Trockenfutter fürs Training

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

Antworten
Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Trockenfutter fürs Training

Beitrag von Spyro »

Hallo ihr Lieben :)

Da Noel ja für sein Futter unbedingt arbeiten will, habe ich mir mal dieses TK angeschaut und würde sehr gerne wissen, was ihr darüber denkt. Es soll in den Futterdummy und in die Ü-Eier rein. Noel ist ganz irre nach dem knacken dieser Eier und nimmt so recht gut auch zu Hause ein Teil Trockenfutter an.

Vor ein paar Tagen habe ich es auch noch einmal mit Barf versucht, doch seitdem frisst Noel sein Nassfutter nicht mehr. Jedoch bekomme ich das schon wieder in die Reihe :)
Zusatzstoffe pro kg

Vitamin A 20000 IE, Vitamin D3 1500 IE, DL-Methionin 125mg, L-Lysin 25mg, Kupfer (Kupferchelat und Aminosäurenchelat n-Hydrate + Kupfer-(II)-sulfat, Pentahydrat) 15mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 72mg, Jod (Kaliumjodid) 0,65mg, Mangan (Mangan- (II)-oxid) 35mg, Selen (Selen in organischer Form aus Saccharomyces cerevisiae CNCM I-3060, inaktivierte Selenhefe) 0,25mg, Zink (Zinkchelat und Aminosäurenchelat n-Hydrate) 80mg

Analytische Bestandteile

Protein 37%, Fettgehalt 20%, Rohasche 8,2%, Rohfaser 2,8%, Calcium 1,7%, Phosphor 1,2%

Zusammensetzung

frisches Hühnerfleisch (ohne Knochen, 24%), Hühnerfleischmehl (18%), Kartoffeln (getrocknet, 12%), Kartoffelmehl (10%), Hühnerfett (6%), Hühnereiweiß (hydrolysiert, 4%), frische Ente (4%), frischer Lachs (4%), Hering (getrocknet, 4%), Äpfel (getrocknet, 4%), frische Hühnerleber (3%), Lachsöl (3%), Karotten (getrocknet, 1%), Spinat (getrocknet, 1%), Erbsen (getrocknet, 1%), Glucosaminsulfat, Chondrotinsulfat, Mannan-Oligosaccharide, Fructo-Oligosaccharide, Yucca schidigera, Cranberries (getrocknet, 0,005%), Rosmarinextrakt (0,004%), Flohsamenextrakt (0,002%), Algenextrakt (0,0018%), Thymianextrakt (0,0014%), Pfefferminzextrakt (0,0014%), Löwenzahnextrakt (0,0012%), Petersilienextrakt (0,001%)
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Trockenfutter fürs Training

Beitrag von Curly-Petra »

Also ich finde die Zusammensetzung liest sich ja mal ganz gut, im Gegensatz zu etlichen anderen fertigen Futtern...

Meine lieben auch den Kong oder ähnliches Spielzeug um da etwas essbares raus zu holen müsen sie was tun, tun dies aber sehr gern.


LG Petra
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Trockenfutter fürs Training

Beitrag von Tamino »

Bärbel, welches Futter ist das? Ich finde auch, dass es gut klingt, allerdings bin ich da längst nicht so firm wie Andy.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Spyro
Supernase
Beiträge: 3580
Registriert: Mo Dez 13, 2010 7:29 am
Wohnort: Mönchengladbach, Kleinpudel Noel 03/14

Re: Trockenfutter fürs Training

Beitrag von Spyro »

Das ist das TF REAL NATURE Wilderness Pure Country Adult Huhn mit Fisch
GLG Noel, Bärbel und A.J. für immer im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“