist er schon älter - die kleine Mistmade beißt auf den Fingern rum, versucht Hausschuhe zu zerlegen und zieht an den Hosenbeinen :lol:
Aber wenn ich sein Bäuchlein kraule legt er sich hin und schläft ein - ich habe magische Hände :mrgreen:

gisela
Supernase
Beiträge: 4939
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von gisela » Do Mai 25, 2017 8:27 pm

Herzlichen Glückwunsch zu den süßen Knirps und viel Glück mit ihm!
BildBild


Liebe Grüsse von Gisela mit Gina,Kimi,Elomee und Trixi und Winni im Herzen

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3527
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Resi » Do Mai 25, 2017 8:32 pm

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Dachte erst oh ein was auch immer aber warum ist der in dem Alter schon umgezogen, der ist doch höchstens 6 Wochen alt und als ich dann las dass es ein Pudel sein soll... vergesst es! Wenn da ein Pudel mal vorbeigelaufen ist, ist das echt viel
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Doro
Supernase
Beiträge: 2656
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Doro » Do Mai 25, 2017 8:50 pm

Ich freue mich für deine Eltern das sie wieder eine Fellnase im Haus haben.
Das tut ihnen sicherlich gut.
Besonders pudelig sieht das Kleinteil in der Tat nicht aus, das ist ja auch egal solange deine Eltern damit glücklich sind.
Allerdings hätte ich bei einem Hund den ich mal übernehmen werde auf eine gesicherte Herkunft geachtet gerade im Hinblick auf die Allergien deines Mannes. Falls nämlich mit deinen Eltern etwas passiert was wir nicht hoffen wollen ist das Würmchen zu klein als das dein Sohn es übernehmen könnte.
Viele Grüße
Doro

Gero
Supernase
Beiträge: 3437
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Gero » Fr Mai 26, 2017 4:18 am

Guten Morgen!

Ich habe gestern Abend noch mal mit der Frau telefoniert von der sie ihn haben. Ich hatte ihr schon vorab gesagt dass Männe allergisch reagiert und sie hatte mir versichert dass die vier Welpen von ihrer Zwergin und dem Zwergrüden einer Bekannten sind.

Gestern Abend dann hab ich ihr das noch einmal eindrücklich gesagt (mit der Allergie) und sie schwört dass die Hündin nur von dem weißen Zwerpudelrüden gedeckt wurde und ihre Hündin auch eine reinrassige Zwergpudeline ist.
Da das aber ihre ersten Welpen waren wäre ihr nicht aufgefallen dass der Kleine so glatt ist. Die Mädels sind etwas welliger und sehen auch vom Gesicht her pudeliger aus.

Aber die Frau bleibt dabei dass es reine Zwergpudel sind, auch als ich ihr sagte Männe könnte an einem Asthmaanfall ersticken wenn der Hund doch kein Pudel ist.
Da meine Eltern den Kleinen aber auf jeden Fall behalten wollen, müssen wir nun abwarten.

Aber schnuckelig ist der kleine Scheisser schon :mrgreen: und mutig! Gestern Abend hat er auf der Wiese schon Gänseblümchen gejagt! Abgesehen davon dass er beim ersten Nasenkontakt mit Gero diesen 2 x angeknurrt hat :shock: :n010:

Karin und Yasu
Mini-Nase
Beiträge: 169
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Karin und Yasu » Fr Mai 26, 2017 6:15 am

Lasst den Kleinen mal größer werden und macht euch nicht verrückt, auch beim Pudel gibt es glatter.

Grüßle Karin und Yasu :fechten: :fechten:

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3574
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Spyro » Fr Mai 26, 2017 6:49 am

Herzlich Willkommen und viel Freude für deine Eltern und euch!

Ich finde auch, sein Fell ist sehr glatt, aber man wird es sicherlich bald erkennen, ob Pudel oder nicht Pudel. Wenn die Frau sagt, die Eltern sind beide reinrassige Pudel, dann wird das wahrscheinlich stimmen. Hat er denn Fellausfall?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10066
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12
Kontaktdaten:

Re: Nico - macht die Eltern froh...

Beitrag von Hauptstadtpudel » Fr Mai 26, 2017 7:38 am

Kann durchaus sein, dass die Hündin Welpen von verschiedenen Vätern ausgetragen hat (wenn die Hündin nach dem offiziellen Deckakt frei gegeben wurde) und seine Schwestern deswegen pudelig sind und er nicht.
Ihr werdet es merken, ob dein Mann reagiert oder nicht.
Bolles Speichel löst durchaus Reaktionen bei Allergikern aus. Und es gibt Nichtpudel, auf die keine Reaktion erfolgt.
Deine Eltern geben ihn jetzt eh nicht mehr her.
Und das macht sie nur verrückt. ..ich würde das Thema ruhen lassen.

Ich wünsche ihnen viel Freude mit dem kleinen, mutigen Nico!
Liebe Grüße, Katja mit Bolle
Bild

Antworten

Zurück zu „Zwerg-Pudel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast