Wie sieht das bei euch aus mit den Fütterungszeiten!
Bei mir ist es ja nunmal so, dass Hundi am Vormittag einfach alleine bleiben muss bis meine Schwiegermutter von der Arbeit kommt und die restlichen
2-3 Stunden auf ihn aufpassen kann!!
Nun stellt sich bei mir die Frage was gesünder und auch praktischer ist den Hund zu füttern! Eigentlich fände ich ja zwei Mahlzeiten in der früh vor der Arbeit (ca. halb / dreiviertel 7) und am Abend wenn ich heimkomme (4 bis 6 Uhr) ganz okay!
Die nächste Frage hört sich ein bisschen blöd an, aber ich habe dabei echt keine Ahnung: Wenn der Hund immer ungefähr zur gleichen Zeit gefüttert wird, dann müsste er ja normalerweise auch immer um die gleiche Zeit sein Häufchen machen! Habe gerade beim Terra Canis Futter (ich denke es gibt beim Futter und auch bei den verschiedenen Fütterungsarten große Unterschiede) gelesen, dass die Hunde fast punktgenau ihr Häufchen immer zur gleichen Zeit machen!
So vorsicht, bescheuerte Frage: Wie lange ist denn da der Durchlauf des Futters im Hundemagen ... so doof wie sich das anhört, aber es ist natürlich nicht sinnvoll wenn ich den Hund in der früh füttere und er mir dann um 11 Uhr immer raus müsste und mir so immer Häufchen in die Wohnung macht, da um die Zeit einfach noch keiner da ist ...

Oh gott ihr lacht euch jetzt sicherlich krank, aber ich weiß echt nicht wann es gut ist zu füttern?????