Futtermenge an Fleisch beim Welpen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
paco

Futtermenge an Fleisch beim Welpen

Beitrag von paco »

Liebe Pudelfans,
unsere Chica ist jetzt 4 Monate. Sie wiegt 3kg. Wir wollen jetzt mit der Fütterung aufs barfen umstellen. Chica ist absolut begeistert vom Fleisch, ganz im Gegensatz zu Trofu. Leider kann ich nirgends im Forum Empfehlungen finden über Futtermengen am Tag und was man zusätzlich füttert (Gemüse, Reis, Nudeln?) :n010:
Vielleicht wurde schon was geschrieben, dann hab ichs übersehen. Danke schon jetzt für Eure Mühe. :lol:
Grüße vom Bodensee
Paco

Piccolina
Riesen-Nase
Re: Futtermenge an Fleisch beim Welpen

Beitrag von Piccolina »

paco hat geschrieben:Liebe Pudelfans,
unsere Chica ist jetzt 4 Monate. Sie wiegt 3kg. Wir wollen jetzt mit der Fütterung aufs barfen umstellen. Chica ist absolut begeistert vom Fleisch, ganz im Gegensatz zu Trofu. Leider kann ich nirgends im Forum Empfehlungen finden über Futtermengen am Tag und was man zusätzlich füttert (Gemüse, Reis, Nudeln?) :n010:
Vielleicht wurde schon was geschrieben, dann hab ichs übersehen. Danke schon jetzt für Eure Mühe. :lol:
Grüße vom Bodensee
Paco

der Link ist super gut den empfehle ich auch immer

ansonsten kann die Futtermenge bei einem Welpen bei 5% des Körpergewichts liegen oder sogar mehr
ich bin dafür Welpen dünn groß zu ziehen in die Breite gehen die Hunde später eh noch mal
aber anders als wenn sie speckig sind
LG Bianca

Bild

magicmarjolin
Mini-Nase

Beitrag von magicmarjolin »

Bei mir dürfen Welpen so viel fressen wie sie wollen ! Mit ca. 6 Monaten reduzieren sie ihren Futterbedarf in der Regel von selbst.Ich hatte noch nie einen Welpen der zu dick war.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

paco

Beitrag von paco »

Hi,
danke Euch für Eure Antworten, hat mir schon geholfen. Auffallend, ihre Ration Trofu verdrückt sie mit Müh und Not während eines Tages und nur mit Animation. Beim Rohfleisch kann man gar nicht so schnell schauen, wie es gefressen ist! Das muss ja was heissen. Nene schönen Tag rundherum!
Gruß vom Bodensee
Paco :wink:

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

magicmarjolin hat geschrieben:Bei mir dürfen Welpen so viel fressen wie sie wollen ! Mit ca. 6 Monaten reduzieren sie ihren Futterbedarf in der Regel von selbst.Ich hatte noch nie einen Welpen der zu dick war.
DIe meisten Pudel fressen ja auch nicht von sich aus so viel
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“