Fleischeslust

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Fleischeslust

Beitrag von ditte »

Kennt jemand das Nassfutter von Fleischeslust in Wurstform, zB Rotwild mit Kartoffeln, Pastinaken und Waldbeeren? Wäre evtl für uns eine Urlaubsalternative.

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischeslust

Beitrag von Andy »

Habe ich noch nicht verfüttert, liest sich aber ganz gut. Wie viel würdest du denn davon wohl verfüttern am Tag? Ich frage wegen dem Ca-Gehalt. Er erscheint mir etwas niedrig.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

ditte
Zwerg-Nase
Beiträge: 836
Registriert: So Sep 27, 2009 9:33 pm
Wohnort: Kiel

Re: Fleischeslust

Beitrag von ditte »

Ich dachte an ca. 270 g für Sascha. Er hat mittlerweile 9,5 kg Lebendgewicht :D .

Ditte

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Fleischeslust

Beitrag von Andy »

Die 270g hätten dann rund 513mg Ca. Sascha benötigt mit seinen 9,5kg pro Tag aber zwischen 665 - 760mg Ca am Tag.Wenn ich den oberen Wert nehme, fehlen noch so rund 250mg Ca . Das entspricht 0,6g Eierschalenpulver am Tag oder 4,7g in der Woche.

Wenn du ihm 350g am Tag von dem Futter geben solltest, käme der Ca-Wert hin. ;)

Ich habe aber gelesen, dass du ihm auch TF als Leckerli zwischendurch geben möchtest. Da ist ja auch Ca drin und dann passt es schon. ;)
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fleischeslust

Beitrag von natze76 »

Wir kennen es und füttern es schon eine ganze Weile im Futterbeutel oder so mal ab und zu. Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Produkt (Barfen aber auch nicht- es gibt für Samirs qualitativ hochwertige Dosen Nassfutter). Nur als es so heiß war, hatten wir das Problem, dass ein paar Würste gekippt sind und sauer waren (entweder auf dem Transport zum Geschäft oder im Geschäft selbst gekippt). Wir benutzen im Training auch die Wurst von Fleischeslust (also die meat & treat - ist jetzt wieder in Ordnung).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Fleischeslust

Beitrag von Phoebe »

Mit den Meat&Treat bin ich auch sehr zufrieden und nutze sie gerne als Leckerli im Training :)
Die Futterwürste hatte ich auch mal probiert. Leider haben meine beiden davon Durchfall und generell einen hohen Output bekommen. Als Alternative bin ich hierzu gekommen und zumindest meine Hunde vertragen sie gut http://www.bergerland-hunde.de/bergerland-wurst.html
Wobei sie nicht mehr wie 4 Mahlzeiten hintereinander davon bekommen :)
Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Fleischeslust

Beitrag von Oekohexe »

Mir gefällt halt an der Wurst das sich der Dosenmüll vermeiden lässt . Momentan bin ich am abwägen ob ich Terra Canis oder Fleischeslust bestellen soll . :n010: Hab ja noch bissi Zeit bis zum Urlaub und preislich ist der Unterschied minimal .
LG Dagmar & Theo

Bild

Lilly08
Einsteiger-Nase
Beiträge: 4
Registriert: So Sep 13, 2015 8:35 am

Re: Fleischeslust

Beitrag von Lilly08 »

Hallo,
wir haben auch gute Erfahrung mit Terra Canis und Fleischeslust gemacht. Dann sind wir aufgrund der Preissteigerungen durch Freunde auf eine sehr gute und qualitativ vergleichbare Wurst von HundhochDrei gestoßen. Es gibt verschiedene Sorten. Bei uns supi, da unser Pudel kein Rind verträgt.

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“