vor gut 2 jahren hab ich meine 16 jahre alte pudel/cockerdame einschläfern lassen und hab wenige wochen später meinen job auf norderney angenommen. eigendlich wollte ich keinen hund. bin beruftätig und singel. lena konnte gut alleine bleiben, aber wie wird das mit einem neuen hund?
tja, ende november hab ich meine eltern besucht und stiess auf eine anzeige: zwergpudel harlekin, 17.9.12 geboren abzugeben. war wohl erst an familie mit kind vermittelt, zwecks allergie aber wieder zurück gegangen. irgendwie setzte der verstand aus und bauch sagte ja

falla scheint aber trotdem liebevoll aufgezogen worden sein. freundlich, neugierig und vor nichts angst. da ich im märz erst wieder richtig arbeiten muss, haben wir genügend zeit alleine sein zu üben und das klappt von anfang an recht gut. sie jammert nicht, wenn ich ins bad gehe, müll weg bringe oder mich 20 min vor die tür setzt. sie nimmt sich ihr rinderohr, kaut und schläft irgendwann ein. freut sich auch nicht übertrieben, wenn ich wieder komme. zum pferde raus bringen lasse ich sie inzwischen zu hause (30 bis 60 min). nachmittags darf sie natürlich mit in den stall.
silvester durfte ich arbeiten, eine freundin hat sie dann tagsüber genommen. auch kein problem.
so, nun aber ein paar fotos
gerade angekommen

matschpfützen sind klasse

da passte sie bei abholung noch rein