Wann umstellen ?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Flo1971
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: So Sep 15, 2019 12:02 pm

Wann umstellen ?

Beitrag von Flo1971 »

Hallo ich habe eine Frage zur Umstellung bei Futter
Unser Nero bekommt Animondo Junior (Rind) 3 mal am Tag jeweils eine halbe Packung (nass) und Royal Canin (Puppy) er ist jetzt 9 Monate.
Unsere Hundschulfrau hat gemeint, Royal Canin könnte man Umstellen, erstens nicht mehr Puppy. Zweitens ist da Mais drinnen, der trägt dazu bei, dass Pudel sehr aufgedreht sein können (was der Nero teilweise ist) ? Sollte man was Trockenes füttern ohne Mais und was ? Zum Nassen dazu...und ist das Nassfutter noch Ok bei 9 Monaten ?

Lg

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Wann umstellen ?

Beitrag von galina »

Ich füttere seit Jahren Royal Canin und kann (konnte) bezüglich Überdrehtheit keinen Unterschied zu (vorher) Platinum feststellen. Dass Pudel eher lebendig oder auch aufgedreht sind, ist normal (je kleiner, desto eher). Das ist aber mit klaren Regeln und einer Erziehung zur Ruhe gut in den Griff zu bekommen und hat mMn wenig mit Futter zu tun.
Zum Zeitpunkt der Umstellung kann ich nicht viel sagen; ich selber habe etwa mit 6 Monaten auf Erwachsenenfutter umgestellt, wegen Drosselung Energiezufuhr, aber es gibt auch gute Argumente später oder nach Anweisung des Herstellers umzustellen, wann das bei RC ist, weiß ich grad nicht.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“