Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Lissy
Mini-Nase
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 20, 2014 9:32 am
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von Lissy »

Ich frag jetzt einfach hier mal in die Runde.
Mit was belohnt ihr die kleinen Hunde? Vicky steht ja sehr auf die Chewie Minis, aber sie kaut da ne halbe Ewigkeit drauf rum.
Einzigst Dinkelkräcker bekomme ich halberwegs so klein, dass sie nicht lange drauf rumkaut, aber non plus ultra ist das auch noch nicht.
Hat jemand ne Idee?

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von pauline »

Käse? Geflügelfleischwurst?

Ist beides weich, gut portionierbar und hier seeehr begehrt.
LG Petra

Bild

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von nase »

Ich kaufe immer Trockenfleisch (Ente oder Huhn) in Streifen geschnitten. Mit der Gartenschere kann man da ganz kleine Stückchen abschneiden. Von Dr. Clauders gibt es auch fertige Würfel zu kaufen, die sind aber größer. Gut klein schneiden lässt sich auch Fleischwurst oder Käse.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von JuRo »

Huhu,
Ich hole mir des öfteren die Softies von Tiernahrung Schwenner.
http://www.ts-snack.de/Sonstige-Leckerl ... 2b9421b8fe
Die sind klein und weich, können trotzdem aber auch ganz leicht noch mehrfach geteilt werden.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von pauline »

Ich habe jetzt heute als kostenlose Probe folgendes von Zooplus bekommen http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cks/175517

Habe ich dann eben direkt beim Spaziergang mitgenommen und ist krachermäßig angekommen bei meinen beiden. Sehr klein und weich. Sehr praktisch zum Mitnehmen fand ich auch die Dose. Wäre mir aber zu teuer.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2705
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von Pudelpower »

Raven liebt auch Käse und Geflügelwurst, finde ich aber an warmen Tagen nicht so klasse. Da sind getrocknete Hähnchen- und Entenstreifem besser und mit einer guten Haushaltsschere kann man sie kleinschneiden. Pauls Beute kommt hier auch gut an und die Miniwürstchen scheide ich dann in kleine Stücke. Ebenfalls heiß begehrt sind Bananenchips, die ich in kleine Stückchen breche. Manchmal brate ich auch Hähnchenbrust oder koche Hähnchenmagen. Lässt sich dann prima mit dem Messer schneiden.
Bild

Lissy
Mini-Nase
Beiträge: 106
Registriert: Mo Okt 20, 2014 9:32 am
Wohnort: Kreis Cochem-Zell

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von Lissy »

Ich fürchte ich greife auf Leberwurst aus der Tube zurück. Zumindest für die Zeit der Zahnung.
Ich hab die Mini Chewies eben geviertelt und sie kaute immer noch drauf rum. Zwar nicht ganz so lang wie auf nem großen, aber
immer noch zu lang um gescheit zu üben.

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von pauline »

Die Katzenwürstchen vom DM (eine Packung kostet 0.95 EURO) sind auch super. Weich und lassen sich schön klein machen. Waren bei Tim immer sehr begehrt.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Trainingsleckerlies für die Kleinsten

Beitrag von Phoebe »

ich nehm gewölftes Hühnchenfleisch vom Tierhotel ... und wenns mal in Richtung Mc Donalds gehen darf ... zum Turnier oder so gibt's auch Klops oder Fleischwurst 8)
Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“