Butter????????????

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

pollibär
Große-Nase

Butter????????????

Beitrag von pollibär »

Irgendwie (naja, Lisa hat wohl den Kühlschrank aufgemacht, während ich Jule gewickelt habe, wie die genaue Übergabe stattfand ist nicht überliefert) ist Emil eben an zwei Stücke Butter geraten und hat sie prompt ordentlich ausgepackt und komplett verspeist. Hat irgendeiner Ahnung, womit ich außer wohl ziemlich flutschigem Output noch zu rechnen habe?
Ach so, Appetit auf sein Mittagessen hat Herr Hund nach wie vor :roll:
Bild

Peggy01

Re: Butter????????????

Beitrag von Peggy01 »

Hi Pollibär,
meinst Du mit zwei Stücke Butter zwei mal 250g Butter, also 500g Butter oder zwei so kleine Stückchen Butter wie im Hotel so eingepackte Portionen für ein Brötchen?

LG
Sabine

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich meine 500g Butter.

Bis jetzt ist außer SEEEEEHR begeistertem Putzen der Vorhand noch nichts zu bemerken, aber ich denke, damit dürfte er bald fertig sein, denn er geht zwischendurch schon mal gucken, wann es endlich einen Nachschlag gibt. :twisted: Eben saß er vor mir und hat sein ganzes Programm abgespult um endlich dem blöden Frauchen begreiflich zu machen, dass er kurz vorm Verhungern ist :bekloppt:
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Alle Achtung, 500 gramm Butter - das flutscht bestimmt gut durch!

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Nadann richte schon mal die Kohle Tabletten her,.....muhahaha,....lieb geschrieben!

Morgana
Kleine-Nase

Beitrag von Morgana »

Mach Dir keine Gedanken, wenn Du Glück hast, gibt es keinen DF. Mein großer Silberling hat das auch schon geschafft, und einen Magen-Darm-Trakt aus VA-Stahl :mrgreen: , nix Flitzeka..., auch nicht bei 750 Gramm frischem Bauernbrot (nein, nicht am selben Tag :wink: ).
LG Stefanie

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Dein Süßer schein nicht nur nen guten Appetit zu haben, sein Magen hält wohl auch ne ganze Menge aus :lol: .
Hoffentlich bleibt dass so und er verkraftet soviel Fett. Ansonsten ist Butter ja nix schlimmes. :mrgreen:

Aber vielleicht Kühlschrank umverlegen oder Schloß dranmachen :mrgreen: -bei soviel Kooperation zwischen Kindern und Hund :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Vielleicht kommt es auch oben wieder raus??
Ich würde ihn mal heute von teuren Teppichen oder vom Sofa fernhalten... dürfte ein schöner Fettfleck werden :mrgreen:
Bild

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Ich hab ihn schon mal sicherheitshalber im Garten deponiert, da kann das Zeug rauskommen,wo immer es mag. Dort tobt er jetzt mit seinem (naja... Apollos) Ferkelball getreu dem Motto "Nach den Essen sollst du ruh´n (normalerweise Pflicht hier) oder tausend Schritte tun". Wobei er mit dem riesigen Teil noch nicht wirklich toben kann, sondern es eher gemächlich aber triebig bis zum "gehtnichtmehr" durch den Garten schubst.
Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Gib ihm doch ne Pampers von Jule ab *lol*
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

PudelUte

Beitrag von PudelUte »

Hi, hi

Mach dir keinen Kopf ein Zwergi bei uns hat auch schon mal 250g Butter gestohlen und aufgefressen. War ein bißchen Durchfall - aber nur draußen - also nichts Schlimmes passiert.

Melkmeisje

Beitrag von Melkmeisje »

Oh ja, dass kenn ich auch. Emmi liebt Butter und hat auch mal
fast direkt nach der Portion TroFu noch nen komplettes Stück Butter
geklaut und aufgefuttert. Ich hatte mich damals auch auf nen bösen
Durchmarsch eingestellt. Sie hat es aber gut vertragen und es ist
nix passiert. War alles wie immer.

Hoffentlich ist Emil da auch so robust.

Viele Grüße von Anja

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Ich meine 500g Butter.

Bis jetzt ist außer SEEEEEHR begeistertem Putzen der Vorhand noch nichts zu bemerken, aber ich denke, damit dürfte er bald fertig sein, denn er geht zwischendurch schon mal gucken, wann es endlich einen Nachschlag gibt. :twisted: Eben saß er vor mir und hat sein ganzes Programm abgespult um endlich dem blöden Frauchen begreiflich zu machen, dass er kurz vorm Verhungern ist :bekloppt:

Ich musste jetzt echt herzhaft lachen..... mache dir keine Gedanken! :streichel:

Ich bin ziemlich sicher, dass überhaupt gar nichts passieren wird! Er wird keinen Durchfall bekommen und auch sonst wird es ihm prächtig gehen!

Interessanterweise vertragen Hunde Unmengen an tierischen Fetten ohne dass es oben oder unten rauskommt. Ganz anders würde es sein, hätte er pflanzliche Fette wie Öle verspeist, dann hättest du jetzt eine unangenehme Nacht vor dir und ich würde dich hier virtuell schon mal mit einigen apothekenpflichtigen Medikamenten ausstatten.

Tierische Fette werden auch in großen Mengen im Allgemeinen sehr gut vertragen. Die entsprechen ja auch der Natur des Hundes.... auch wildlebende Caniden fressen - wenn sie es denn über ein Beutetier bekommen - große Fettmengen mit Liebe und Hingabe! :wink:

Aber die Alufolie hat er nicht auch gefressen, oder??? Das wäre dann nämlich eher Anlass, sich Sorgen zu machen....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Emil ist fit wie ein Turnschuh, er hat sein Mittagessen noch verspeist und dann ein gemütliches Verdauungsschläfchen gehalten und das war es. Genauso wie letzte Woche, als er einen fast kompletten Dreipfünder Bauernbrot verspeist hat, den Männe ihm aus Versehen "geschenkt" hat.

@Andy- noch ist Emil ein Hund und kein Müllschlucker :roll: , natürlich hat er die Alufolie säuberlich vor dem Fressen entfernt und gereinigt, man könnte sie sofort zur Molkerei zurückbringen und wiederverwenden.
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollibär hat geschrieben:Emil ist fit wie ein Turnschuh, er hat sein Mittagessen noch verspeist und dann ein gemütliches Verdauungsschläfchen gehalten und das war es. Genauso wie letzte Woche, als er einen fast kompletten Dreipfünder Bauernbrot verspeist hat, den Männe ihm aus Versehen "geschenkt" hat.

@Andy- noch ist Emil ein Hund und kein Müllschlucker :roll: , natürlich hat er die Alufolie säuberlich vor dem Fressen entfernt und gereinigt, man könnte sie sofort zur Molkerei zurückbringen und wiederverwenden.

Dann bin ich ja beruhigt... also Alufolie wäre jetzt nicht so der Burner gewesen!

Aber Emil ist ja auch 'ne Marke.... :roll: Aber ich denke, er fühlt sich bei dir echt wie im Paradies! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“