Ach bin ich froh, dass diese Nagetiere auch in anderen Haushalten wohnen.
Ich habe jetzt den Weidekorb entzogen, nachdem dieser jetzt auch noch zerlegt wird und ich ständig hängengeblieben bin. Kau- und Klauaktionen gibt es nur, wenn wir nicht daheim sind.
Wir haben auch 3 Paar extrem Längen-gekürzte Hausschuhe. Deren Sohlen liegen dann entweder zerbröselt im Flur oder werden in Brocken ausgekackt. Alle anderen Schuhe müssen rigoros weggeräumt und alle Türen, die sich vom Flur weg öffnen, zugeschlossen werden. Nelly ist jetzt 11 Monate .... Hoffentlich legt sich das noch!
Unsere Holzstapel werden - traurigerweise - von unten beklaut...
Rindenmulch frisst Nelly auch ... auch bei Nachbars ... Sie "pflückt" auch vermeintlich trockene Äste von den Gartensträuchern. .... versucht dann, mit diesen langen Ästen quer im Maul, durch die Gartenpforte stiften zu gehen... Dabei bleibt sie dann hängen.... immer und immer wieder. Um Abhilfe zu schaffen, legt Nelly den Stock ab, steigt drüber und versucht ihn (immer noch quer) durchs Tor zu zerren. Wir standen dabei und konnten uns kaum halten vor Lachen!
Nelly holt stets die längsten und vergabelsten Äste aus dem Wald. Neulig brachte sie einen, mit dem Nelly von hinten aussah, wie mit Geweih.
Auch müssen Äste und Blätter DRINGEND aus Bächen und Teichen gerettet werden. Diese werden dann geschüttelt und im Trockenen abgelegt, denn es gibt sicher noch mehr "Schiffbrüchige".