Auf meiner Probedose steht folgendes:
Naturmenü Rind
Rind, Hirse, Karotten, Leinöl, Kräuter, 60% Fleischanteil (15% Rinderherz, 15%Rinderkopffleisch, 12%Rinderlunge, 10%Rinderkehle, 4%Rinderleber, 25,8% Fleischbrühe)
5% Hirse, 5% Karotten, 2% Kartoffel, 1% pflanz. Dickungsmittel, 0,4%Leinöl, 0,3%Schalenkalk, 0,2% Zeolith, 0,1% Kräutermix, Grünlippmuschelextrakt
Inhaltsstoffe: Rohprotein 12,9%, Rohfett 7%, Rohasche 1,9%, Rohfaser0,3%, Feuchtigkeit 74%
Zusatzstoffe: Frei von allen, selbst nicht deklarierungspflichtigen Zusatzstoffen
Ich barfe ja ansich, bin damit eigentlich auch super glücklich, allerdings hatte ich natürlich nie bedacht das die Hundefleischerei wahrscheinlich auch nicht sehr hinter humaner Tierhaltung ist und die alle aus der Medikamenten vollgepumpten Massentierhaltung stammen.....
Ansich, so wie die Dame es !verkauft! hat klingt das Produkt ja ganz gut, super bio, super fair, super gesund,ohne Chemie....
ABER die Dosen sind trotzdem 1 1/2 Jahre haltbar!!

und die Tiere werden in Ostfriesland gehalten, angeblich weil sie keinen österreichischen Betrieb gefunden haben der groß genug war + ihren Ansprüchen entsprochen hat..... Hmm, schlachten sie jetzt also dort = dort produziert oder karren sie die Kühe auch durch ganz Deutschland und Österreich um sie in NÖ zu schlachten und das Produkt "österreichisch" zu machen..... Hmmmm
Ich spüre das ich unbedingt möchte das dieses Futter ein super Futter ist und ich es guten Gewissens weiterempfehlen und verkaufen kann,... aber ich möchte mich keinesfalls selbst belügen!!!!
lg Wolkenhund