Ein Artikel

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Ein Artikel

Beitrag von Klara »

der mir aus der Seele spricht

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/de ... 3&ID=19301

eine Seite mit interessanten Beiträgen.

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Ein Artikel

Beitrag von ohfelia »

...mir gehts da wie dir :D
Danke für den Tipp!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ein Artikel

Beitrag von Klara »

ohfelia hat geschrieben:...mir gehts da wie dir :D
Danke für den Tipp!
lies dich mal durch die restlichen Blog-beiträge. Ich habe ihn inzwischen bei meinen Favoriten und schaue immer mal rein.

Saemann

Re: Ein Artikel

Beitrag von Saemann »

Ein sehr niedlich geschriebener Artikel. :)
Und vor allem auch ein Plädoyer dafür, Ernährungsfragen nicht allzu "politisch" zu überspitzen, wie ich finde.

Liebe Grüße,
Saemann.

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: Ein Artikel

Beitrag von ohfelia »

Klara hat geschrieben:
ohfelia hat geschrieben:...mir gehts da wie dir :D
Danke für den Tipp!
lies dich mal durch die restlichen Blog-beiträge. Ich habe ihn inzwischen bei meinen Favoriten und schaue immer mal rein.
Ich hab da schon einige verlinkte Artikel aus diesem Blog gelesen, aber den Blog nicht weiter verfolgt. Seit gestern ist er auch unter meinen Favoriten.
Heute gabs gleich den Rest Nudeln mit Kürbissosse zum Hundefleisch :wink: hat meinen Süssen sehr gefreut.

Mir kommts manchmal vor, als ob ich mir über die Ernährung der Hunde mehr Gedanken machen würde als über meine eigene.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

falla
Zwerg-Nase
Beiträge: 941
Registriert: Di Dez 04, 2012 8:47 am
Wohnort: Rödinghausen-Falla/Zp *9/12

Re: Ein Artikel

Beitrag von falla »

ohfelia hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:
ohfelia hat geschrieben:
Mir kommts manchmal vor, als ob ich mir über die Ernährung der Hunde mehr Gedanken machen würde als über meine eigene.
ja, so ergeht es mir auch. mein alter terrier wird 18 und hat sein leben lang nur mittelklassiges trockenfutter bekomme und ist nun einfach nur alt.
BildBild

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 733
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Ein Artikel

Beitrag von Klara »

ohfelia hat geschrieben:
Mir kommts manchmal vor, als ob ich mir über die Ernährung der Hunde mehr Gedanken machen würde als über meine eigene.
ich habe neulich Hähnchenbrust eigentlich für uns zum Abendessen gekauft. Zwei mehr. 1 für den Hund, 1 für den Kater. Kurz überbrüht - langer Hals von beiden (der Kater ist sonst wirklich unser Staubsauger) es wurde nicht angerührt. Also ab in die Pfanne - keine Chance. Hmmm - Kater und Hund haben verweigert? Für mich sah das Fleisch aus wie immer. Nur was die beiden nicht wollten.... und davon wollte ich eigentlich der Familie das Abendessen bereiten? Ab in die Tonne. Am Abend gab es Kichererbseneintopf und Couscous für die Zweibeiner und für die Vierbeiner noch schnellaufgetautes Fertigbarf. Seit dem gab es hier keine Hähnchenbrust mehr. So richtig mit Appetit könnte ich da nicht mehr ran.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“