Kauwurzeln...

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Spyro »

Phoebe hat geschrieben:Ich habe Wurzel und ein Stück geweih hier herumliegen. Min. schon 2Jahre. ... seit Lumi da ist werden die auch regelmäßig gut bearbeitet. Vor allem abends wenn man einen film schauen möchte.. ... *klong .. klong ... klong* gegen die Heizung. Da wird das ding dagegen gehalten damit es nicht aus den Pfoten rutscht. :frech:
Schon 2 Jahre? WooooW :)
Also kommt das bei Lumi gut an :klatsch:
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33234
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Andy »

Ja lass' mal die Wurzeln im Geschäft....auch Majken fand sonne Wurzel wenig aufregend......ist raus geschmissenes Geld. Vielleicht hat Noel ja Spaß an einer Geweihstange. Die sind auch teuer, aber für viele Hunde ein schöner Knabberspaß.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Spyro »

Wie lange hält denn so ein Geweih in der Regel?
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Nohub
Zwerg-Nase
Beiträge: 702
Registriert: Mi Jan 14, 2015 8:12 pm
Kontaktdaten:

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Nohub »

Wir haben fürs erste Mal ein halbiertes Geweih gekauft, damit Barny schnell merkt, daß das Innenleben der Teile interessant ist. Von der Länge her müßtest du mal schauen, was für Noel am Besten paßt.
In dem Link findest du die verschiedenen Längenangaben und die jeweilig passende Größe des Geweihs.
Zumindest was diesen Shop betrifft. Aber ich nehme doch an, daß auch andere Shops das so aufgeschlüsselt haben.

Meiner Erfahrung nach hält das Geweihstück etliche Monate.
Phoebe hat geschrieben:Ich habe Wurzel und ein Stück geweih hier herumliegen. Min. schon 2Jahre. ... seit Lumi da ist werden die auch regelmäßig gut bearbeitet. Vor allem abends wenn man einen film schauen möchte.. ... *klong .. klong ... klong* gegen die Heizung. Da wird das ding dagegen gehalten damit es nicht aus den Pfoten rutscht. :frech:
Hih, das hat Cooper mit seinem Kauteil gestern Abend auch geschafft. Als ich mich freute, weil Cooper so eifrig das Kauteil bearbeitet hat, meinte sein Herrchen nur: " oh ja, und so leise" :mrgreen: :frech:
LG von Birgit und Dante (Großpudel, *04.07.2022)

________________________________________________

Jede Begegnung, die unsere Seele berührt,
hinterlässt eine Spur, die nie ganz verweht.
L.-L. Boden

Cooper, Barny und Aron - für immer in meinem Herzen

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Spyro »

Ja, ich werde wohl auch zuerst mal ein Halbes kaufen und schauen, was Noel dazu sagt :mrgreen:
Bin schon gespannt :)
Vielen lieben Dank <3
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Holly
Große-Nase
Beiträge: 1518
Registriert: Fr Jan 20, 2006 4:46 pm

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Holly »

Habe erst gestern die Torga über'n Zaun geworfen .. Die Nachbarn haben einen Junghund und wollen es mal ausprobieren. Bei uns wurde sie von beiden Hunden verschmäht. Da wird nur gekaut, was Nahrung ist. Alles andere empfinden sie wohl eher als Zeitverschwendung :mrgreen:
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Spyro »

Nenene... Bärbel konnte nicht am Geweih, noch an der Wurzel vorbeigehen. Noel hat gerade 20 Minuten an der Wurzel gekaut und großen Spaß daran. Vielleicht ist er ja ein Kauwurzel-Typ und der Chef vom Fressnapf würde sogar umtauschen. Mal abwarten :-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Curly-Petra »

Die Wurzeln kannte ich noch gar nicht. Aber da mein Pudelkind grad in der Zahnwechselphase ist und gern nagt könnte ich es ja mal probieren und später Bericht geben.

LG Petra
Zuletzt geändert von Curly-Petra am Sa Mär 21, 2015 1:36 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von Spyro »

Ich hatte sie gestern auch das erste Mal in der Hand :-) Ich finde es klasse, was es mittlerweile alles für Hunde gibt ;-)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

natze76
Große-Nase
Beiträge: 1728
Registriert: So Okt 09, 2011 5:06 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Kauwurzeln...

Beitrag von natze76 »

In der Zahnwechselphase kann ich mir vorstellen, dass das mit der Wurzel hilfreichen ist.

Samir hat ein halbes Geweih und nagt da immer mal wieder dran rum. Die Dinger halten lange und sind definitiv interessanter als die Wurzel.
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“