Futterumstellung

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Eulenrufrot
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 24, 2017 4:24 pm
Wohnort: Hünfeld

Futterumstellung

Beitrag von Eulenrufrot »

Hallo ihr Lieben,
Ich würde sehr gerne das Futter von unserer Hexe (13,5 Jahre Zwergpudel) umstellen. Sue bekommt schon immer Nutram TF, verträgt es gut, wenig Output und das ist gut geformt. Ihre Blutwerte sind auch immer bestens. Aber sie frisst das TF nur noch, wenn es mit Leberwurst der Gemüse oder Nudeln versetzt wird. Trocken nimmt sie es nur, wenn sie arg hungrig ist. Eine Zeitlang habe ich Terra canis untergemischt, das hat sie dann aber irgendwie unverdaut wieder rausgekotet, sah komisch aus. Ich bin nun auf der Suche nach einem guten Nassfutter, da sie NF gerne mag. Ich weiß aber nicht ob ich sie dann zu sehr belaste mit Verdauung usw. Es soll ihr ja guttun. Für eure Ratschläge bin ich schon jetzt dankbar.
Liebe Grüße Eule mit Hexe :D

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Futterumstellung

Beitrag von Andy »

Da bleibt dir wahrscheinlich nur übrig, einige NF Sorten auszuprobieren. Ein Beispiel für ein empfehlenswertes NF ist das NF von Hermanns:
https://herrmanns-manufaktur.com/bio-hundefutter/
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Futterumstellung

Beitrag von kerlcheline »

Hallo!
Ich habe gute Erfahrungen mit dem Ritzenberger Manufaktur . Gibt es nur Online. Die Würste sind super gut zu teilen, und kein Dosenmüll. Sehr hochwertiges Futter, gut deklariert.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Eulenrufrot
Einsteiger-Nase
Beiträge: 25
Registriert: Di Jan 24, 2017 4:24 pm
Wohnort: Hünfeld

Re: Futterumstellung

Beitrag von Eulenrufrot »

Vielen lieben Dank.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“