Kennt jemand das Produkt?

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
kennt hier jemand die Produkte von panys und hat Erfahrung damit? Wir hatten bisher für das Training die Wurst von Fleischeslust (Meat ans treat). Bisher hat Samir das immer gut vertragen. Das letzte Male hat er aber Durchfall davon bekommen und mir ist aufgefallen, dass die Wurst so säuerlich riecht. Irgendwie traue ich dem Produkt (Meat ans treat) gerade nicht so. Als Alternative hatten wir von der Messe noch ne Probewurst von panys. Die schien mir ganz gut zu sein. Vielleicht hat hier ja jemand Langzeiterfahrung damit.
Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Curly-Petra »

Die Sorte kenn ich jetz nicht aber einen Tipp hätte ich vielleicht. Ich verwende das ganz normale Futter fürs Training und nix extra, also die Ration einpacken und mitnehmen und den Hund sichs verdienen lassen, so umgeht man die Verträglichkeitsprobleme und es motiviert den Hund auch sehr.

LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von JohnnyP »

Ich habe eine Weile Panys gefüttert, weil ich gerne ohne Dose auskommen wollte und meine haben es sehr gerne gefressen und auch gut vertragen.
Besser als das hochertiger wirkende Fleischeslust sogar. Fleischeslust hat auch ein Meat & Treat. Das wollte ich immer gerne mal testen, aber leider hatte es der Markt nicht, der die Würste hatte.
Denke Du kannst das ruhig füttern.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von natze76 »

Irgendwie ist meine Antwort von vorher verschwunden. Samir hat bisher immer meat and treat von Fleischeslust bekommen. Das hat aber neulich so merkwürdig säuerlich gerochen. Bisher waren wir mit meat and treat zufrieden. Aber jetzt könnte man meinen, dass das Produkt drüber wäre obwohl MHD noch lange läuft. Vielleicht riecht die auch immer so und es ist mir bisher nicht aufgefallen (glaube ich aber nicht, da ich eigentlich eine gute Nase habe). Eine Alternative zur bisherigen Wurst ist nun eben panys. Wir hatten eine Probewurst von der Messe und hatten eigentlich auch einen guten Eindruck.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von JohnnyP »

Uups, sorry das hab ich dann falsch verstanden. Fleischeslust Meat & Treat ist aber wesentlich fester als Panys. Das normale Panys ist ja eher mit den Fleischwürsten von Fleischeslust vergleichbar. Solche Trainingswürste gibt es aber ja noch von anderen Firmen.
Ich hatte vor Jahren solche Würste im Einsatz: http://www.frohlinder.de/produktinfo/fr ... rtenwurst/
Riechen nicht fies und waren so gummiartig fest, aber die Hunde fanden es toll.

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von natze76 »

Also die Reinfleischwurst Pferd von panys hat ne Konsistenz von einem Saitenwürstle. Bisschen fester vielleicht. Also ähnlich dem meat and treat. Und von panys gibt es die auch mit Pferd und Kartoffel (aber wir haben von der Messe nur eine zum Ausprobieren mitgenommen und bevor ich jetzt ne größere Bestellung aufgebe dachte ich ich frage hier mal ein wenig rum).
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von natze76 »

Danke für den Link. Das klingt auch echt gut. Allerdings hat es mir zu viel Protein. Wir haben als Samir klein war Orijen puppy gefüttert und der hohe Proteingehalt ist ihm gar nicht bekommen (Durchfall, unruhig fast schon hyperaktiv usw.). Seit dem achte ich darauf.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von JohnnyP »

Ich hatte von Panys diese Menü Würste, daher könnte ja Reinfleisch eine Idee sein. Die Panys Würste waren definitv fester als die Fleischeslust. Das stimmt, aber Leckerlie aus der Hand, doch noch zu matschig.

Benutzeravatar
Nico2013
Zwerg-Nase
Beiträge: 810
Registriert: Di Okt 29, 2013 10:02 am
Wohnort: Österreich - GP Nico 07/13

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Nico2013 »

Ich hatte erst zweimal Meat & Treat (Büffel u. Geflügel) beides roch eigentlich sehr angenehm fleischig, absolut nicht säuerlich. Vielleicht ist bei der Lagerung/Transport was schief gelaufen? Ich würd mal Fleischeslust anschreiben.
Eigentlich sind die ja sehr gut verpackt, da kann ich mir nur vorstellen das entweder beim abfüllen was schief lief, oder was ich eher glaub beim Transportweg (zu warm? kalt/warm Schwankungen?reicht ja wenn da mal irgendwer ne Palette voll in der Sonne stehn hat lassen).
Bild
Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Oekohexe »

Niemand der dieses Futter von Panys füttert und Erfahrungen gemacht hat ??? Habe neulich zum erstenmal von diesem Futter über eine Bekannte erfahren . Leider haben wir aus verschiedenen Gründen nach 9, 5 Jahren die Rohfütterung aufgegeben und suche nun immer noch nach einer Alternative . Zwischendrinn gibt´s mal gekocht . Von Panys gibt´s Beutel oder Würste als Nafu . Trofu möchte ich ungern geben und wenn nur als Leckerlie . :n010:
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Elli »

Wir sind auf die MyBarf Würste umgestiegen. Meine Hundis vertragen das sehr gut und ich kann dort auch genau so wie bei Roh, untermischen was ich will und wie der Bedarf ist.
Bild
Semper Fi

Pudelfreundin_Doris
Supernase
Beiträge: 3238
Registriert: Mi Jan 18, 2006 8:42 am
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Pudelfreundin_Doris »

Ich habe die Würste von Panys (hauptsächlich Lamm + Kartoffel) gefüttert und war zufrieden damit. Ich habe abwechselnd gekocht und die Würste gegeben. Bei mir waren immer alle in Ordnung.
Bild

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Boney »

Ich habe mir in Dortmund zwei Würste von Pany´s mitgenommen, Hunde fanden die toll.
Aber als Leckerchen für unterwegs bzw. zum Training sind die mir zu matschig und schmierig. Da nehme ich lieber Guddi-Wurst.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Oekohexe »

Elli hat geschrieben:Wir sind auf die MyBarf Würste umgestiegen. Meine Hundis vertragen das sehr gut und ich kann dort auch genau so wie bei Roh, untermischen was ich will und wie der Bedarf ist.

Hm gibt´s die MyBarf Würste nur mit 500 g ???? Das wäre zuviel , wenn mein Zwerg nur ca 150 g am Tag braucht .
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Elli
Supernase
Beiträge: 5354
Registriert: Mo Mai 26, 2008 12:52 pm

Re: Kennt jemand das Produkt?

Beitrag von Elli »

Die kannst du locker 3 Tage füttern. Da verändert sich nicht mal der Geruch noch sonst was. Ich glaube Aurelia hat auch 3 Tage dran. Ähm ich meine Caesar. Ausserdem kannst du die auch einfach durchschneiden und einfrieren. So kannst du auch gut die Portionen aufteilen.
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“