Kauartikel

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Kauartikel

Beitrag von gisela »

Hallo habe mal ein Anliegen,unsere kleine Aria kaut so gerne,Kauartikel sind ja in einem schlechten Ruf und da Kimi ja das nie vertragen hat und Meli nicht so scharf drauf war,gabs sowas nicht.
Aria bekam schon von der Züchtermami so Kaustangen,aber diese Teile sind nicht gut für die Hunde,meine Frage gibt es harte Kausachen ohne Chemie und sonstigen Mist drinnen?
Dankeschön schon mal im voraus!😊
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Kauartikel

Beitrag von Aurelia »

Obwohl meine Püs bisher nicht so gerne gekaut haben, habe ich schon mal interessehalber gestöbert und die hier haben mir ganz gut gefallen:

Paul & Paulina: luftgetrocknet, ohne Zusätze und regional aus Bayern: https://paul-paulina.com/ (Runterscrollen zu Naturkauartikeln)
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Kauartikel

Beitrag von Rohana »

Hallo Gisela, unbehandelte Kauartikel bekommst Du z.B. hier:
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8

Ich kenn die Besitzerin und bin sicher, dass sie gute Qualität verkauft.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Kauartikel

Beitrag von Pudeljungs »

Ulli hat ja eine Proteinunverträglich von vielen tierischen Produkten. Er bekommt jetzt ab und an Kaukäse . Der ist superhart und gut verträglich.

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von Doris »

Ich bestelle entweder hier: https://www.kausnack.de/ oder bei Lunderland
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von gisela »

Aurelia hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2024 3:25 pm
Obwohl meine Püs bisher nicht so gerne gekaut haben, habe ich schon mal interessehalber gestöbert und die hier haben mir ganz gut gefallen:

Paul & Paulina: luftgetrocknet, ohne Zusätze und regional aus Bayern: https://paul-paulina.com/ (Runterscrollen zu Naturkauartikeln)
Vielen Dank lest sich gut!👍🏼
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von gisela »

Rohana hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2024 3:54 pm
Hallo Gisela, unbehandelte Kauartikel bekommst Du z.B. hier:
https://www.google.com/search?client=op ... 8&oe=UTF-8

Ich kenn die Besitzerin und bin sicher, dass sie gute Qualität verkauft.
Dankeschön Christiane,werde mich mal durcharbeiten
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von gisela »

Doris hat geschrieben:
Mi Jan 17, 2024 4:36 pm
Ich bestelle entweder hier: https://www.kausnack.de/ oder bei Lunderland
Dankeschön Doris, da hab ich ja jetzt genug Auswahl!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Pusteblume488
Mini-Nase
Beiträge: 456
Registriert: So Mai 08, 2016 2:35 pm
Wohnort: Im schönen Renchtal

Re: Kauartikel

Beitrag von Pusteblume488 »

Ich bin leider was Kausachen angeht auch total unentschlossen.

Meine Eltern heizen mit Stückholz und haben auch eigenen Wald. In der Küche hatten wir tatsächlich auch einen Holzherd (neben dem E Herd) und einfach immer viel Holz im Haus. Meiner Eltern haben unserer Hündin damals immer Holz von der Holzkiste gegeben, und sie hat nie was anderes angenagt.

Nun zieht bei uns jetzt bald ein Welpe ein und ich hab jetzt ein bisschen gelesen.

Wir hatten zuerst Kaffeeholz besorgt, allerdings soll das zu hart sein. Geweihe sollen auch zu hart sein.

Dann war die Überlegung Tauseile für Hunde. Da sollen die Fäden aber schädlich sein, wenn die Hunde es zu arg in Einzelteile zupfen.

Beim getrockneten Hartkäse für Hunde sind wir auch nicht so überzeugt, weil es eben manche Hunde gibt, die das nicht so vertragen.

Kauspielzeug von Kong hat auch wechselhafte Bewertungen, da teils zu leicht zu zerstören. Haben wir aber mal besorgt.

Unsere Züchterin hat uns getrocknete Kälberblasen empfohlen. Die gibt es gedreht und am Stück. Die werden wir jetzt mal ausprobieren und berichten.

Falls jemand hier den ultimativen Tipp hat, wäre ich auch sehr dankbar.

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von gisela »

Ja Kälberblasen sind für meine Grossen,Aria ist ja auch schon 54 cm Stockmaß zu schnell weggekaut,aber für Kleine bestimmt nicht schlecht!
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 744
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von Doris »

WillstDu was, was er fressen kann oder was zum nagen?

Die geflochtenen Teile, die ich im Hibbelthread eingestellt habe, sind aus gefilzter Schafwolle, da macht es auch nichts, wenn sie was verschlucken. Wenn man die Schnüre dicker häckelt, werden auch die Teile dicker. Ich habe auch noch welche aus Hanfseil gemacht (kein Sisal!), die sind wohl noch widerstandsfähiger.

Anleitung gibt es hier: https://www.lalaine.de/images/Adventska ... %20(1).pdf
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

gisela
Supernase
Beiträge: 7299
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: Kauartikel

Beitrag von gisela »

Ja Aria möchte was wovon sie was abbekommt…ist ziemlich verfressen die Maus!😂
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1481
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Kauartikel

Beitrag von Luise2016 »

Bei uns gibt es getrocknete Rinderohren oder Schweineohren direkt von unserem Schlachter. Ich schneide die mit der Rosenschere in kleine Stücke, der GP Welpe bekommt ein größeres Stück, der Zwerg ein kleines. Tau finde ich auch gut für Welpen.
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11825
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kauartikel

Beitrag von Isi »

Kälberblase kenn ich auch für Welpen, oder auch Rinderhufe zum Dauerrumliegenlassen.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28096
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kauartikel

Beitrag von Iska »

Diese Hufe hat Morris auch von klein an und auch das Kaffeeholz und die Torgawurzel.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“