Sche**e fressen

Fragen und Tips rund um die Nahrung.

Moderator: Andy

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Hallo Zusammen,
mein Hund hat heute angefangen Sche**e zu fressen. Jetzt hab ich gehört, dass das ein Zeichen ist, dass Hunde einen Mineralstoffmangel haben. Kann mir jemand was dazu sagen?
Oder evtl wie man ihm abgewöhnen kann, dass er alles mögliche draußen frisst?
Bin um jeden Tipp dankbar!
Schönen Abend zusammen

Grüßle
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
JuRo
Zwerg-Nase
Beiträge: 545
Registriert: Sa Jan 25, 2014 10:54 pm

Re: Sche**e fressen

Beitrag von JuRo »

Huhu,
frisst er seine eigene, oder die von anderen?
Viele Hunde und Katzen werden nach wie vor mit Futter gefüttert, das Geschmacksverstärker etc enthält, danach riecht dann auch der Kot.
Könnte daran liegen, das es für deinen Hund einfach attraktiv riecht.
Von allen anderen Möglichkeiten habe ich jetzt nicht so die Ahnung.
Viele Grüsse von Julia, Knöpfchen und Bobby

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

JuRo hat geschrieben:Huhu,
frisst er seine eigene, oder die von anderen?
Viele Hunde und Katzen werden nach wie vor mit Futter gefüttert, das Geschmacksverstärker etc enthält, danach riecht dann auch der Kot.
Könnte daran liegen, das es für deinen Hund einfach attraktiv riecht.
Von allen anderen Möglichkeiten habe ich jetzt nicht so die Ahnung.
Er frisst fremde, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das eine Hundekot war oder evtl von nem anderen Tier..
Ich kannte das von ihm auch gar nicht..der frisst eigentlich nie was anderes und heute gleich dreimal Kot gefressen..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Andy »

Das hat man früher mal gesagt, dass der Hund einen Mangel an einem Mineralstoff haben würde, wenn er Kot fressen würde. Das stimmt so nicht. Viele Hunde fressen immer mal wieder Kot ....auch menschlichen......da hilft es nur aufzupassen. Viele Hunde wälzen sich auch mit Vorliebe darin.....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Andy hat geschrieben:Das hat man früher mal gesagt, dass der Hund einen Mangel an einem Mineralstoff haben würde, wenn er Kot fressen würde. Das stimmt so nicht. Viele Hunde fressen immer mal wieder Kot ....auch menschlichen......da hilft es nur aufzupassen. Viele Hunde wälzen sich auch mit Vorliebe darin.....
Okay, das kann ja doch auch ganz schön in die Hose gehen, grad in Betracht auf Fuchskot mit dem Fuchsbandwurm. Aber manchmal ist man gar nicht schnell genug am Hund, gerade wenn er viel frei läuft.
Heute Morgen hat der Beni einen halben Döner gefunden -.- So schlecht wie seine Ohren sind, so super ist seine Nase.. trotz seines Alters.

ich werde ihn im Auge behalten :)
Danke für eure Antworten :)
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Phoebe
Supernase
Beiträge: 3450
Registriert: Mo Okt 12, 2009 9:51 pm
Wohnort: Dresden

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Phoebe »

Hier steht die Pappe von Böllerrestern ganz hoch im Kurs :?

Keine Ahnung was sie daran finden :keule:
Bild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Phoebe hat geschrieben:Hier steht die Pappe von Böllerrestern ganz hoch im Kurs :?

Keine Ahnung was sie daran finden :keule:
Verrückt... Dein Hund ist vllt ein heimlicher Sprengstoffexperte ;) :wink:
Ein ehemaliger Hund vom Tierheim, in dem ich arbeite hat mal lieben gerne Schnecken gefressen und er hat gefühlsmäßig ALLE gefunden :roll:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Valerie
Große-Nase
Beiträge: 1852
Registriert: Mi Jul 31, 2013 9:43 am
Wohnort: Wien

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Valerie »

Also Katzenschei**e finden die Hunde meiner Mama immer schon total verlockend! Legolas findet auch Hasenbemmal super :S Ich glaub da kann man leider nicht viel dagegen machen.
Liebe Grüße von Valerie mit Legolas, Lara & Sophie

BildBild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Christiane138 »

Knicka fand als Welpe/Junghund auch die Katzenhäufchen von unseren Katzen klasse und hat sich gerne mal am Katzenklo bedient.
Das hat aber ziemlich schnell von alleine aufgehört...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Fibi
Kleine-Nase
Beiträge: 1489
Registriert: Mi Okt 20, 2010 8:25 pm
Wohnort: Köln

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Fibi »

Meine alte Rosi macht das auch,mit Vorliebe von Menschen… .Unglaublich wo man das so findet und echt nicht lustig :n010:
Ich habe da auch keinen Tipp,außer aufpassen und das "Pfui" üben,hat aber eigentlich noch nie geholfen.Es ist einfach nur eklig und nach so einer Aktion wird gebadet und ein Tag "Schmuseauszeit".Kommt Gott sei Dank nicht soooo oft vor.

liebe Grüße Fibi
BildBild

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Fibi hat geschrieben:Meine alte Rosi macht das auch,mit Vorliebe von Menschen… .Unglaublich wo man das so findet und echt nicht lustig :n010:
Ich habe da auch keinen Tipp,außer aufpassen und das "Pfui" üben,hat aber eigentlich noch nie geholfen.Es ist einfach nur eklig und nach so einer Aktion wird gebadet und ein Tag "Schmuseauszeit".Kommt Gott sei Dank nicht soooo oft vor.

liebe Grüße Fibi
Das Problem ist, dass er nichts hört, somit kann ich durch rufen so rein gar nix bewirken. Ich versuch dann immer so schnell wie möglich bei ihm zu sein und ihn anzu"pieksen" ...und dann ist er schon immer recht erschrocken und geht auch weg. Aber ich hatte es eben auch, dass er gemerkt hat, dass ich komme und dann hat er nochmal ganz schnell einen Haps genommen.. -.-

Wälzen tut er sich -toi toi toi- noch nicht in irgendwelchen Hinterlassenschaften..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Birthe
Zwerg-Nase
Beiträge: 991
Registriert: Do Aug 12, 2010 10:45 pm
Wohnort: Rheinland

Re: Sche**e fressen

Beitrag von Birthe »

Ich bin letztes Frühjahr mal auf eine Weide geraten, wo wohl kurz zuvor ne riesige Schafherde gewesen sein muß. Das Gelände war nicht eingezäunt, da könnt ihr euch vorstellen, das war wie Weihnachten und Geburtstag zusammen für die ollen Racker! Nie wieder!
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

isiariane
Supernase
Beiträge: 2574
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Sche**e fressen

Beitrag von isiariane »

Das HUnde Kot von Schafen, Kühen, Pferden und Co fressen, das halte ich für völlig normal und auch ungefährlich. Solange sie davon nicht Unmengen fressen (oder direkt nach einer bei den Weidetieren durchgeführten Wurmkur) passiert eigentlich auch nichts. Bei Kot von anderen HUnden, Katzen oder gar Menschen finde ich es auch echt ekelig, wenn der HUnd den frißt. Meine eine Hündin frißt auch ihren Kot, wenn sie (Trocken)Futter mit Geschmacksverstärkern gefressen hat. Katzenschitt ist auch hoch im Kurs bei unseren HUnden.

Also bei Kot von Kaninchen, Meerschweinchen, Schafen, Ziegen, Pferden und so bleibe ich recht cool, das lasse ich (in kleinen Mengen) zu, das die HUnde sich daran bedienen, aber bei Kot von Katz, HUnd und Mensch gehe ich dazwischen, einfach weil ich mich davor echt ekele und die Vorstellung das mein Hund sowas gerade gefressen hat und mir durchs Gesicht schleckt. :n010:

Was mir auffällt, wenn Mozart viel Pansen und Blättermagen bekommt, dann hat er wesentlich weniger Hunger auf Kot.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Sche**e fressen

Beitrag von PudelmonsterBeni »

isiariane hat geschrieben:Das HUnde Kot von Schafen, Kühen, Pferden und Co fressen, das halte ich für völlig normal und auch ungefährlich. Solange sie davon nicht Unmengen fressen (oder direkt nach einer bei den Weidetieren durchgeführten Wurmkur) passiert eigentlich auch nichts. Bei Kot von anderen HUnden, Katzen oder gar Menschen finde ich es auch echt ekelig, wenn der HUnd den frißt. Meine eine Hündin frißt auch ihren Kot, wenn sie (Trocken)Futter mit Geschmacksverstärkern gefressen hat. Katzenschitt ist auch hoch im Kurs bei unseren HUnden.

Also bei Kot von Kaninchen, Meerschweinchen, Schafen, Ziegen, Pferden und so bleibe ich recht cool, das lasse ich (in kleinen Mengen) zu, das die HUnde sich daran bedienen, aber bei Kot von Katz, HUnd und Mensch gehe ich dazwischen, einfach weil ich mich davor echt ekele und die Vorstellung das mein Hund sowas gerade gefressen hat und mir durchs Gesicht schleckt. :n010:

Was mir auffällt, wenn Mozart viel Pansen und Blättermagen bekommt, dann hat er wesentlich weniger Hunger auf Kot.
Also bis jetzt hat mein Beni das auch nicht nochmal gemacht, aber ich denke eben auch an Fuchsbandwurm etc. Das muss nicht unbedingt sein. Kenne einige Hunde die Kaninchenköttel lieben, aber das finde ich auch nicht so tragisch. Allerdings denke ich, wenn ich ihm das abgewöhnen will, dann muss ich ihm alles abgewöhnen.
Mich hat es eben echt interessiert, ob es gesundheitliche Mängel sein können, die diesen Appetit fördern..
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Sche**e fressen

Beitrag von rakanel »

elmar liebt leider auch alles was stinkt...kotze, kot....und alles was sonst so in gebüschen liegt :oops:

Antworten

Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“