doggi hat geschrieben:Huhu Tina,
kein Hund verhungert vor einem gefülltem Napf.Wenn du ihr trotzdem was geben möchstest,dann nimm ein Teil der Futterration und geb
es ihr bei kleinen Übungseinheiten.Tammy bekommt schnell mit das sie ihren Kopf durchsetzten kann und irgentwann hast du einen ganz mäkeligen Fresser.
Sie ist ja (Nach den Fotos) gut beieinander.Wie alt ist sie jetz?
Eventuell macht ihr die Pupertät zu schaffen und sie will schaun wie weit sie es treiben kann.
Ich würde ihr das Futter nicht einfach nur mit der Handreichen,sonst gewöhnt sich sich das an,und frisst garnicht mehr,wenn du hart vbleibst
wird sie diese Marodde sehr schnell wieder ablegen,den sie merkt dass,das bei dir nicht zieht.
Meine Hunde sind gute Fresser,auch wenn sie mal nen Tag nix wollen(was noch nie vorgekommen ist) habe ich ihnen nix anderes gegeben und am nächsten Tag war der Apettit wieder da.
Hallo Jule,
danke für deine Antwort. Du schreibst, ich soll ihr nen Teil vom Futter bei Übungseinheiten geben, das habe ich ja gemacht, deswegen denke ich ja, dass sie es nun nicht mehr aus dem Napf möchte. Ich weiß nicht, ob sie bereits in der Pubertät ist, ihr Verhalten ist sonst eigentlich ganz in Ordnung, sie folgt prima.
Sie ist 7 1/2 Monate, wiegt 4,4 kg, ich glaube, sie wirkt auf den Fotos fester, als sie ist. Sie hat lange Beine und misst 34 cm, wenn man sie anlangt, spürt man überall total die Rippen durch. Sie ist auch normal nicht mäkelig, ich gebe ihr ja nichts anderes, wenn sie ihr Futter verweigert. Wenn ich ihr die Dinger auf dem Boden verteile oder aus der Hand gebe, frisst sie ja, sie will es nur nicht aus dem Napf.
Wie war das bei dir? Ich glaube, ich habe irgendwo mal gelesen, dass du auch zwischenzeitlich mit dem Futterbeutel arbeitest, oder verwechsel ich das jetzt?