Pupsbär ...

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Samtpfote
Supernase
Pupsbär ...

Beitrag von Samtpfote »

Ja, anders kann ich das nicht nennen ... :n010:

Ich denke mal schwer, das es am Futter liegt, oder an was soll es sonst liegen?
Kauknochen oder ähnliches habe ich eigentlich nicht gewechselt??
Manchmal liegen wir am Sofa und müssen teilweise (IM WINTER :keule: ) das Fenster aufreißen,
weil wir sonst echt Angst haben bei Luky's Gaswolken ersticken zu müssen :roll:

Ich füttere ja das Terra Canis Nassfutter ... ich bestelle bei Zooplus immer das Paket, da ist dann dabei:
* 2 x 400 g Rind mit Gemüse, Apfel & Naturreis
* 2 x 400 g Pute mit Gemüse, Birne & Kartoffeln
* 2 x 400 g Pute mit Buchweizen & frischem Löwenzahn
* 2 x 400 g Lamm mit Zucchini, Hirse & Dill
* 2 x 400 g Huhn mit Amaranth, Tomaten & Basilikum
* 2 x 400 g Kaninchen mit Zucchini, Amaranth & Bärlauch

Ich habe seit einer Woche ungefähr angefangen aufzuschreiben welche Sorte er wann bekommt und
überlege, das es vielleicht an einer Fleischsort liegt oder eben an den "Beilagen" der jeweiligen Dose,
die er dann nicht besonders verträgt! Ich bilde mir ein, das er vor allem nach den Puten-Dosen so
Blähungen hat ... letztens hat er aber auch Kaninchen bekommen! Da wars dann auch so stinkig :mrgreen:

Was meint ihr! Soll ich vielleicht gleich das Futter wechseln?? Wobei ich mit dem Terra Canis ja echt zufrieden bin!
Und Andy empfiehlt es ja auch ... das heißt da bin ich mir mit den Inhaltsstoffen dann auch sicher, das nicht gar so
großer Müll drin ist :?

Achja Kot und alles ist absolut normal! Joschi hat bei Magenproblemen immer auch so einen brummelnden, blubbernden
Bauch, das hat Luky auch NICHT!!

Ist ja jetzt kein Weltuntergang, aber das gepupse ist einfach unangenehm und nervig!
Also habt ihr vielleicht ne Lösung oder wisst ihr Rat? :n010:
Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.

Bild

bazie
Supernase
Re: Pupsbär ...

Beitrag von bazie »

.....Carina, Flashi war auch so ein Pupser....aber seitdem ich keine Flatterteile mehr füttere, hält sich das Gepupse in Grenzen.
Vielleicht liegt es wirklich an der Sorte die du fütterst.....ich kann mir aber nicht vorstellen, daß Klein-Lucky, dieses süße Wesen solche unangenehmen Düfte von sich gibt :streichel: ....gib zu, das ist Markus...... :mrgreen:

....meine Pupsen im Moment doch etwas vermehrt....ich denke das liegt vielleicht an der Schneefresserei....kannst du dir im Entferntesten vorstellen.....drei GP`s liegen im Wohnzimmer und pupsen still (manchmal auch laut) so vor sich hin......das ist wirklich an der Schmerzgrenze :mrgreen:
Liebe Grüße
Silvia mit Jason, Flashback und Lennox

Bild
http://www.bazies-hunde-naehstube.de

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

:lol: Hallo Silvia! Tut mir leid, aber ich jetzt laut lachen! :lol:

Pupsende Hunde gibt's wohl überall, obwohl ich Mia schon lange nicht mehr ertappt habe, aber Kimi lässt manchmal gerne eine lauthals fahren wenn man sie auf die Hinterbeine stellt! Carina ich glaube du solltest mal wirklich Pute weglassen und gucken was passiert!Vielleicht hattest du am Tag vorm Kaninchen Pute gefüttert!
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Carina: dein Lütter reagiert auf irgendein Lebensmittel mit sog. Flatulenzen (das ist vornehm ausgedrückt nix anderes als Pfurz....)! :mrgreen:

Aufschreiben ist prima, aber du solltest jetzt nur eine einzige Sorte vom TC füttern, um herauszufinden auf welche Sorte er so reagiert.
Also füttere jetzt mal nur z.B. Rind mit Apfel und Naturreis und schreibe auf, wie er das verträgt und wann nach der Fütterung die Flatulenzen anfangen.

Es kann auch gut ein beigefügtes Kräuterdings sein, was ihn so reagieren lässt....z.B. Bärlauch oder ähnliches.

Alternativ kannst du sonst von TC mal die Dosen ohne jegliches Getreide ausprobieren oder die auch sehr guten NF-Dosen von Hermanns (die gibt es auch bei zooplus). Von denen halte ich auch viel!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sanne
Große-Nase

Beitrag von Sanne »

Hi,

Meine verträgt das Terra Canis mit Pute auch nicht sehr gut... Bekommt allerdings eher matschigen Kot als dass sie durch die Gegend pupst ;)
Ich bin von Terra Canis ehrlich gesagt auch nicht mehr 100% überzeugt, seitdem ich festgestellt habe, dass sie total unterschiedliche Ca-Gehälter in den verschiedenen Sorten haben. In einem andernen Forum hat eine mal bei TC nachgefragt. Sie konnte ihrem Hund nur Pangasius füttern, weil der so viele Allergien hatte. Da ist aber auf Dauer viel zu wenig Ca drin.
Auf nachfrage meinte TC, man müsse alle Sorten im Wechsel füttern, damit der Ca-Gehalt stimmt. Strenggenommen ist es also kein Alleinfutter, jedenfalls nicht alle Sorten.
Finde ich sehr schade bei einem ansonsten sehr sehr guten Futter.

Zu deinem Problemchen: Probier halt einfach mal aus, obs bei bestimmten Sorten schlimmer ist und wenn du es nicht in den Griff kriegst, gibts ja auch noch andere gute Futtersorten!

lg,
Sanne

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Würd ich auch so machen, wie Andy schreibt :lol: und das Hermanns verträgt Miro auch gut, Kotabsatz prima und klein, hab ich für den Notfall n paar Dosen da. Würd auch die Flattermänner weglassen und das Getreide und dann mal schaun. Alle 3 Tage oder so ne neue Sorte zunehmen.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

hmmm .. gut, dann werde ich jetzt erstmal "Ausschlussdiät" machen *g*
Nur eben nicht mal annähernd so krass wie Tina und alle aus dem Forum das machen mussten!
Also ein paar Tage immer das gleiche Futter! Ne Dose hält bei Luke ungefähr 2-3 Tage ... also werde ich
jetzt mindestens eine Woche (beziehungsweise 3 Dosen) das gleiche füttern und dann mal eine
Flatulenz-Strichliste führen! Danke Andy für dieses tolle Wort, hört sich nicht so bescheuert an wie rumfur*** :mrgreen:

Achja übrigens schön, das ich mit Luky's Gepupse nicht alleine bin!
Hat hier irgendjemand irgendwelche Feinde???
Den stecken wir dann in einen Raum wo lauter TC-Pute gefütterten Hunde drin waren + Silvia's drei pupsende Mammuts
.... der ist danach tot und vergiftet ... vom Hundepups erstickt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

Samtpfote hat geschrieben:Achja übrigens schön, das ich mit Luky's Gepupse nicht alleine bin!
Den stecken wir dann in einen Raum wo lauter TC-Pute gefütterten Hunde drin waren + Silvia's drei pupsende Mammuts
.... der ist danach tot und vergiftet ... vom Hundepups erstickt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So manchen würde ich dies schon antun wollen! Meinen Arbeitskollegen z.B. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
....wir sind wieder da. 😅

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Achja übrigens schön, das ich mit Luky's Gepupse nicht alleine bin!
.... mir würden spontan ein paar Schööööler einfallen, die gerade in ihrer postpubertierenden Hormonknödelphase festsitzen! :mrgreen:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Prima, das Ihr das PUPSBÄR Thema aufgegriffen habt. :wav:
Ich füttere meinen Nico auch mit Terra Canis und Nio nimmt es gerne. Er verweigerte aber immer Pute. Da ich an ausgewogener Ernährung , auch bei meinem Hund denke, habe ich geglaubt, das es gut ist, das der Kleene auch seine Pute frisst. Er hatte dann auch vermehrt Blähungen und ich habe das nicht gewußt , warum und wann.Bauchgrimmen habe ich bei TC ausgeschlossen. :oops: :?:
Danke für Eure guten Gespräche,die haben mir, einmal mehr, vom Thema her sehr geholfen. :idea:
Liebe Grüße von Iris

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Seit ihr euch sicher, dass es der Hund ist???? Wuahhhahahaha,......

Destiny
Zwerg-Nase

Beitrag von Destiny »

Luky war jetzt nur der Deckname. Hätte sie M.....s geschrieben, dann hätte es zu Hause riesen Stress gegeben *duckundweg*
Dani & Destiny
Wer mit Tieren nicht auskommen kann, kommt auch nicht mit Menschen aus

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Bali kriegt Trockenfutter und pubst sehr selten :wav:
Bild

paulinchen1311
Kleine-Nase

Beitrag von paulinchen1311 »

Susanne, was bekommt Bali für ein Trockenfutter?
Bild

Samtpfote
Supernase

Beitrag von Samtpfote »

Soderle, Kaninchen ist jetzt getestet und für gut befunden! Auch wenn das Futter beim aufmachen der Dose am penetrantesten riecht, aber Luky's Pupserei hat damit aufgehört! Schön ... ab morgen gehen wir mal ein stückchen weiter ... da kommt dann Hühnchen dran ... sollte ich mir sicherheitshalber schonmal Gasmasken kaufen??? :n010: :mrgreen:

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“