Ich habe heute von einer lieben Kundin meiner Hundeschule jede Menge frische Rinderkopfhaut bekommen. Am größten Stück hängt auch noch ein Horn.
Ich hab- nein stimmt nicht- Männe hat alles liebevoll einzeln zum Trocknen unter den Dachüberstand des Gartenhüttchens gehängt. Hat jemand Erfahrung mit Hörnern als Knabberei? Emi hat eben bei seiner abendlichen Kontrollrunde durch den Garten gleich Witterung aufgenommen und den größten Brocken schon mal liebevoll abgeleckt, auf den Hinterbeinen hopsend, damit er dran kam.
Frische Kopfhaut samt Fell gibt es immer mal bei uns, aber bei dem Streifen mit Horn dran hab ich glaub ich etwas sparsam geschaut, als ich ihn aus dem Eimer geholt habe.
Rückt mal Eure Erfahrungsberichte raus.
Horn??
Moderator: Andy
Re: Horn??
Hi,
Also ich hatte für meine Yeli schonmal Rinderklaue als Kauzeug. Ist ja auch Horn. Das Horn an sich ist unverdaulich, es wird halt von den Hunden so stark zerkaut, dass es gewissermaßen pulverisiert den Magen-Darm-Trakt durchqueren kann.
Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass keine größeren Stücke geschluckt werden, ist halt wie mit zu harten Knochenstücken, die Teile werden nicht verdaut und liegen dann schwer im Magen.
lg,
Sanne
Also ich hatte für meine Yeli schonmal Rinderklaue als Kauzeug. Ist ja auch Horn. Das Horn an sich ist unverdaulich, es wird halt von den Hunden so stark zerkaut, dass es gewissermaßen pulverisiert den Magen-Darm-Trakt durchqueren kann.
Man muss nur ein bisschen aufpassen, dass keine größeren Stücke geschluckt werden, ist halt wie mit zu harten Knochenstücken, die Teile werden nicht verdaut und liegen dann schwer im Magen.
lg,
Sanne
Meine Hunde bekommen immer mal wieder ein Horn,wenn hier ein Tier sich eine Hornspitze abstößt z.B..Sie lieben das,auch wenn sie kaum etwas davon abgeknabbert bekommen,weil so hart ist.Eine tolle Beschäftigung die gut vertragen wird. 

-
- Mega-Super-Nase
Jau! Lass' ihn dran knabbern.... er wird seine Freude dran haben!!! Wie schon erwähnt, ist Horn schwer verdaulich und wird u.U. etwas im Magen verweilen, wenn er denn etwas abbekommt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Wenn unser Hufschmid bei den Pferden ist, lauern die Hunde schon alle auf das Horn. Es ist nicht viel, sondern wirklich nur immer so kleine Schnipsel. Das schmeckt ihnen wunderbar, aber wir schauen schon immer drauf, dass sie nicht wirklich was davon bekommen 

Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus