Also ehrlich gesagt bin ich grad ein wenig in Sorge. Mephisto wurde ja von mir groß gebarft, danach bin ich der einfachheit halber und weil er immer zu breiigem Kot neigte auf getreidefreies Hundefutter umgestiegen. Da er auch bei vielen Dosen zu breiigem Kot neigt gabs immer überwiegend TroFu. In den letzten Jahren habe ich die Sorten immer mal gewechselt, zuerst das fenrier bestes Futter, zwischendurch Luposan, als letztes hatte ich das Futter vom Futtershuttle. Nun hat Mephisto seit einer Weile wieder Durchfall und erbrechen Phasen, zwischendurch einhergehend mit Apetitlosigkeit (und das will bei Mephisto was heißen). Er hat oft, dass ein Bauch richtig brummt, jedoch ist dies nicht zwangsläufig mit Erbrechen oder Durchfall verbunden.
Nun hatte er letzte Woche wieder Durchfall + Erbrechen, nach Hühnchen + Kartoffelbrei war es wieder besser. Habe jetzt danach mit neuem Futter angefangen (Acana Wild Prairie). Gestern war ich bei meiner Oma, hab ihm meinen Apfelrest zu futtern gegeben, hat er ihr mal eben ins Wohnzimmer erbrochen
Untersuchungstechnisch (Allg. US hat man nix gefunden). Bin schon am Überlegen ob ne Endoskopie was bringt, aber da es ja nicht nur Magen sondern dann wahrscheinlich auch Darm betrifft für sinnlos will ich meinen Hund nicht ablegen...Blut hatte ich schon vor ca 2 Monaten gecheckt, als er wieder ne Phase hatte, das war obB... hab auch schon Ambitionen doch noch mal richtig zu barfen, eben dann Getreidefrei oder vllt. ne Ausschlußdiät, aber wüßte so spontan auch gar nicht was ich füttern sollte, was er noch nie hatte und was ich mir auch halbwegs leisten kann

Na und die tolle Gefriertruhe fehlt, wo man genug Essen unterbringen kann... Vllt. lieg ich aber auch ganz falsch und sollte es mal mit veganer Ernährung probieren...
Hat irgendwer denn noch ne Idee?

Ach ja, Paul zeigte sich die ganze Zeit neutral, also gehe ich mal nicht von irgendwelchen ansteckenden viren und Bakterien aus...