dieses Jahr einzieht, möchte ich natürlich gut informiert sein und nichts gravierend falsch machen!
Folgende Frage:
Ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschlossen, dass ich meinen Hund mit Terra Canis Nassfutter
füttern werde ... BARF kommt für mich momentan einfach nicht in Frage! Keine Zeit das alles zu kaufen/
bestellen/verpacken/einfrieren, ebenso haben wir keine eigene Gefriertruhe ... naja egal!
Terra Canis scheint ja wohl das beste Nassfutter zu sein, dass es gibt?!
Da ich mit meinem Hund sehr viel üben möchte, würde ich gerne den Futteranteil halbieren bzw. im
Anteil 1/3 aus der Hand füttern! Da ist natürlich nassfutter etwas schlecht dafür ausgelegt *gg*
Soll ich da jetzt Trockenfutter füttern? Ich denke nicht, da sich doch Trockenfutter mit dem
Nassfutter nicht wirklich gut verträgt?
Soll ich ihm dann ganz normale Leckerchen geben z. B. Wiener / Rinti Chicko's ???
Allerdings haben die ja nicht die Nährstoffe, was im Futter drin sind und somit habe ich Angst,
dass ihm die halbe bzw. dreiviertelte Portion des Nassfutters am Tag von den NÄhrstoffen her
nicht reicht??
Außerdem weiß ich nicht genau ob das mit den Leckerlies bei den Hunden so ist, wie Schokolade
beim Menschen! Schmeckt zwar sauuuuuuuu gut, ist aber nicht wirklich gesund?!
Sorry wenns blöde Fragen sind, aber ich möchte nur nix falsch machen