was nun?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
pollonia

was nun?

Beitrag von pollonia »

Heute gab es bei uns nun zum ersten Mal das Barf-complete....und sie hats nicht gefressen... :cry:

Zuerst ging sie an den Napf. Nahm ein Stückchen raus und brachte es im Nachbarzimmer auf den Teppich....einige Fitzelchen waren neben dem Napf verteilt (was sie sonst nie tat...) minimal hat sie vielleicht auch was genommen... Haben es dann nach einer Viertelstunde weggenommen und es ein paar Stunden später wieder versucht. Nix....
Jetzt am Abend nochmal frische Portion hingestellt, sie ist nichtmal zum Napf hingegangen.....
Sitze ich das jetzt aus, oder hat jemand nen Tip?

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: was nun?

Beitrag von Moni »

Mach dir nix draus, sie kennt den Geruch doch gar nicht. Wenn ich an die erste Portion Sushi denke,..... :?
Ich hab Miro am Anfang das Zeug in die Pfanne getan und vorsicht angebraten. Jeden Tag etwa weniger und schon wars für Magen und Mund genehm. :lol:
Das wird schon, schmeiß mal in die Pfanne, bisschen Öl zu,.... das schmeckt ihr bestimmt.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Genau.... Bente hat sich auch angewidert weg gedreht, als ich ihr das erste Mal Fleisch gegeben habe. Ich würde das Barfcomplete einfach kurz in der Pfanne mit ordentlich Gänseschmalz andünsten oder etwas Gänseschmalz in heißem Wasser auflösen und drüber geben....

Für sie ist es ja etwas völlig anderes als das was sie bislang gefuttert hat.... und das kann man ja nicht einfach so fressen.... :wink: Hab' geduld.... zur Not nimmst du einfach mal etwas Leberwurst und rührst die in etwas Wasser ein und gibst es dann über das neue Futter.... musst eben etwas tricksen! :wink:

Oder du gibst etwas von dem gewohnten Futter darunter....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pollonia

Beitrag von pollonia »

Jaaaaaaa! Hab zwar kein Gänseschmalz, aber hab ein klein wenig Rapsöl genommen und das ganze kurz angebraten und schwupp weg....und jetzt immer weniger anbraten?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

pollonia hat geschrieben:Jaaaaaaa! Hab zwar kein Gänseschmalz, aber hab ein klein wenig Rapsöl genommen und das ganze kurz angebraten und schwupp weg....und jetzt immer weniger anbraten?

:wav: :wav: :wav: :wav:

Prima! Ja genau! Mach' schön langsam.... deine Riva hat ja noch nicht so ein Futter kennen gelernt und muss sich erst an den neuen Geschmack gewöhnen. Jetzt haust du das Barfcomplete für eine immer kürzere Zeit in die Pfanne bis sie es so frisst. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

So geht es mir bei Rika mit neuen Fleischsorten oder einfach zwischendurch mal. Manches will sie roh einfach nicht nehmen, dann kommt es kurz in die Pfanne und plötzlich schmeckt es.
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“