Selbstgekochtes für Katzen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Dana

Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Dana »

Hallo liebe Pudelforumer,

seit zwei Wochen hat mein Kater extrem durchfall, die Ta hat geratten Huhn und Reis zu füttern,
aber anscheinend ist das nicht so der renner bei bei dem Kater ( die Katzen fressen es) und er frisst am
liebsten Trockenfutter.

Wie kann ich das Futter für den Kater unwieder stehlich machen? Kennt sich da einer von Euch aus?

Über Eure hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Ellen »

Mit Katzen kenn ich mich nicht so doll aus, aber ich hab schon öfter mal von anderen Katzenbesitzern mitbekommen, dass die Katzen unheimlich auf Baldriantee stehen.
Vielleicht kannst du ja ein bisschen davon ins Futter reintun?

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Andy »

...oder die sog. Katzenminze. Ich glaube, die finden Katzen auch unwiderstehlich. Aber, ob das jetzt auch gut ist bei Durchfall :n010: hmmmm....... Viele Katzen stehen auch sehr auf das Barfen. Versuche doch mal, deinem Kater ein kleines Stück gekochtes Huhn zu geben (ist bei Durchfall verträglicher als rohes Fleisch). Vielleicht mag er nur die Kombi Huhn+Reis nicht.
Viel Erfolg und liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dana

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Dana »

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tips.
Katzenminze ist eigentlich nur ein anregender geruch, damit die Katzen zum spielen verleitet. Das Fleisch war abgekocht hab ich vergessen zu
schreiben und der Kater ist Trockenfutter und Feuchtfutter aus der Dose gewöhnt.

Das mit dem Baldriantee werde ich auf jeden fall mal versuchen, Heute hat es mit einer Dose Tunfisch geklappt (ich Endschuldige mich bei den Delphinenund Umweltschützern)auf Huhn und Reis.
Weiss einer von Euch beiden ob es sowas wie Fischöl gibt und wo man es bekommt?

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Ellen »

Fischöl?

Aber Lachsöl kenne ich, ist ja auch Fisch :lol: , gibts bei Freßnapf.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Andy »

Ja, Fischöl gibt es auch über das Internet zu beziehen z.B. bei http://www.zooplus.de oder auch bei http://www.lunderland.de Bei letzterem habe ich sowohl Lachsöl als auch Dorschlebertran gekauft und bin mit der Qualität sehr zufrieden.
Liebe Grüße und gute Besserung für deinen Kater, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Dana

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Dana »

Danke für den Link. Morgen komme ich eh bei Fressnapf vorbei und das geht schneller als bestellen.
Da ja unser Paketzusteller zu faul ist die vier Etagen hoch zu kommen, würde das Packet noch später
da sein.
Die Katzen haben Heute gut gefressen, der Kater (wenn es denn sein muss, bevor ich verhungere)
endlich das Selbstgekochte angenohmen haben.
Ich dachte schon nur Nicky sei mäglich mit dem Futter, so treibt mein Kater es echt auf die Spitze.

Endlich Entwarung, nach dem ich vorhin das Katzenklo inspektiert habe und keinen flüssigen Kott gefunden
habe, kann ich hoffen das es Berg auf geht mit dem Kater und er wieder zu nimmt.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

magicmarjolin
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: So Jun 11, 2006 5:02 pm
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von magicmarjolin »

Lachsölkapseln gibt es auch bei Aldi,die hole ich für meine Katzen u. schneide sie auf.Sei vorsichtig mit Öl bei Durchfall !
Ich habe auch schon vergeblich versucht meine Katzen an Barf zu gewöhnen.Von 8 Katzen fressen ganze 2 Katzen gerne rohes Fleisch,die anderen schütteln sich nur nach dem Motto "kannste selber essen".Gekochtes Huhn mögen bei mir alle gerne,aber leider nur das Huhn,der Reis wird abgelutscht u. ausgespuckt.
Ich habe für den Fall das mal einer Durchfall hat immer ein paar Dosen Kattovit Gastro hier stehen.Gibt es im Fressnapf !
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Dana

Re: Selbstgekochtes für Katzen

Beitrag von Dana »

Hallo Tanja,
hab es auch schon mit Kattovit versucht, hat leider nichts gebracht.
Nach dem Öl hab ich nur gefragt, weil das Huhn abgekocht schnell austrocknet.
Meine fressen den Reis mit, der Reis wird mit dem Fleisch im selben Topf abgekocht,
lasse den Reis abkhülen, so dass der Reis fest ist und schiebe disen durch
die Elektrische Reibe. Darduch ist der Reis noch kleiner.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“