Lecker Schlabbernachtisch

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Samtpfote

Lecker Schlabbernachtisch

Beitrag von Samtpfote »

Halli Hallo!

So, mir der Ernährung habe ich ja absolut nix zu tun! Das machen alles Werner und Brigitte, ich tu nur die Näpfe nachfüllen, wenn die mal wieder leer sind, sonst nix!

Was mich allerdings mal interessieren würde, irgendwer hat mir mal erzählt, dass sie Quark mit irgendwas mischt und den Hündchen zum futtern gibt! ICh weiß gar nicht mehr, war das Silvia am telefon :n010:

Naja egal! Ich möchte meinen Hübschen jedenfalls mal was gutes tun und mal ein bissl "Nachtisch" auftischen, also nur ab und zu! Was gibts denn da alles gutes zum zusammenmischen? Es sollte ziemlich einfach sein und vielleicht auch am besten ohne Fleisch! Habe bei den Rezepten jetzt fast nix ohne fleisch gefunden?! Und das sollte wie gesagt nix großes sein, sondern einfach und schnell gehen und einfach ein kleines Nachtischlein sein!

Habt ihr das was gutes und leckeres zu berichten???

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Lecker Schlabbernachtisch

Beitrag von Andy »

Och....da jibbet ja soooooooo viel! :lol:

Zum Beispiel:

1. je nach Körpergewicht Magerjoghurt, Vollmilch- oder Sahnejoghurt. Den kannst du so im Becher ohne Deckel (logisch :wink: ) hinstellen, dann haben sie auch etwas zu tun oder du gibst das in den Napf pur.

2. den Joghurt mit frischen kleingemanschten (pürierten) Früchten

3. du kochst etwas Brühe (muss für dich aber fad schmecken, dann ist es der richtige Salzgehalt) und versteckst/versenkst darin etwas, was sie gerne mögen. So trinken sie dann auch mehr, was ja gerade bei Hunden wichtig ist, die TF bekommen.

4. du besorgst dir einen Kong, besser zwei für die beiden und füllst die mit einem Stückchen Käse oder so (siehe mal unter dem Thread über den Kong nach).

5. du kannst auch selbst mal Hundekuchen backen. Da haben wir auch einen Thread zu!

6. wenn die beiden das mögen, kannst du ihnen auch mal einen ganzen Apfel zum Knabbern geben oder einen Kohlrabi, eine Gurke, Möhre.... vielleicht etwas aushöhlen und ein wenig Leberwurst drin verstecken.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

bazie

Beitrag von bazie »

...meine lieben Quark vermischt mit Obst......Hüttenkäse und einen Miniklecks Honig......Buttermilch.......für meine Jungs ist auch ein Apfelbutzen ein lecker Nachtisch :D .....Hauptsache es ist im Napf :D

Dine

Beitrag von Dine »

Bei meiner kommt Quark mit zerstampfter Banane, etwas Honig und eine Prise Kokosflocken darüber super an!

bazie

Beitrag von bazie »

Dine hat geschrieben:Bei meiner kommt Quark mit zerstampfter Banane, etwas Honig und eine Prise Kokosflocken darüber super an!

....würd mir auch schmecken :D

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ui dankeschön für die vielen leckeren Rezepte!
Mal schauen, ob ich am Wochenende was gutes zusammenpantschen kann :mrgreen:

bazie

Beitrag von bazie »

doggi hat geschrieben:Ich hab was neues!

heute ausprobiert,bissl Magerquark und Karottensaft(gibts mit Banane oder Honig)Voll der Renner hier!

....hört sich gut an.....mal ausprobieren :D

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“