Hi, wollte hier nur mal mein Futter, dass es auch in Deutschland zB bei Zooplus gibt, anpreisen. Ich Fuetter das schon seit zwei Jahren, die Burns Mini Bites für Welpen und Toyrassen allen Alters. Es ist holistisch rein aus Produktion eines Tierarztes, da sind Hühner drin aus Freihaltung plus Hafer und Reis aber Fleisch ist der Hauptteil sowie Gemüse wie Karotten usw. 21 Prozent Protein, beim Züchter bekam Amico mit 8 Wochen 32 Prozent mit Royal Canin und War so fett, dass er kaum laufen konnte und fast Knochenprobleme durch das viele Protein, kuenstlich, und das viele Getreide dadrin bekam. Er hat heute noch einen Stellungsfehler, den ich darauf zuruckfuehre. Ausserdem mohten beide das Royal Canin nicht und deshalb ging ich suchen und fand das Burns, ich habe dann beide mit 6 Monaten umgestellt. Das Burns gibt es auch mit anderem Fleisch und für große Hunde. Ich fuettere abends und morgens ein wenig Fleisch von unserem Essen, mager natürlich und gekocht, und das Burns ist den ganzen Tag frei zugänglich. Sie essen, wann sie wollen, oft abends das meiste. Trotzdem gebe ich Lebertran dazu, und Amico bekommt zwei Portionen vom Vet verschrieben, weil sein dichtes Fell leicht trocken und schuppig wurde, jetzt glänzt es sogar und ist seidenweich! Aber sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Burns, es hat auch viele Vitamine und Mineralien und die Zusammensetzung scheint meinen Pudeln zu bekommen.
Ich finde rohes Fleisch nicht gut für kleine Hunde, meine haben leicht Darmprobleme gekriegt auch wegen der Bakterien. Ich hab es mal kurz ausprobiert.
Wer was sucht, kann vielleicht das Burns ausprobieren. Meine Mäuse mögen die kleinen Pellets mit Huhn und sind vital Und gesund dabei. Eigentlich brauchen sie nichts anderes aber mein Mann kann das Verwöhnen zwischendurch nicht lassen... Aber ich limitiere das Fleisch zusätzlich soweit ich kann, sonst haben sie keinen Hunger mehr und wollen nur noch Fleisch...
Sie essen übrigens kein Hundedosenfutter und auch kein Fleisch mit Pellets gemischt, nur strikte Trennkost...
Liebe Grüße,
Sydney
Trockenfutter Burns aus England
Fragen und Tips rund um die Nahrung.
Moderator: Andy
Antworten
1 Beitrag
• Seite 1 von 1
Zurück zu „Alles zum Thema Ernährung“
Gehe zu
- Hinweise Zum Forum
- ↳ Allgemeines und Ankündigungen
- Neue Mitglieder
- ↳ Vorstellung
- ↳ Ihr und Eure Pfotenfreunde
- ↳ Herkunft nach Postleitzahlen
- ↳ Freischaltung Neuanmeldungen
- Allgemeines
- ↳ Toy-Pudel
- ↳ Zwerg-Pudel
- ↳ Klein-Pudel
- ↳ Groß-Pudel
- ↳ Senioren
- ↳ Hunde allgemein
- ↳ Vermittlung
- ↳ Vermisst
- ↳ Regenbogenbrücke
- Zucht
- ↳ Allgemeines zur Pudelzucht
- Farb-Genetik
- ↳ Allgemeines zur Farb-Genetik
- ↳ black and tan
- ↳ Farbmischverpaarungen
- Erziehung
- ↳ Allgemeines zur Erziehung
- ↳ Welpen
- ↳ Verhalten
- ↳ Problemhunde
- Krankheiten
- ↳ Allgemeines zu Krankheiten
- ↳ Hausmittelchen und Tipps
- Ernährung
- ↳ Alles zum Thema Ernährung
- ↳ Rezepte
- ↳ BARF - Biologisch Artgerechtes Rohes Futter
- Pflege des Pudels
- ↳ Allgemeines zur Pflege des Pudels
- ↳ Verschiedene Schurarten
- Pudelsport
- ↳ Alles zum Thema Sport mit dem Pudel
- ↳ Tricks
- ↳ Vokabeln für Sport Newcomer
- Ausstellungen
- ↳ Alles rund um die Ausstellung
- ↳ Vokabeln für Show Newcomer
- Urlaubsinfos
- ↳ Urlaub mit dem Pudel
- Freizeitbeschäftigungen
- ↳ Freizeitbeschäftigungen
- ↳ Wanderziele
- Giftköder-Warnmeldungen
- Verschiedenes
- ↳ Forenvorschläge
- ↳ Talk und Hilfe
- ↳ Gedichte und Geschichten
- ↳ TV-Ecke
- ↳ Geburtstagsecke
- ↳ Zweibeiner-Geburtstagsecke
- ↳ Linktipps
- ↳ Ver-Kauf-Tausch-Ecke
- ↳ Bücherecke
- Fotogalerie
- ↳ Wichtige Information zum Bildereinstellen
- ↳ Black and Tan
- ↳ Harlekine
- ↳ Apricot und Red
- ↳ Schwarze und Weiße
- ↳ Braun und Silber
- ↳ Fehlfarben
- ↳ Lustiges
- ↳ Bilder für verschiedene Anlässe
- Fotowunschspiel
- ↳ Fotowunschspiel
- Zweibeiner-Bereich
- ↳ Wir treffen uns ...
- ↳ Hilfe- und Gäste-Bereich (Postings auch ohne Login)
- ↳ Fragen und Antworten